• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein kleines Wollknäuel!

Hallo,

ich bin vor kurzem mit meiner geliebten Katze "Mausi" in eine geräumige Wohnung mit riesiger Terasse übersiedelt. Sie hat sich bis jetzt sehr gut eingelebt. Da ich aber nicht möchte dass sie alleine ist, habe ich mich entschlossen ein weiteres Wollknäuel aufzunehmen. Meine Katze ist übrigens schon 15 Jahre während dass kleine Wollknäuel ca. 8 Wochen ist. Ich hoffe natürlich dass sich die beiden vertragen werden, die Kleine ist im Moment noch bei der Züchterin und wird erst mit ca. 14 Wochen abgegeben. Ich möchte euch aber jetzt schon ein paar Fotos von meiner Süßen zeigen.

img-412-estella01.jpg


hier mit ihrer Mutti:
img-413-estella02.jpg


und hier mit einer ihrer Schwestern (sie ist die kleinere):
img-414-esti01.jpg


img-415-esti02.jpg


Sie ist deswegen etwas kleiner als ihre Schwestern weil sie mit dem Fläschchen aufgezogen wurde. Aber seit sie nun schon normale Nahrung futtert, wächst sie ganz schön schnell.

Werde wieder neue Fotos reinstellen sobald ich die Kleine wieder mal besucht habe.


lg
Melanie
 

cybercat

Hauskatze
:wub: gott ís die kleine süß, möcht auch so gern wieder mal so einen kleinen spatz haben :) !

wünsch dir alles gute mit der kleinen und ich hoff deine große hat auch ihre freude damit!
bin schon auf weitere fotos gespannt!

LG Cybi
 

sylvia

Hauskatze
Hallo die kleine ist ja ganz herzig.wie alt ist sie zur zeit.und wann zieht sie ein bei dir.
lg.sylvia
 
@ sylvia

sie ist am 26.3. auf die Welt gekommen und ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Sobald sie ca. 14-15 Wochen alt ist darf sie bei mir einziehen. Die Kleine heißt übrigens "Estella" (den Namen hat sich die Züchterin ausgedacht).

Ich glaube fest daran, dass sie sich mit meiner Katze gut verstehen wird, hoffe ich doch denn ich könnte keine der Beiden wieder hergeben :p .

Übrigens suche ich noch einen Namen für mein kleines Wollknäuel da mir ihr jetziger Name nicht unbedingt gefällt. Hat jemand von euch eine Idee? Würd mich über einen schönen Namen freuen.

Lg
Melanie
 

Lovis

Hauskatze
Die kleine Maus ist ja mega süß!!!

Da könnte ich es auch kaum abwarten bis sie alt genug ist. Auf welche Namen stehst du denn so? (Altmodisch, Orginell, Außergewöhnlich...)
 
@lovis

es sollte kein altmodischer Name oder ein sehr gebräuchlicher Name sein. Der Name für sie soll einfach nur schön sein und zu ihr passen.

lg
Melanie
 

bunaka

Hauskatze
hi Melanie,
die schaut wirklich sehr süß und flauschig aus.
Hoffentlich vertragen sich deine beiden gut und hoffentlich wird deine "alte Dame" von dem kleinen Wutzel nicht überfordert...

lg bunaka
 

Xayide

Hauskatze
Gott, ist die süß :wub:
Sag mal, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen...was hältst Du denn davon, zwei junge zu nehmen?
Deine alte Dame ist ja doch schon 15 Jahre alt und damit Lichtjahre von einem Kitten entfernt.
Die Kleine wird ja bestimmt sehr lebhaft und verspielt sein, so das die alte Dame sich da vielleicht genervt von fühlt und die Kleine sich mit ihr langweilt.
Zwei Kitten könnten sich miteinander austoben, ohne der "Oma" auf den Keks zu gehen und die alte Dame könnte nach belieben mitmischen oder sich zurückziehen.

Als Name würde mir einfallen: Mia, Bella, Stella, oder Trixi.
(Für mich sieht sie irgendwie wie ne Trixi aus :D )
 
@xayide

ich geb zu dass meine Katze schon etwas älter ist aber soweit ich sie einschätze, lässt sie sich von der Kleinen sicher nicht ärgern sondern kuschelt sich dann einfach in ihr Körbchen. Ich hatte gehofft dass sie durch ein kleines Kätzchen nicht mehr so verschreckt ist und natürlich auch Gesellschaft hat. Das mit einer 3. Katze hab ich mir auch schon überlegt aber dass wär glaub ich für eine 60m² (+24m² Terrasse) etwas viel, glaube ich zumindest. Ich hoffe außerdem dass meine ältere Katze zumindest noch 5 Jahre oder länger lebt :) . Sollte sich die Kleine wirklich unterfordert fühlen und meine Katze keine Probleme mit ihr haben, hab ich mir schon überlegt, dass ich mir dann von der gleichen Züchterin ein zweites kleines Kätzchen nehme. Die sind wirklich sooooo süß und total flauschig, würd sie am liebsten alle nehmen :rolleyes: .
Meine "alte Dame" liebt es übrigens immer noch zu spielen und stundenlang geknuddelt zu werden. Wäre doch schön wenn die beiden dann gemeinsam knuddeln könnten, vielleicht erwachen ja ihre Mutterinstinkte !!!

lg
Melanie
 

Sunshine

Hauskatze
Ohhh ist die Kleine süß :wub: Kein wunder, dass du dich auf Anhieb in sie verliebt hast!

Namen: pfu, das ist ja immer Geschmackssache... Soey? Oder Kimi?
 
vielen Dank für eure Beiträge. Ich kanns garnicht mehr erwarten bis ich meine Kleine endlich zu mir holen darf.

hier hab ich noch 2 Bilder von meiner süßen Knuddelmaus :rolleyes:

img-425-estella03_(2).jpg


img-426-estella04_(4).jpg



Weitere Bilder stell ich rein sobald ich wieder welche bekomme, ich beeil mich aber damit.

lg
Melanie
 
@Astrid

das "Fellteil" kommt von einer Züchterin in Hirtenberg (in der Nähe von Baden bei Wien). Die Homepage ist www.birman-cats.eu, dort habt ihr auch einige Fotos von ihren Geschwistern zu begutachten, total süß :rolleyes: .

lg
Melanie
 
Oben