• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Name ist Simca...

Missy

Hauskatze
... und ich bin gerade 15 Wochen alt geworden.
Meine Familie wohnt in einem Haus mit einem großen Garten, in dem ich mich schon sehr gerne aufhalte.
Nachts schlafe ich immer vor der Schlafzimmertüre meiner Familie und hoffe, dass sie bald wieder zu mir kommen. Ins Schlafzimmer darf ich leider nicht mehr, da ich vor ein paar Wochen etwas unartig war.

Zur Zeit plagen mich Flöhe, aber das Flohmittel vom Tierarzt wirkt schon recht gut.

Naja, ich gehe jetzt schlafen, da ich heute schon sehr viel neues entdeckt habe- Gute Nacht!! :sleep:

Astrid

Hauskatze
307.png

Du bist ja ganz ein Hübscher :wub:

kitten

Hauskatze
oh, wie lieb- so hat tabby als baby ausgesehen!!!!

sooo süss!!!!

herzlich willkommen!!!

ist der kleine nach der automarke benannt??? *g*

Dani

Hauskatze
:wave: Hallo und herzlich willkommen :wave:

Viel Spass hier im Forum :)

Echt supersüß deine Mieze, einfach zum Knuddeln :wub:

Lg Dani

T

Tom

Guest
Auch von mir ein Herzlich willkommen! :)
Simca ist wirklich total herzig.. :wub:

Originally posted by kitten@16.8.2004, 07:18 Uhr
..ist der kleine nach der automarke benannt??? *g*
hehe..hab' ich mir auch gleich gedacht - :eek:t: btw: gibt's die eigentlich noch??

Liebe Grüße,
Tom

BigCat

Kafo-Mama
Ach was für ein süßer Wuschel! Herzlich willkommen hier!!

@Tom:

Um die Fahrzeuge der Marke Simca, Chrysler-Simca, Matra-Simca, Talbot-Simca, Talbot-Matra und Talbot zu erhalten, haben sich im deutschsprachigen Raum Besitzer und Interessierte dieser Fahrzeuge zusammengefunden, um über alle Interessens- und Clubgrenzen hinweg eine Plattform für diese mittlerweile sehr seltenen Fahrzeuge zu schaffen.........

Das bittere Ende

1979 beschloß CHRYSLER, die Aktienanteile an den Konkurrenten Peugeot S.A. zu veräußern. Dieser führte den SIMCA-Betrieb unter dem neuen Markennamen TALBOT noch einige Jahre fort, bevor die Produktion 1986 ganz eingestellt wurde.
:D

Siehe auch
;)

Nela

Hauskatze
herzlich willkommen, wir kennen uns ja schon vom mailen!

das ist nämlich kiwis schwesterchen! :) hab seit einiger zeit e-mail-kontakt mit den besitzern von kiwis geschwistern, und simca ist eine davon :)

T

Tom

Guest
Originally posted by Nela@16.8.2004, 20:08 Uhr
..
das ist nämlich kiwis schwesterchen!
..
Find' ich nett, dass sich alle auch hier im katzenforum einfinden.. :)

@Bigi: danke für die Info und den link (ich hatte noch nicht die Zeit, danach zu suchen, obwohl's mich wirklich interessiert hat ;) ).
"..bevor die Produktion 1986 ganz eingestellt wurde.." - eigentlich schade :( , denn die hatten eigentlich seit den Anfängen immer schöne Autos, die auch nach was aussahen (v.a. der Matra.. :wub: :Q ).
Aber: wenn mein alter Fiesta mal den Geist aufgibt, gönn' ich mir vielleicht was "Neueres" und schau mich wegen einem Simca von '86 um.. :Q

Liebe Grüße,
Tom

Missy

Hauskatze
Hallo!
Ja, Simca ist wirklich eine total Süße, leider ist sie noch ein wenig quirlig und kratzt und beißt mich andauernd. Aber sie hat auch ihre Schmusephasen- dann ist sie gaaaaaannnnz zutraulich und schleckt mich dann ab.

PS.: Wusste gar nicht, dass ich ihr einen Autonamen verpasst habe!!

Soweit ich weiß, kommt simca simcare vom Lateinischen und bedeutet die Schöne... naja, jetzt bin ich mir doch sehr unsicher :cat:

Aber macht nix, ich finde, der name passt zu ihr.

LG

BigCat

Kafo-Mama
Lass dich nicht verunsichern!!! Der Name ist sehr schön, nicht alltäglich und passt wirklich zu ihr! Und außerdem, wenn ein schönes Auto heißt wie eine schöne Katze..... kann doch eigentlich keiner beleidigt sein, oder?? ;)

T

Tom

Guest
Originally posted by BigCat@17.8.2004, 13:47 Uhr
Lass dich nicht verunsichern!!! Der Name ist sehr schön, nicht alltäglich und passt wirklich zu ihr! Und außerdem, wenn ein schönes Auto heißt wie eine schöne Katze..... kann doch eigentlich keiner beleidigt sein, oder?? ;)
Sehr schön formuliert.. :thumb:
Ich wünschte, mir wäre das eingefallen.. :rolleyes: :)
Auf alle Fälle kann ich nur zustimmen!

Liebe Grüße,
Tom

kitten

Hauskatze
wow- also der name passt ja hervorragend!

sie ist wunderschön- wie auch die kleine kiwi!

ich wollte nicht sowas entfachen *g*....mein vater hatte so ein auto- und er schwärmt bis heute davon!

sonst tät ich den namen gar nicht kennen!

Elli

Hauskatze
Hallo!
:wave:
Mein Gott, ist die Kleine süß! Und Simca paßt gut zu ihr. Ist eben kein alltäglicher Name!

Oben