• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Puma ist tot

ufuf99

Energiebündel
Gestern war ein furchtbarer Tag, wir haben am Wochenende ein neues Swimmingpool bekommen mit dem es von Anfang an nur Probleme gab....

Mein Kater ist Abend nochmal rausgegangen und ich bin eingeschlafen.....am nächsten Morgen hörte ich nur meinen Mann schreien und fluchen.........ich dachte er hätte verschlafen aber es war viel schlimmer................

Mein über alles geliebter Puma ist ins Pool gestürzt und konnte sich nicht mehr befreien.............und ich bin schuld!!!!

Hätt ich ihn nicht mehr rausgelassen, hätt ich nicht eingeschlafen, hätt ich mir nicht dieses sch.......Pool eingebildet.............Diese Fragen quälen mich jede Minute....

aber jetzt ist es zu spät...............Puma ist tot und ich bin schuld!

Allein der Gedanke welchen Todeskampf er erleidén musste - und ich hab ihm nicht geholfen - weil ich hab geschlafen...............ich kann mir das NIEMALS verzeihen..............

Ich bin nicht fähhig zu essen oder zu arbeiten - bin heute in Krankenstand gegangen...................

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, ich kann meine anderen beiden Katzen gar nicht anschauen - aber die können doch nichts dafür.............nur ich kann was dafür....................Gestern habe ich aus einer grossen Styroporplatte ein mit Teppich und Verstärkungen ein Floss gebaut und ins Pool gegeben, damit sowas NIE wieder passiert - auch keiner freimden Katze - aber heute Nacht war ich 3x auf und habe geschaut ob eh nichts im Pool ist - aber das hilft meinem Puma auch nicht mehr..................

Mein kleiner Sohn ist 5 Jahre und fragn nach seiner "Lieblingskatze" und ich weiss nicht was ich ihm antworten soll - ich bin so verzweifelt - was kann ich nur tun....

Mein lieber Puma, es tut mir so leid, ich habe dich so geliebt..........Du warst der BESTE und hübscheste Kater den man sich nur wünschen kann - du warst mein Baby und jetzt bist du nicht mehr da - und ich bin schuld............ich werde dich niemals vergessen und ich werde mir NIE verzeihen das ich eingeschlafen bin.....

Ulli
 

mausi200217

Hauskatze
es tut mir sehr leid ufuf

tut sehr weh so etwas zu lesen!

hoffe es geht ihm gut wo er jetzt ist!

nur muss ich dazu sagen, hast du noch nie von katzen gehört die im pool ertrunken sind? ich will dich nicht noch mehr fertig machen! aber als ich noch ein kind war ist bei meinem onkel die katze im pool ertrunken und ich an deiner stelle hätte gleich was rein gegeben! oder eine plane auf der katze gehen können? gibts sowas?

mein beileid

:cry:
 

sollhaben

Hauskatze
Ich glaub Vorwürfe brauchen wir ihr keine zu machen.

Es ist furchtbar was passiert ist und es fällt schwer dich zu trösten, denn ganz egal was wir sagen, du wirst dich nicht wirklich besser fühlen.

Ich kann dich und deine Selbstzweifel gut verstehen - ich will dich ganz fest umarmen, lass deinen Tränen freien Lauf, aber vergiss nicht deine anderen Katzen. Liebe sie umsomehr und schau fest auf sie. Du hast bereits einen guten Schritt gemacht - den Pool abgedeckt und dir wird sowas nie mehr passieren.

Traurige Grüße
Caroline
 

ufuf99

Energiebündel
ich wohne in einer Siedlung am Land mit ca. 45 Häusern, meine Schätzung ist das jedes zweite Haus einen Pool hat......... sogar meine beiden Nachbarn besitzen einen und auch in deren Garten halten sich meine Katzen auf............ich hab sowas schon mal gehört, aber noch nie seit wir hier wohnen ist sowas passiert.....

am Besten wäre es wahrscheinlich die Katzen gar nicht ungesichert rauszulassen - aber meine grosse ist eine Streunerin die uns zugelaufen ist - es wäre unmöglich sie einzusprerren............meine Katzen lieben und geniessen die Natur und das wollt ich ihnen eigentlich auch nicht nehmen..........

Ich hatte immer Angst das ihnen mal was zustösst, aber das dies im eigenen Pool passiert, das hätt ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht erwartet.....

über so eine Plane hab ich auch schon nachgedacht - aber da muss ich mich noch erkundigen............

Ich weiss nicht ob ihr das versteht - aber hätten sie ihn zusammengefahren oder sonst was - wäre das auch unvorstellbar schrecklich - aber das er in meinem Pool ertrunken ist - ich weiss nicht wie ich damit fertig werden soll - ich würd diesen Pool am liebsten wieder zuschütten - er hat so viel Geld gekostet und ich hasse ihn - ich kann mir nicht vorstellen das ich mich jemals dran erfeuen kann - ich fühle mich als hätt ich meine Katze umgebracht..............
 

shousei

Hauskatze
armer kater... :cry: ich kann dich so gut verstehen ufuf... ich weiß wie es ist wenn man gewissermaßen daran schuld ist wenn eine geliebte katze stirbt. man hört zwar viel von den gefahren, die passieren können, kann sich aber nicht vorstellen dass seiner katze das geschieht. bei uns war es die straße vor dem haus, und ich kann heute noch nicht über die stelle gehen wo es passiert ist. :( ganz gehen die traurigkeit und die schuldgefühle nie weg... aber es ist gut, dass ihr den pool nun abgesichert habt - so wie wir es mit dem garten gemacht haben. für die eine katze kommt das zu spät, dafür rettet es vielleicht einer anderen das leben. vielleicht solltet ihr aber wirklich darüber nachdenken auch den garten abzusichern (schau dir doch mal an wie ich das gelöst habe)...
 

ufuf99

Energiebündel
Habe mir das im Intenet angesehen - ist echt eine tolle Sache.....
werde das mit meinem Mann besprechen - momentan tut er eh alles um mich ein bisschen abzulenken.......Danke nochmal für den Tipp....
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
Oh Gott, das tut mir so leid für dich! :cry:

Ich hoffe du wirst bald diese schrecklichen Schuldgefühle wegbekommen. Ich kenne sowas und bei mir war es schon ein ziemlich starkes Gefühl obwohl das im Vergleich zu dem, was dir passiert ist, nicht vergleichbar ist.

:(
 

Catlady1953

Hauskatze
Tut mir auch leid um deinen lieben Puma :( - versuch halt jetzt deinenGarten und Pool gut zu sichern , dass nix mehr passieren kann, denn wenn die Nachbarn auch Pools haben, könnt ja auch vorkommen dass deine beiden Katzen dort zu Schaden kommen ! Und sei lieb zu den beiden - die können ja nichts dafür , sie werdens sicher auch spüren dass Puma nicht mehr da ist........ :troest:
 

stellamiau

Hauskatze
tut mir so leid für dich und den armen puma! :huh:

mach dir bitte nicht zu viele vorwürfe,du bist nicht schuld,seine zeit war einfach gekommen,wenn nicht so,wärs anders passiert...

ich fühle mit dir,hab auch grad solche sorgen,meine putzi springt vom grillkamin des nachbarn aufs dach,der schweinehund hat mich erpreßt,ich mußte ihm 1100 euro zahlen,damit er das ding abbaut,ich war auch ganz verrückt vor angstund einen pool hat der auch...

ich hoffe,ihr kommt irgendwie mit der zeit über den verlust halbwegs hinweg,aber irgendwie hat alles seinen sinn im leben,vielleicht blieb ihm eine krankheit erspart oder es braucht dich ein anderes katzenkind...

kopf hoch und alles liebe!
 

wir_drei

Hauskatze
:knuddel:
Hallo....meine Güte, fürchterlich...das tut mir sehr leid für dich. Ich weiss wie schrecklich es ist ein Tier zu verlieren, aber mach dir keine Vorwürfe, solche schlimmen Dinge passieren leider, und dich jetzt selbst zu quälen hilft dir nicht.

:troest: Wünsche dir, dass es dir bald besser geht....

GLG Eva
 

kitten

Hauskatze
eine der schwersten dinge im leben ist: sich selbst zu verzeihen :knuddel:

leider rechnet man oft nicht, wie eh schon gesagt wurde, dass der eigenen katze mal was passiert....und leider passiert es dann doch!

deswegen bin ich immer wieder eine, die darauf pocht, alles zu sicher, und keinen ungesicherten freigang zu gewähren, auch wenn viele mich dafür hassen, wenn ich das auch in momenten der trauer sage....

es tut mir sehr leid was passiert ist, denn ich bin sicher, du hättetst demnächst den pool gesichert...nur dass sofort was passiert, damit hast du nicht gerechnet!

das schicksal ist leider oft grausam...nimm dir zeit zu trauern, überdenke weitere sicherheitsrisiken....auch dein kleines kind muss vorm reinfallen beschützt werden, da ist leider auch schon viel passiert!
 

ufuf99

Energiebündel
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl - ich kann zwar nicht sagen das es mir jetzt besser geht - aber danke - ganz ehrlich - es tut zumindestens gut......

Genau das ist der Punkt - dieser sch.......Pool wäre so bestimmt nicht geblieben (ist ja jetzt auch gesichert) aber das war die erste Nacht, wo dieses sch...Ding aufgestellt war - und noch nix is fertig gewesen...........

Meinem kleinen Sohn hab ich erzählt, das Katzen manchmal weggehen und nichtmehr kommen........... dann muss ich schaun das ich aus dem Raum komm, damit er nicht sieht das ich wieder heule.......... die Wahrheit, will und kann ich ihm nicht sagen, werd schon selber nicht damit fertig..........

.....und ja, ihr habt recht, anderen Leuten passiert sowas mit den eigenen Kindern oder Nachbarskindern............an sowas will ich gar nicht denken........

Vielleicht musste mein Liebling sein Leben lassen - um mich und die Nachbarschaft nochmals davor zu warnen was bei einem Pool alles für schreckliche Dinge passieren können................. das zerreisst mir zwar nach wie vor das Herz - aber irgendeinen Grund muss sein schrecklicher Tod doch haben - oder is es doch nur meine eigene Blödheit...........

Jedenfalls nochmal danke an euch alle........ich schick euch ein dickes Bussi
 
T

Trinity82

Guest
:cry: Ich möchte dir auch noch mal meine Beileid ausdrücken.
Das muss schrecklich gewesen sein für euch. Nimm jetzet vll deine anderen Süßen und dein Kind in den Arm und konzentrier dich auf den Rest deiner Familie, vll geht es dann vorbei... Dass ihr den Pool jetzt gesichert habt ist natürlich gut. Das konnte doch keiner ahnen, mach dir nicht so vile Vorwürfe, es ist nicht deine Schuld gewesen. An so was denkt man doch nicht, das hätte jedem anderen auch passieren können.
Tut mir wirklich sehr leid für euch, fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße
 
Oben