• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein neues muz :)

Angel

Hauskatze
so, seit gestern nachmittag haben wir ein zweites wollknäuel bei uns. sie is ca. so alt wie mauzi - halbes jahr und ein paar zerquetschte :> - und sie is creme/sand/beige-farben. sie is ständig am schnurren, und hat schon die lieblingsmaus von mauzi in beschlag genommen, der sitzt dementsprechend daneben und schaut blöd ;) außerdem war sie gleich am kratzbaum, am futter und es schaut für mich aus, als ob nicht mauzi sein revier verteidigt, sondern sie ihres :wacko: und er is der störenfried.
was mich nur leicht stört is, dass sie sich ständig irgendwo putzt und kleine schwarze ränden an den ohren hat. laut tierheim, wo wir sie geholt haben, sinds keine milben. ich geh aba auf jeden fall ende der kommenden woche nochmal zu TA und lass sie anschaun, unter anderem nehm ich gleich beide mit, weil mauzi seit neuestem rutschende kniescheiben hat und deswegen jez schmerztablette kriegt und sowieso zur kontrolle muß. (jeden morgen aufs neue der kampf mit der wasserspritze und der tablette drin :yeah: )

namen ham wir noch keinen, vielleicht fällt euch was ein :)

erstes bild:
pict06432au.jpg


sonnenschlafstunde heute vormittag:
sonnenschlunz3tp.jpg


noch eins:
schlunz29sy.jpg


die ersten annäherungsversuche der zwei waren eher verhalten, mauzi knurrte und pfauchte etwas, dann haben sie "verstecken und jagen" gespielt, aba so richtig warm geworden sind die beiden noch nicht. ich hoff, das gibt sich in den näxten tagen... wie war das bei euch ? gabs da auch längere zeit knatsch, oder warn beide sofort ein herz und eine seele ?
 

clymia

Hauskatze
och ist die süß :wub: so ne schöne farbe!

bzgl. namen... ganz naheliegend vielleicht Sandy? *vorschlag*
 

kitten

Hauskatze
ui niedlich- und das is sicher ein weibi?

wegen der farbe mein ich, ist echt selten...alles was so mit rot ist....;)

eine sehr schöne kleine maus- sandy find ich niedlich :)

oder goldie, oder curry...alles halt so auf farbe bezogen *g*.....
 

Angel

Hauskatze
hätt ich mir auch schon überlegt.

an und für sich hätt ich ja drei katzis gewollt, und nachdem ich gern und viel diablo2 spiel, hätt ich die drei wie die "Drei Großen Übel" getauft:

Mephisto
Diablo
Baal

(das ganze bitte nicht zuuu ernst zu nehmen :lol:)

andererseits denk ich mir, dass ich den kleinen schon "vertauft" habe, ich wollt eigentlich schon immer ausgefallene katzennamen, aba dann is mein freund mit "mauzi" angekommen und jez heißt er so. und jez brauch i was, was zu meinem kleinen monster paßt :)
 

clymia

Hauskatze
*ggg* ich hab meinen kater demon genannt (zwar english ausgesprochen und eigentlich von dem leithusky im film "snow dogs") und nen rüffel gekriegt :D *neternstnehmenichtusauchnet*

hmm wie wärs mit Duna reffering to "Dune" -> Wüstenplanet -> Sand -> Farbe?
 

Missy

Hauskatze
Hallo Angel!
Na da hast du aber einen orndlichen Glücksgriff gemacht!
Ein so ein hübsches Katzi :wub:

Duna klingt echt spitzenmäßig :woot:

Und ich freu mich schon auf tolle Fotos mit deiner Hübschen!
 

Nana

Hauskatze
:lol: Süß Dein neues kleines Fellmonster *gg*
Werde auch immer ganz neidisch,möchte auch gerne noch eine Katze.Einen Spielkameraden für Susi.
Werden aber noch einige Überredungskünste bei meinem Mann brauchen.
Mehr Fotos bitte!! :D
 

Angel

Hauskatze
ich hab beschlossen, sie Dune zu nennen. gfallt ma, passt auch, nur mein freund muss noch zustimmen, aba das schaff ich schon :>

sie is laut tierheim weiblich, ich hab auch noch kein säckchen gesehen :lol: und sie putzt sich echt permanent :)
 

Angel

Hauskatze
kommando zurück, sie hat einen neuen namen. das oberhaupt (freund :wacko:) hat gesprochen, sie heißt ab jez Kira (wieder eine mehr auf dieser erde :lol: ) er hat gemeint, Dune klingt etwas doof, wenn man sie ruft, und ich muß sagen: er hat leider recht. außerdem find ich nach langem nachdenken, dass "kira" besser zu "mauzi" paßt.

i geh jez färnsähn und dann schlafen :>
gn8 :wave:
 
S

sonnenkind

Guest
*sprachlosbin* - eine wirklich wunderwunderschöne Mieze und wie man auf den Schlaffotos sieht, scheint sie sich ja schnell bei dir eingelebt zu haben und sehr wohl zu fühlen :) Aus welchem Tierheim hast du sie?
Lg, sonnenkind
 

Angel

Hauskatze
thx :)

@sonnenkind: ich hab sie ausm tierheim in st.pölten, war eigentlich eine spontanentscheidung, die mein freund getroffen hat :) wohlfühlen is kein ausdruck, sie hat die wohnung schon in beschlag genommen und benimmt sich wie die queen selbst :woot:
 
S

sonnenkind

Guest
Originally posted by Angel@24.1.2005, 09:42 Uhr
thx :)

@sonnenkind: ich hab sie ausm tierheim in st.pölten, war eigentlich eine spontanentscheidung, die mein freund getroffen hat :) wohlfühlen is kein ausdruck, sie hat die wohnung schon in beschlag genommen und benimmt sich wie die queen selbst :woot:
Hihi, kein Wunder, dieses Verhalten scheint angesichts ihrer Schönheit vollkommen normal zu sein :lol: Wirst sehen, die zwei Katzis mögen sich bestimmt bald seeehr gerne, wenn schon mal nicht wie wild gefaucht und gezankt wird, ist das immer ein gutes Zeichen! Meine zwei waren anfangs auch sehr vorsichtig im Umgang miteinander, jetzt mögen sie sich aber sehr - jedenfalls die meiste Zeit ;)
lg, sonnenkind
 

Angel

Hauskatze
das witzige is, mit jeder stunde die vergeht, nähern sie sich mehr. mauzi faucht ab und zu und gibt gaaanz komische geräusche von sich, wenn er kira sieht (mein freund sagt "knautschn" zum geräusch :> ) aber so richtig gefetzt habn sie sich nicht, ich glaub auch nicht, dass das noch passiert.... ich freu mich auf die ersten kuschelstunden, dann gibz auch fotos davon :)
 
Oben