• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein kleiner geliebter Moritz...

kleinerkater

Hauskatze
moritz097is.jpg'
[/url]

Kennengelernt haben wir uns zu meinem Geburtstag im November 2003- ich sah dich in der Kronenzeitung- man wollte dich hergeben- ich sah dein Bild und wusste, dass du bei mir sein wirst- es war Liebe auf den ersten Blick... ich rief an- die Frau log mich an- sie würde umziehen und dürfte in der neuen Wohnung keine Tiere halten... wir machten uns aus, dass ich dich "anschauen" komme- ich läutete an- und du kamst- abgemagert mit einem traurigen Blick- hast mich begrüsst... da wusste ich, dass du mit mir kommen wirst... es stellte sich heraus, dass deine vorige Besitzerin noch eine Katze hatte- den konnte sie in die neue Wohnung mitnehmen... sie sagte- wenn sie ihn nicht nehmen, dann lass ich ihn einschläfern... ich nahm dich zu mir und ich ging mit dir nach hause- endlich warst du zuhause... es ging dir nicht gut- du hattest schon kaum Zähne,warst Haut und Knochen und dein Herz gebrochen.. doch du warst noch jung- erst 9 Jahre... es ging dir immer besser- hab dich afepeppelt- du warst so dankbar für die Liebe- du hast viel gekuschelt, geschnurrt, vor Freude gegurrt- hast viel mit mir geredet... es war schön diese Zeit!!! doch dann holte dich deine Vergangenheit ein... dein Körper vergiftet, deine Nieren kaputt- immer wieder versuchten wir dich wieder auf die Beine zu bringen.. du hast hart gekämpft! wir haben den Kampf verloren- zu schwach war dein Körper- zu stark das Gift in dir- dein Körper so zart und zerbrechlich- so dünn, du konntest kaum noch gehen... keine Muskel mehr... mein Schatz- wie gern hätt ich dir von meiner Kraft was abgegeben- dass du es schaffst!! doch wir haben verloren- dein Leben... deinen Körper... deine Seele ist nun frei- gesund- stark... du leidest nicht mehr...
wie lang streichelte ich deinen kleinen dünnen leblosen Körper... warm und so weich- du sahst aus als würdest du nur schlafen... bevor du wegwarst flüsterte ich noch in dein Ohr "ich liebe dich mein Kleiner"...
niemals werde ich dich vergessen- deinen liebevollen einzigartigen Charakter, deine Blicke, dein Spielen, dein Kuscheln, deine kleinen Macken :)
du fehlst mir... aber du bist hier- in meinem Herzen!!!!!!!

ICH LIEBE DICH MEIN KLEINER MORLI :cat:

Ingrid

Hauskatze
Ich habe normalerweise ja nicht gerade am Wasser gebaut, aber jetzt stehen mir doch die Tränen in den Augen.

Möge es mehr so Menschen geben, wie du einer bist

kitten

Hauskatze
grade erst heimgekommen, sitz ich mit tränen hier....es tut mir ehrlich sehr leid, ich hätte ihm noch viele jahre mehr mit dir gewünscht!

Gysbab

Hauskatze
Viel zu kurz war Eure Zeit, aber denke daran er ist mit Liebe im Herzen gestorben.

Er war wirklich ein hübscher Kerl.

kleinerkater

Hauskatze
ja ich hätt gerne mehr Zeit gehabt mit ihm...

hab gestern eine Kerze für ihn angezündet- die hat so hell geleuchtet... als ob er es gewusst hat, dass die für ihn brennt...

und jetzt in der Früh- kein Gegurre... :cry:

T

Tom

Guest
Originally posted by celsi@29.7.2005, 22:42 Uhr
Ich habe normalerweise ja nicht gerade am Wasser gebaut, aber jetzt stehen mir doch die Tränen in den Augen.
..
Mit geht es genauso.. :cry:

Ich hätte Euch beiden auch noch viel mehr Zeit gegönnt - aber zwei Jahre leben, mit Liebe und Fürsorge, wiegen sicher mehr als 9 Jahre überleben, unter widrigen Umständen..

Durch Dich hat sich Moritz wohl - Gott sei dank - doch noch mit der Menschheit versöhnt. :thumb:

Ganz liebe Grüße,
Tom

Sunshine

Hauskatze
:( *schnief* Es ist, als ob er nur auf DICH gewartet hätte!!! Er wollte wenigstens noch ein paar schöne Momente im Leben genießen und wollte doch noch das Gute im Menschen erfahren... Du hast ihm sicher die schönste Zeit seines Lebens geschenkt und beim Lesen deiner Geschichte wird einem trotz der Trauer ganz warm ums Herz...

Auch ich trauere in Gedanken mit dir....

kleinerkater

Hauskatze
ich kann mich wiedermal nur bedanken für euer Mitgefühl!!! DANKE... aber ist nicht grad das Traurige, dass er nur so kurze Zeit ein schönes Leben hatte?? wenn er von anfang an schon bei uns gewesen wäre, dann wäre er nicht so früh gestorben.. und vorallem hätten wir vermeiden können dass seine Nieren so früh kaputt gehen... er ist ja schon so krank zu uns gekommen und wir wussten es nicht... :cry: wir dachten, da er so wenig zu fressen bekommen hat und da sich niemand um ihn gekümmert hat erbricht er weil er das "viele" fressen nicht verträgt... wenn wir damals schon gewusst hätten was los ist hätten wir früher helfen können! aber vielleicht auch nicht- er ist schon am Anfang wie er bei uns war schon fast gestorben..

auf jeden Fall haben wir sehr viel gelernt... u dafür danke ich meinem süssen Morli :wub: sehr!!!!

Sunshine

Hauskatze
Bitte mach dir keine Vorwürfe deshalb - du hast alles richtig gemacht und warst für ihn da... Dass er krank war, war nicht deine Schuld - woher hättest du denn wissen sollen was alles hätte sein können...? Du wolltest nur sein Bestes und das hat er bekommen!

*tröst*

kleinerkater

Hauskatze
ja irgendwie stimmt das schon... aber weisst eh- man macht sich nachher immer viele Vorwürfe... :cry:

wie wir gestern wiedermal über Morli geredet haben sind uns so viele Sachen eingefallen, die uns "damals" selbstverständlich waren- er ist uns fast immer aufwecken gegangen- das hat immer so süss ausgesehen... er ist uns immer begrüssen gekommen.. wenn wir mal sehr spät heimgekommen sind ist er immer aufgestanden und sass dann immer total verschlafen da.. aber er hat uns begrüsst.... ma er war einfach SOOO UNENDLICH SÜSS :wub:

greekgirl

Hauskatze
ich bin auch gerade über deinen beitrag gestolpert und musste jetzt auch losheulen! aus deinen worten spricht so viel liebe und ehrliche zuneigung....weisst du was? dein morli hat ein riesen glück gehabt, dass er nach den vielen langen leidensjahren ein so liebevolles zuhause bekommen hat! du hast echt ein grosses herz. es tut so weh, ein geliebtes tier zu verlieren - ich kenne den schmerz. aber du wirst deinen morli immer im herzen behalten und dich auch später noch an den schönen erinnerungen an ihn erfreuen können. ich wünsch dir von ganzem herzen alles gute!

kleinerkater

Hauskatze
:cry: ja jetzt musste ich auch losheulen... so schön ist das was du geschrieben hast- dir also auch ein grosses Dankeschön...

:cat:

sunkist

Hauskatze
:cry: Es ist herzzereißend, wie liebevoll du über Moritz schreibst. Du musst dir in jedem Fall gar keine Vorwürfe machen, du hast Moritz geliebt und er konnte so zwei Jahre verbringen, die tausendmal heller strahlen und ein vielfaches mehr zählen, als die Zeit, die er vorher "gelebt" hat. Ich finde deine Liebe wunderbar und wenn sie Moritz auch nicht gesund machen konnte, seine seelischen Wunde sind im jeden Fall verschwunden und das ist das schönste, was man erleben darf :)
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
Alles Liebe, sunkist

kleinerkater

Hauskatze
ja... mein kleines Katzi- zuminderst ist er "glücklich" gestorben... dir natürlich auch danke für deine lieben Worte!!

:cat:

BigCat

Kafo-Mama
Mir geht der Morli auch nicht aus dem Kopf - vielleicht, weil ich ja auch eine nierenkranke Katze habe und Moritz meinem Engel Willy sehr ähnlich sieht, der Krebs hatte........

Ich bin der festen Meinung, dass nichts ohne Grund passiert. In diesem Fall besonders. Für Moritz hat sich eni sehr wechselhafter Kreis geschlossen, es ging ihm nicht gut, die ersten Jahre seines Lebens, aber er durfte zum Schluss doch noch erfahren, wie es ist, geliebt und umsort zu werden. Du schreibst selbst, ihr habt viel gelernt.... Moritz habt ihr damit nicht mehr helfen können, aber wer weiß, vielleicht schickt Moritz euch eines Tages ein anderes Kätzchen, dem ihr dann mit eurem neu erworbenen Wissen helfen könnt und vielleicht wird es dann früh genug sein, ihm zu helfen und ihm ein Stück der Lebensqualität zurückzugeben, die Morli in seinem früheren Leben versagt geblieben ist.

Moritz hatte schon fast aufgegeben, da bist du gekommen und hast ihn mitgenommen. Er hat beschlossen, den Versuch zu wagen und hat gesehen, dass es gut war - hat euch dafür seine Liebe und Zuneigung geschenkt - wie Tom geschrieben hat, er hat sich mit den Menschen versöhnt und er hat euch ein bisschen Freude in euer Leben gebracht - seine Aufgabe war erfüllt, seine Frist abgelaufen.

Haltet nun die Augen offen und lauscht auf den Ruf...... Wer weiß, vielleicht ist eure Wohnung schon bald nicht mehr so leer und ruhig - vielleicht gurrt bald wieder ein zartes Katzenstimmchen um eure Liebe und Zuwendung ..... Ich würde es euch wünschen und ich würde es dem Kätzchen wünschen, denn wenn es zu euch kommt, dann hat liebevolle Menschen gefunden, die sicher das Beste aus seinem Leben machen werden!!!

Oben