• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Pflegi Piccola

darabimo

Energiebündel
Hallo Fories,

hier gibts nun das erste Foto "meiner" wunderschönen Piccola:

img-1585-pica1.jpg


Pica ist etwa 5 Jahre alt und wird von den "Tierversuchsgegnern" vermittelt.

Leider scheint ihr auf ihrem vorigen Platz so einiges passiert zu sein... Sie fürchtet sich vor ihrem eigenen Schatten, unsere freche, 12 Wochen alte Lucy ist für sie ein katzenfressendes Ungeheuer und mit Frederic (4 Jahre, Freigänger) - wenn er mal ein paar Minuten hier ist - gibt es erbitterte Kämpfe. :( Heute hat Piccola an der Nase geblutet :(.

Aber wenn man mit ihr alleine im Zimmer ist, mutiert sie ganz plötzlich zum traktorgeräusche machenden Schmusemonster.

Sie kam Freitag Nachmittag, und irgendwie hat sich die Situation seither nicht wirklich entspannt, obwohl ich Lucy und sie schon mit Katzenminze eingerieben habe, das ganze Haus mit Feliway eingesprüht und auch sonst alles versucht habe, um es ihr schön zu machen.

Angeblich hat sie beim Erstbesitzer mit 2 anderen Katzen völlig problemlos gelebt (die eine war ihre Schwester), kam aber dann auf einen anderen Platz (Besitzer ging ins Ausland), und dort hat sie sich so sehr vor dem Hund gefürchtet, dass sie nicht mehr vom Kasten herunter kam. Was sonst noch so alles vorgefallen ist, weiß man nicht, allerdings ist sie jetzt so was von verschreckt, ich weiß nicht, ob sich das noch mal gibt. Deshalb musste sie auch ganz schnell dort weg und ich hab mich spontan entschlossen, sie zu uns zu nehmen.

Wir versuchen sie nun mal ein paar Wochen mit Lucy zusammen zu bringen (wenn Frederic reinkommt, werd ich sie wegsperren, das hat keinen Sinn, der ist und bleibt anscheinend ein Einzelkater...). Aber wenn das nicht klapp, werd ich vorschlagen, sie auf einen Einzelplatz zu älteren Menschen zu geben (denn auch vor meinem 2 Jahre alten Sohn fürchtet sie sich), da ist sie dann bestimmt am glücklichsten. Denn Menschen, die sich ganz ruhig mit ihr beschäftigen, läuft sie nach wie ein Hündchen.

Weitere Fotos und Berichte werden folgen. Vielleicht weiß in ein paar Wochen ja eine/r von euch einen älteren Menschen oder ein kinderloses Paar, wo sie nach herzenslust stressfrei schmusen darf! *hoff*
 
das ist eine wunderschöne Katze. Hätt ich nicht schon 3 würd ich sie nehmen, würde ja am liebsten untergehen in Katzen :D geht aber leider nicht.

Ich werde mich auf jedenfall umhören wenn ich was weiss sag ich dir bescheid. Mehr Fotos von der Schönen bitte!

Alles gute, ich wümsch dir was

Betty :)
 

shousei

Hauskatze
die ist ja wirklich hübsch! :wub: hoffentlich freundet sie sich mit lucy an oder du findest einen geeigneten platz für sie! :wave:
 

darabimo

Energiebündel
*freu* Es will sie ja doch jemand sehen *lach*!

Neuester Lagebericht: Im Obergeschoß ist es auf Dauer anscheinend doch zu langweilig so ganz allein *gg*, inzwischen traut sie sich immer wieder mal runter, trotz drohender Gefahren irrsinnig furchtbarer Babykatzen und schrecklicher Kleinkinder. :D

Sie zu fotografieren ist nicht ganz leicht, sie ist so aufdringlich verschmust, dass sie an meiner Hand klebt, sobald ich mit der Kamera in die Hocke gehe. Aber ein paar hab ich doch geschafft:

img-1586-pica3.jpg
img-1587-pica4.jpg


img-1588-pica5.jpg
img-1589-pica6.jpg


Ist sie nicht wunderschön??? *ganzverliebtbin*
 

Formiga

Hauskatze
Eine ganz hübsche Maus ist das! :wub:
Wer weiß, was sie schon alles erlebt hat..... :(
Ich wünsche euch alles Gute!
 

darabimo

Energiebündel
...und so sah es heute Früh aus, wird doch schon... :D

img-1597-pica5.jpg


Und hier noch ein traumhaft schönes Foto von ihr:

img-1598-pica6.jpg


Allerdings gibt es erbitterte Kämpfe mit meinem "Großen" Frederic, der aber auch mal wieder im Haus sein möchte. Nun frag ich mich, ob ichs die beiden austragen lassen soll, oder ob sich das bei einem Pflegi nicht lohnt und ich sie lieber auseinander sperre?

Piccola ist angeblich rollig (ich kann nichts davon merken, sie schreit nicht und schmiert sich auch nicht an, sie scheint ganz normal schmusebedürftig - woran erkenn ich das???), kann es sein, dass Frederic als KASTRIERTER Kater deshalb so extrem aggressiv auf sie reagiert? Oder ist das einfach normales Verhalten auf eine andere erwachsene Katze? Denn Lucy, das Baby, faucht er nur an und fertig.

Bitte bitte, wer weiß Rat? Ich hab schon ziemlich viele Zusammenführungsthreats hier gelesen, aber bei der eigenen scheint es immer irgendwie anders zu sein...
 

telly

Hauskatze
...servus... es ist immer anders bei anderen :) aber prinzipile sage ich mit geduld und kämpfe austragen lassen ist der beste weg. nur wenn blut fliest solltes du dich einmengen, alles andere sind nur machtkämpfe kann zwar dauern, aber du wirst sehen es legt sich wieder.

telly
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hach, *seufz* eine Schildpatt :wub: so eine schöne Maus!

Ist es denn fix, daß sie wieder weg muß, oder nur eine Option, wenn es bei Dir so gar nicht funktionieren sollte?
 

darabimo

Energiebündel
Nicht wahr, sie ist wunderschön *schmacht*. :wub:

Tja, für meinen Mann ist es fix, dass sie nur "zur Erholung" hier ist, aber ich arbeite hart daran, dass sie bleiben darf *lach*.

Dafür müssten aber die Machtkämpfe wirklich aufhören, sonst stimmt er nicht zu. :unsure:
 

Fiona...

Hauskatze
Ganz eine Süße :wub:

Dann drück ich mal die Daumen, dass bald Friede einkehrt und das sich dein Mann überzeugen läßt :lol:
 

Veri

Hauskatze
Bin hin und weg *schmacht* eine ganz süße Maus...drück auch ganz fest die Daumen, dass die Zusammenführung noch klappt!
 
Oben