• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater mag mich nicht...

YunaMaus

Hauskatze
Siehst du ist doch schon ein Erfolg, wenn er freiwillig auf deinen Schoß kommt ist doch toll.

Ja, kauf mal Leckerlis und versteckt sie vor deinem Bruder. Vielleicht mag Jimmy auch einen "Brüstehandschuh" oder eine Katzenbürste, wenn er ein kurzhaariger Kater wird er es vielleicht ganz toll finden, Yuna findet es auf jeden Fall toll weil sie auch nicht soviele Haare fressen muss. Oder du kaufst eine Spielangel, wo so eine Maus oder Federn unten dran sind, das macht den Katzen auch ne ganze Menge Spaß. Meine mag es auch total wenn ich ihr ihre Leckerlis einmal quer durch die Wohnung oder durch Zimmer werfe, das hat sowas von jagen :cat:
Auch reden mit leiser Stimme könnte deinem Kater gefallen, hmmmmm... mehr fällt mir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht ein vielleicht haben andere noch andere Ideen oder vielleicht lässt du einfach mal deine Fantasie spielen und beobachtest mal was deinem kater gefällt und mach dann das gemeinsam mit ihm. Yuna hat schon ne richtige allabendliche Spielstunde und die fordert sie auch ein und ich muss mir ziemlich oft was neues einfallen lassen weil alles ganz ganz ganz schnell zu langweilig für die Gute ist ;)

Ich halt dir weiter die Daumen das Jimmy weiterhin und noch öfter zu dir kommt und es toll findet bei dir zu sein.
 

Schmusekatze13

Katzenjunges
Ja, ist schon ein Erfolg... er macht es eigentlich eh manchmal, aber meistens kommt er, wenn ich computer spiele, und da verscheuche ich ihn immer, oder er beißt mich, wenn ich schreibe *gg*
Aber dieses mal hab ich dann einfach nicht geschrieben...
Jetzt ist er gerade draußen!

Ja, ich hab Leckerli gekauft, wenn er reinkommt gib ich ihm gleich welche...
In den letzten Tagen bin auch ich der 'Futtergeber', weil mein Bruder ja Zivildienst macht...

Danke für deine Tipps!

Liebe Grüße Verena
 
Hallo Schmusekatze...

hab jetzt deine Zeilen eine weile verfolgt und frag mich nun wieso du dir nicht eine zweite Katze anschafft. Und dann beginn von Neu an.

Nimm dir Zeit für deine Katze
Sprich mit ihr
Sorg dich um sie (füttern, putzen, spielen, schmusen)

Eine Katze braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe ansonnsten sucht sie sich jemand anderern der sich um sie kümmernt (dein Bruder). Ich hab 4 Katzen zu Hause. Und doch hat sich nur eine meinen Freund als Bezugsperson ausgesucht.
Woher kommt das? Ich nehm mir jede freie Zeit für sie.

Ganz arg merk ich das bei meiner Gismo. Sie ist meine erste Katze und mitlerweile 2 Jahre als. Ich bin ihre Mami und das zeigt sie jedem. Sie mag nur mich und schmust nur mit mir. Mein Freund darf sie nicht mal berühren faucht sie schon stattdessen kann ich mir ihr "machen was ich will".

Die anderen drei sind noch Babys doch haben den dreh bereits herausen. Zwei von ihnen (Apollo + Cindarella) schmusen nur mit mir. Apollo schreit sogar wenn ich nicht da bin. Nur einer (Simba) haengt staendig an meinem Freund da er ihm das Leben gerettet hat und sich immer um ihn kuemmert.

Also wie gesagt... VIEL ZEIT UND LIEBE
 
Oben