• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein neuer Mitbewohner...

IndianaJones

Energiebündel
Hello,

Bin neu in diesem Forum da ich erst seit 2 Tagen einen neuen Mitbewohner habe. Ein ganz süßer mein Kleiner, sehr verspielt und anhänglich. Er folgt mir überall hin und kaum bin ich mal nciht in seiner Nähe, fängt er zu suchen an.

Ich hoffe auf nette Beiträge und auf Austausch von Erfahrungen zu interessanten Themen rund um unsere Lieblinge.

Alles Liebe, Mario
 

Liz

Hauskatze
Herzlich willkommen im Forum - ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier!

Einen ganz Süßen hast du da - wie heißt er denn?
Ich werde meine beiden Kätzchen Ende Juni bekommen und freu mich auch schon riesig drauf.

Hast vielleicht noch ein paar Fotos?
 

Jeanny

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Einen ganz einen süßen Kerl hast du da.

Bleibt er allein oder bekommt er einen Spielgefährten? Katzen sind nämlich im Grunde keine Einzelgänger auch wenn diese Theorie noch weit verbreitet ist.

Ich freue mich auf weitere Fotos von dem kleinen Gauner.
Wir sind hier ja alle Fotosüchtig. :D

LG
Kerstin und ihre Fellis
 

IndianaJones

Energiebündel
Hallo Liz, hallo Kerstin und hallo Christa...

@Liz:
Kann mir vorstellen dass du dich schon sehr freust... meine Vorfreude war auch so riesig dass ich kaum noch ausgehalten habe... aber jetzt ist er bei mir...

@Liz, Kerstin, Christa:
Danke Euch für die liebe Begrüssung... ja, er ist echt ein süßer Gauner...
Er ist am Freitag 9 Wochen alt... seine Mama hatte 5 Baby's zur Welt gebracht und der Familie wurde es mit 7 Katzen mittlerweile schon zuviel... daher haben wir den kleinen gleich mal mit zu uns genommen... sein Name ist "Indi", die Kurzform von Indiana Jones... so abenteuerlustig und neugierig wie er ist, passt der Name auch zu ihm...

Er ist jetzt mal alleine bei uns... wir werden sehen wie er sich tut... aber vielleicht suchen wir ihm bald noch einen Gefährten da wir ja ganztags arbeiten... jedoch haben wir vorgesorgt dass er nicht ganzen Tag alleine ist... die Nachbarskinder besuchen ihn mittags und teilweise nachmittags... wir haben ihn jetzt seit ein paar Tagen und er ist ein ganz braver... geht schon brav auf sein Kistl, frisst regelmäßig, zerstört nichts und verrichtet sein Geschäft auch nirgendwo anders... ein echter Schatz mein Kleiner... natürlich verfolgt er mch auf Schitt und Tritt, und verspielt ist er auch wahnsinnig...

Ich werde bis zum WE noch ein paar Fotos posten... da Ihr ja alle so Foto Narrisch seid ;-) Was habt Ihr für Katzen, wieviele, und wie sehen sie aus???

Lg, Mario
 

Jeanny

Hauskatze
Hi Mario!

Finde ich toll, dass ihr euch überlegt einen Katzenkumpel dazu zu nehmen.
Die Miezen sind zu zweit viel ausgeglichener und braver. Und ein Schmusedefizit kann ich nicht feststellen. :lol: Im Gegenteil...Nalal belagert mich beinahe jede freie Sekunde. Vorallem am Abend.

Hier findest du meine Fellnasen.
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=16894

lg
Kerstin
 

Liz

Hauskatze
Ich würde auch unbedingt ein zweites Kätzchen dazu nehmen. Wir sind auch beide berufstätig und haben genau deshalb gleich ein Geschwisterpärchen ausgesucht:
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=18539

Wie gesagt, wir bekommen sie erst Ende Juni und ich kanns auch schon kaum mehr erwarten. Hoffe, dass sie ähnlich brav und verschmust sind wie dein Indi.

Freu mich schon auf die Fotos am WE!
 

kitten

Hauskatze
süßer zwucki :)

am besten gleich eine zweite katze dazu- spätere zusammenführungen sind oft langwierig, und ungleich schwieriger...außerdem brauchen grade babies gesellschaft in form einer anderen katze, sie lernen von einander, raufen miteinander, kuscheln, putzen sich....das kann kein mensch ersetzen....;)

auch muss der mensch dann nicht zum raufen herhalten, das ist mit ner kleinen katze noch süß, später nicht mehr :D

kannst ruhig mehr fotos reinstellen vom süßen :)
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Liz@3.6.2008, 14:30 Uhr
Wie gesagt, wir bekommen sie erst Ende Juni und ich kanns auch schon kaum mehr erwarten. Hoffe, dass sie ähnlich brav und verschmust sind wie dein Indi.
Brav sind sie höchstens in den ersten Wochen, bei kleinen Kätzchen, egal ob eines oder zwei, geht im Normalfall recht bald die Post ab, meistens sind sie mit fünf oder sechs Monaten allerdings schlimmer, als am Anfang, wenn sie eingezogen sind. ;)
Zum Thema Einzelkatze gibt es hier im Forum derzeit auch einen Thread, gerade bei Babykatzen ist die Haltung alleine alles andere als fein für die Samtpfote. Indy braucht unbedingt Gesellschaft.
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=18489
 

homelesssoul

Hauskatze
mei is des an süßes zwutschgerl, und soooooooo müde vom erforschen, schmusen, fressen... kann ich ;o)

und glaub ja nicht, dass eine zweite katze bedeutet, dass du weniger zuwendung bekommst. bei mir landen abends beide auf mir, eine auf den oberschenkeln und die andere am hals (war lustig, als sie noch klein waren, jetzt sinds doch schon 7 monate - da seh ich fast nimma drüber beim fernsehen *ggg*)
= doppelte liebe!

lg vom dreimäderlhaus :tanz:
 

mellow2804

Hauskatze
soooo ein süßer!!
Willkommen im Forum!
Ein zweites Zwucki würde ihm sicher gut tun, ich seh es bei meinen wie süß die zusammen sind...
Da suchen eh grad soviele Kitten ein neues Zuhause..... :wub:
 

IndianaJones

Energiebündel
Originally posted by mellow2804@3.6.2008, 14:36 Uhr
Da suchen eh grad soviele Kitten ein neues Zuhause..... :wub:
Welche Kitten suchen ein neues zu Zuhause!????

Vielleicht überlege ich mir das wirklich und adoptiere noch ein zweites Baby...
Falls irgendjemand welche hat, dann mal her mit den Fotos...
 

Jeanny

Hauskatze
Kannst aber auch mal bei Cats & dogs anfragen.
Die haben zur Zeit viele Katzis zur Pflege.

Im Forum fallen mir zur Zeit sieben, nisi und christine ein die dabei sind.

 

hanne

Energiebündel
Hi Mario,

Dein Kleiner schaut auf dem Foto genauso aus, wie mein Kater Miki als Baby ausgesehen hat, so süß!!!- Miki ist mitlerweile 11 Monate alt. Der ist heute ein ungemein freundlicher, verschmuster Kater.
Ich würd Dir auch dazu raten, gleich noch eine zweite Katze dazu zu nehmen.
Meine alte Katzendame hat ein paar Weggefährten überlebt und musste sich immer wieder an neue Kater gewöhnen - das ging gut, weil ich jedes Mal recht freundliche Genossen für sie gefunden habe. Allerdings hat sie nie mehr so Freundschaft mit ihnen geschlossen, wie mit der Katze mit der sie ursprünglich aufgewachsen ist. Aber sie hat sich zu zweit immer wohler gefühlt als alleine. Besonders aufgefallen ist mir das, als sie nach dem Tod meines letzten Katers ständig nach ihm gesucht hat.

Viel Freude mit dem Kleinen (und vielleicht einem weitern).

Hanne
 

IndianaJones

Energiebündel
Ein herzliches Hallo an alle...

... die sich so sehr für meinen kleinen Indi interessieren und nur das Beste für ihn wollen... ich werde all Eure Ratschläge beherzigen und mir wirklich Gedanken darüber machen ein zweites Kitten zu nehmen... muss nur noch meine Frau davon überzeugen die sich mit dieser Idee noch nicht wirklich anfreunden kann... sie hat unseren Indi sehr, sehr lieb... aber es ist auch die erste Katze die sie hat und sie muss sich erst daran gewöhnen... bin aber sehr dahinter vielleicht bald einen kleinen Kameraden für unsere Fellnase zu finden...

Trotzallem muss ich sagen das der Kleine echt ein Hammer ist... liegt aber vielleicht auch daran das er Mittags und Nachmittags immer Besuch bekommt und daher auch nicht ganzen Tag alleine ist... Fr - So sind wir sowieso immer da... aber wie schon in diesem Thread erwähnt... der kleine Racker wird immer aktiver und auch immer verrückter bei den Dingen die er so anstellt... bin schon gespannt wie es ist wenn er den Höhepunkt seines Wahnsinns erreicht...

Habe noch ein Foto für Euch... er ist wiedermal vor lauter Erschöpfung am Zipfel eines Polsters eingeschlafen... ;-)
 

Cello

Hauskatze
lieb ist er :)

gib deiner frau das buch von sabine schroll zu lesen, das ich dir im anderen thread empfohlen habe... vielleicht überlegt sie es sich dann anders...

sie braucht vielleicht nur eine katze - aber euer kätzchen braucht eine zweite katze!!

ich wollte zuerst auch nur ein kätzchen nehmen, aber gottseidank hat man mich eines besseren belehrt. meine damals vier monate alte katze war eine zeitlang allein, weil das zweite kätzchen schwer krank war und in der tierklinik behandelt wurde. in der zeit war sie unausgeglichen und extrem zerstörerisch.

zwei katzen stellen meistens viel weniger an als eine einsame, unterforderte katze. sie spielen miteinander, raufen miteinander, kuscheln miteinander und sind zusammen mehr als doppelt so süß wie eine katze :)

ihr solltet euch und eurem kätzchen diese freuden nicht entgehen lassen.

nicht zuletzt ist euer kätzchen mit 9 wochen eigentlich noch zu jung, um von seiner mutter bzw. seinen geschwistern wegzukommen. die "erziehung" ist unter 12 wochen noch nicht abgeschlossen.

an eurer stelle würde ich also nicht zu lange warten...
 
Oben