• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein kleiner Schreihals Citty!!

Kitti87

Hauskatze
hallo,

zu meiner citty:

ständig wenn sie in der wohnung spazieren geht oder von zimmer zu zimmer geht maunzt sie so komisch.Auch wenn wir essen und sie am kratzbaum sitz oder am fensterbankerl maunzt si.Egal ob wir essen oder einfach nur da sitzen.

beispiel:gestern bin ich heimgekommen und mein katerle kommt mich begrüßen und ich hör scho die citty auf ihrem lieblingsplatz schreien...sobald ich hingeh sie nehm is a ruhe.

Was kann des bedeuten?
will sie einfach aufmerksamkeit?

Schmerzen hat sie sicher keine!

Das dauernde schreien bzw. maunzen kann einem auf dauer echt narrisch machen.

Was sagt ihr dazu?

lg claudia
 
das ist eine plaudertasche :)
ich hatte einen schönheiligen birma der auch unentwegt am sudern war.
da kann clickertraining helfen, indem du sie belohnst fürs klappe halten :D
irgend wann kann man damit dann erreichen, dass die katze auf komando
schweigt. war bei meiner ersten siamesin so, nur die hat eine lautstärke
an den tag legen können, den stellt man freiwillig ab
 

dea

Hauskatze
Wir haben auch zwei Plaudertaschen zu Hause - er maunzt rum, wenn er Nala sucht und gibt erst ruh, wenn er sie gefunden hat oder sie irgendeinen Laut von sich gibt. Sie gurrt "fragend", wenn sie unsere Aufmerksamkeit haben will.
 

whisky

Hauskatze
ich hab auch so einen zuhause!! er tratscht die ganze zeit.. geht oft miauend durch die wohnung! ;) hört sich ab und zu echt witzig an! :)
was man da tun kann weiß ich leider auch nicht.. vielleicht das ganze einfach mit humor sehen-- ich red dann immer zurück, so zum spass, was für eine tolle geschichte er heute wieder erzählt :)

LG
 

Kitti87

Hauskatze
Ich sehs eh net so tragisch.

Is eh recht witzig!

kann es sein das ihr irgendwas net passt?

oder is sie einfach a kleine Diva!

weil wenn sie auf ihrem Kratzbaum sitz und sie schreit und ich nehm sie runter is a ruhe...
wenn ich sie lasse schreit sie 10 min und kraxelt dann selber hinunten.

also is sie einfach a tussi sozusagen?

Lg und danke
 

manolobully

Hauskatze
meine puppi is die gleiche u das schlimme, der kleine hats von ihr abgeschaut :wacko: jetzt hab i halt 2 von der sorte...

u das beste is die puppi "aportiert" ihre stofftierchen o trägt sie zu bestimmten plätzen o "schenkt" sie uns indem sie sie ins bett legt, u wärend sie die rumträgt maunzt sie ganz ganz schlimm...:cry:

was kann denn das bedeuten?

-- ich red dann immer zurück, so zum spass, was für eine tolle geschichte er heute wieder erzählt :)

LG

wenn ich antworte o was sag hörns gar nit mehr auf...:ergeben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Mein großer ist auch ein rießiger Quatschkopf :lach:
Nun hätt er zwar die Lilli dazu- aber die will net mit ihm reden und schläft und putzt sich viel! Nun redet er viel mit uns!
Ist hin und wieder lustig- kann aber auch recht nerven!
LG Syli
 

dea

Hauskatze
weil wenn sie auf ihrem Kratzbaum sitz und sie schreit und ich nehm sie runter is a ruhe...
wenn ich sie lasse schreit sie 10 min und kraxelt dann selber hinunten.

also is sie einfach a tussi sozusagen?

Lg und danke

:rofl: ich würd sagen, sie ist keine Tussi sondern sie erzieht dich :biggrin:

Unsere beiden haben sich auch anfangs Türen öffnen lassen anstatt die Katzenklappe zu benutzen ... runtertragen lassen und net selbst runterklettern ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
ich red ja schon viel und gern, aber felix schlägt mich um längen!
is ja süss meistens wenn er mir ständig was erzählt, aber manchmal, vor allem nachts wenn i schlafen will, nervts schon. er hört auch net auf wenn er ignoriert wird. erst wenn ich frag warum er weint kommt er angerannt und kuschelt sich unter meine decke.
mich hat auch schon mal ne nachbarin angesprochen (die raucht immer im stiegenhaus und er raunzt immer am schuhkasten neben der tür) warum er immer weint im vorraum ob er ausgsperrt ist.
er plaudert aber nur wenn ich daheim bin und natürlich schimpft er wenn grad mit ner anderen katze gekuschelt wird, das sieht er gar nicht gern.
 
Oben