• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Monty ist sooo heikel!

J3chen

Hauskatze
dein kleiner ist ja auch noch net erwachsen, da ist das okay öfter was zu fressen zu bekommen :) meine inhaliert auch nicht immer alles!
 
Z

zornröschen

Guest
Aber ab morgen geht das nicht mehr. Dann MUSS er mehr essen wenn er keine Lust hat am Tag zu verhungern. Ich kann ihn um 6 in der Früh füttern, dann um 5 oder 6 am Abend und vielleicht später nochmal. Anders gehts nicht und TroFu will ich ihm keines hinstellen, sonst kriegt er mir vielleicht wieder DF. Außerdem hab ich sonst keine Leckerlies :D
 
Z

zornröschen

Guest
Kommt drauf an....in der Früh ist es meistens so, dass er ca. 20g gleich frisst. Dann geht er kurz weg und spielt und so nach 10 bis 15 min. kommt er wieder und frisst den Rest.

Zu Mittag kanns dann aber schon mal vorkommen, dass er nicht so hungrig ist und nur ein bissl was frisst und der Rest ewig steht. Bevor er dann aber nochmal hinkommt, räum ich das weg, weil ich mich fürcht, dass es sonst verdirbt und ihm nicht bekommt.

Am Abend frisst er dann meistens alles auf einmal oder es ist so wie in der Früh.

Am Tag kommen wir im Moment ca. auf 150 g vom Miamor Milde Mahlzeit (Fütterungsempfehlung bei einer 3kg Katze = 200g) Er hat im Moment 2,4 kg. Der TA meint, dass es für sein Alter ein ganz normales Gewicht ist und er eh ein fester Kerl ist :)
 

J3chen

Hauskatze
meine hat anfangs in der früh das futter inhaliert, jetzt macht sies so, sie frisst ein bisschen, spielt und dann wird ordentlich gefressen. in der regel stehts net länger als 30 min weils gleich gefressen wird. aber wenns mal ne stunde steht oder so würd ich mir da keine gedanken machen! wenns den ganzen tag steht würd ich mir sorgen machen. meine frisst von dem integra (fütterungsempfehlung 200-325 für 3-5kg) gute 220 am Tag, wenn net sogar mehr. ^_^ aber ich kann sie ja net jammern lassen...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Erwachsene, gesunde Katzen brauchen net öfter als zweimal täglich was zu futtern ...


Na ja, das ist aber immer noch was anderes,a ls einen Tag GAR NICHT zu füttern!
Meine kriegen noch dreimal täglich was, weil die Kleinen erst ein halbes Jahr sind und da will ich die Großen nicht zuschauen lassen, also teile ich ihre tägl. Rationen auf dreimal auf. Deshlab steht ja nicht den ganzen Tag was zur Verfügung! Ich glaube nicht, dass das schadet. Im Gegenteil, in der Natur fressen Katzen auch nicht große Mengen auf einmal sondern öfter kleine Portionen. Ich glaube, zweimal füttern ist aus praktischen Gründen am häufigsten, denn wenn man tagsüber außer Haus ist, geht`s halt nicht anders.
 
Oben