• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein kleiner Felix

WhiteCat

Welpen
Hallo zusammen !!

Ich mus euch leider eine traurige geschichte sagen die mir das herz zerbricht wen ich daran denke .

Am 27 Oktober .2006 habe ich mich mit meinen Partner enschlossen uns eine katze zu holen über einen Tierbazar als wir dort waren hatte diese Dame noch 2 Junge Baby Katzen wir konnten sich damals nicht entscheiden da beide sehr lieb und zutraulich waren und wir sie sofort ins herz geschlossen hatten .

Also hatten wir uns beide genommen als wir dan am Nachmittag zuhause waren find der kleine Felix an sich nur zu erbrechen er hat nur gebrochen weisen schleim von sich natürlich machte ich mir sorgen und wusste mit dieser Katze stimmt leider etwas nicht und entschloss mich Abends in die Tierklinig zufahren . als wir dort waren hatte uns der Doc gesagt dieser Kater mus schon vorher krank gewässen sein er hatte hohes fieber bekam infusieonen spritzen und zwangsernährung. das ging da bis zum 31 oktober.2006 gott sei dank ging es den kleinen danach auch etwas besser er fieng an selbst zu fressen hatte so eine süße eigenschaft immer wen er am boden war fing er an zu miauen und wollte unbedingt hoch genommen werden wie ein kleines kind . er war mein liebling als ich dan dachte das felix über den berg war hatte mir leider gottes das schicksal einen strich durch die rechnung getan ,

am 10 november war felix wieder sehr schwach beisinnen das ich mich wieder entschloss mit ihn zu dem tierdoc zu fahren dort stellte sich heraus das er wieder diesmal an unterthemparatur leidet und bekam wieder riesen große spritzen und ernährung ich hatte riesen angst um den kleinen und wusste nicht wie es weiter gehen solle mit ihm am samstag den 11.11 wurde felix noch schwächer er verkroch sich unter dem bett kuschelte sich an mich doch er lebte noch am sonntag den 12.11 war es sein schicksal tag und ein tag meines lebens der sich wendete mein kleiner felix starb in der nacht von 12 auf den 13.11 er hatte so geschrien ich sah seine letzten bewegungen die nerven doch er hat seinen weg bei meinen beinen gefunde es war furchtbar kan ich euch sagen und nun muss ich fest stellen das diese menschen wieder katzen verkaufen ... und angeblich sind diese katzen nu schon 9 wochen wieder alt ich frage mich wie es solche menschen geben kann die kranke tiere verkaufen und behaupten sie sind tierliebend !! wieso nur????? ich gebe euch einen tipp wen ihr wisst forums wo es leute gibt die tierliebend sind dan bitte ich euch das ihr dieses weiteleitet das diese menschen nie wieder eine katze zu hand bekommen

Ihr findet ihr Inserat ihr neues wieder unter www.tierbazar.at und ihre anzeige heist


4 süße ca. 9 Wochen alte Katzenbabys suchen gute Plätze, stubenrein, entwurmt, entmilbt,ab sofort in wien 22 gegen Unkostenbeitrag von € 40,-
 

sunkist

Hauskatze
Tut mir sehr leid für felix und für euch :knuddel: Die von dir genannte Person betreibt leider Tierhandel, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Inserate, die sie in verschiedenen Foren postet, rausgesucht, kopiert und an die Betreiber von einigen Seiten geschickt, wo sie gepostet hat. Aber der Erfolg war leider gering.
Schreibe bitte an das Team von tierbazar.at und schildere ihnen deinen Fall, damit sie eventuell aufhören die Inserate dieser Person zu schalten.
Mehr kann man leider nicht dagegen tun, eventuell Veterinäramt verständigen, aber ob das zum gewünschten Erfolg führt, ist mehr als fraglich :(
 

WhiteCat

Welpen
huhu also der 2 katzen geht es bestens is eine ganz schlimme maus =)

ich danke dir das du das gemacht hast siehste ich wusste zb nicht das sie in andern sachen auch inseriert diese menschen naja fals es menschen sind aber werde ich machen und an das amt hab ich mich schon gemeldet die brauchen nu die addresse von ihr und werden dort hin mal jemanden schicken zu kontrolle bzw nachzusehn wen sie nix finden habe ich leider pech gehabt heist es weil es könne ja vor kommen das ne katze schwer krank is aber naja mal hoffen und daumen drücken ich danke euch
 

Babykätzchen

Katzenjunges
oh mein gott. ich habe meine katze auch von dort!!!!!!!!!!!!!!!!

wie geht es deiner anderen katze????????? ist sie gesund????????
 

Babykätzchen

Katzenjunges
es tut mir leid, ich glaube ich hab den vorigen eintrag zu impulsiv geschrieben.
also nocheinmal. ich habe mir am sonntag aufgrund der anzeige aus dem tierbazar ein 9 wochen altes schwarz weißes katzenbaby geholt.
sie hat bis gestern 2 mal erbrochen. ich dachte mir aber das es am stress, der umstellung, futter...usw liegen könnte und habe mir nichts weiter dabei gedacht. ich habe ihr gestern abend gekochtes hühnerfleisch gegeben und zumindest war bis heute früh nichts mehr...ob sie wieder erbrochen hat werde ich heute abend sehn.
ich muss sagen, ich bin jetzt wirklich geschockt wegen deinem beitrag, weil mein kätzchen ist auch total süß und allein bei dem gedanken, dass meiner das gleiche passiert wie deinem armen kater, wird mir schlecht!
mit der frau sollte man sich wirklich was überlegen!! sie hat nämlich meiner meinung nach total sympatisch und normal gewirkt und ihre wohnung und alles rund herum hat bei mir nicht einen moment den verdacht geweckt das sie so arme kranke katzen verkauft!
ich sitze jetzt noch bis halb 6 in der arbeit...bis gestern war mein freund bei ihr zu hause, aber heute ist er auch wieder arbeiten. mit dem gedanken wird das ein extrem langer tag...ich bete wirklich das mein kätzchen glück hat!!!!
 

Babykätzchen

Katzenjunges
nein, das wollte ich ihr in den ersten tagen noch nicht antun. ich habe mir gedacht sie soll sich mal eingewöhnen. aber ich werde, wenn ich nicht heute schon ne unangenehme überraschung vorfinde, morgen mit ihr zum tierarzt gehn! :( :(
 
S

snaddl

Guest
also ich hab mir jetzt ja das katzenbuch "miez,miez... na komm" von sabine schroll gekauft und auch ich hab es so gemacht mit unsrem kleinen:

bevor paulchen das erste mal zu uns in die wohnung durfte, kam er zum ta. das ist total wichtig. er muss ja untersucht werden auf flöhe und ungeziefer (denk mal, du hast die ganzen flöhe dann in deiner wohnung)
außerdem muss er entwurmt werden und es muss auch nachgesehen werden ob sonst alles in ordnung ist

also schnell zum ta :)

drück dir die daumen das alles ok ist
 

WhiteCat

Welpen
also ich kan nur eines sagen ich hoffe von herzen das mit deiner katze alles ok ist ehrlich .... obwohl nach deiner aussage her sie genau so zeichen hätte wie unser kleiner felix hatte am anfang es ging ihn ja danach auch gut für paar tage er hat gefressen gespielt etwas man dachte wir haben ihn über den berg gebracht nach dem er fieber hatte dan wieder unetrthempartur und von einen tag am andern es ging so schnell hatte er den bösartigen rückschlag ... ;(
 

JaNiNe

Gesperrt
@ babykätzchen wo hast du den die katze abgeholt, also von welchem bezirk?
vielleicht sind das die selben wo whitecat ihren kater her hatte..
 

LEA9

Katzenjunges
Hallo!
Hab gerade auf die Tierbazar Internetseite geschaut und mußte feststellen, dass da Inserat wirklich noch immer da steht! Vielleicht wäre es gut wenn mehrere Leute darauf die Betreiber dieser Seite darauf aufmerksam machen, denn vielen Leuten wird meist mehr Gehör geschenkt!!!
 

WhiteCat

Welpen
also so wie ich auch eben erfahren habe hat sie schon wieder ne neue anzeige also von 16.11 steht drin mit 4 babyhauskatzen diesmal also ich glaub wirklich bald ich spinne
 

leila+odin

Hauskatze
Armer felix, manche leute sind wirklich das letzte... als wir unsere zweite mieze zu uns geholt haben, war ich von vorne herein skeptisch, bei der Auswahl der Vergabe stelle,
Denn unser odin hatte schon eine traumatische kinderstube, ist aber mittlerweile ein sehr Kräftiger Kater und es fehlt ihm an nichts.
leila haben wir von Kittenfriends, es wurde uns gleich gesagt das sie etwas schüchtern ist...
bald stellte sich heraus, ihre schüchtern heit hatte nur einen grund, sie war nicht ganz gesund, aber ich bin der Vermittlung gar nicht böse, weil bei so vielen Miezen ist es schwierig immer gleich alles zu erkennen und richtig zu verstehn...
Mittlerweile ist sie eine lustige muntere mieze mit Starallueren; manchmal nenne ich sie Paris Hilton...

Jedoch bei einer solchen vergabe wie du sie erzählst, wäre es besser diesem Halter die Kastration zu bezahlen damit er keine Kranken Kitten mehr in die welt hinaus gibt!!!
 
Oben