• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

... mein Raubtier Trice

telly

Hauskatze
... hallo! gestern hat mir meine trice eine schwalbe gebracht :( . nach einigen minuten konnte ich das kleine ding von trice wegholen, zuerst dachte ich, nun haben wir eine tote junge schwalbe. aber nachdem ich sie auf einen zaun gesetzt habe, ist sie sofort auf und davon geflogen :rolleyes: gott sei dank.

servus telly
 

Gysbab

Hauskatze
Tja nur wenn Vögel von ner Katze erwischt werden, ist die Gefahr sehr groß das sie sterben. Braucht nur nen Kratzer oder ne kleine Bißstelle haben. ;)

Armer Vogel - aber sie wollte dir ja was gutes tun!
 

KarinG

Hauskatze
Die Miez von meinem Papa fängt u.a. auch gern Vögel, ein paar habens ihr auch schon wieder abgenommen, die haben auch zuerst tot ausgesehen, aber hatten sich nur "tot gestellt", weil als sie dann in der Handfläche lagen ... Augerl auf und weggeflattert! :clap:

Ja, ja, kleine Raubtiere ... :rolleyes:
 

telly

Hauskatze
... letzte woche hat einer meiner tiger einen vogel im keller verspeist. waren nur mehr ein paar federn übrig

na prost mahlzeit

telly
 

KarinG

Hauskatze
Naja - so ist das wohl, mit den Freigängern ... *kopfschüttel*

Die Mützel von meinem Paps (siehe mein obiger Beitrag) klettert mittlerweile auch schon von dem "Holzgerüst", auf dem der Wein beim Gartenhäuschen wächst, aufs Dach des Gartenhäuschens, bis an die Spitze, und renkt sich fast den Hals aus, weil sie guckt, was die Vögelchen in dem Nest unterm Dach machen ... sie ist echt soooo schlimm!

Und mein Vater kriegt sie einfach nicht in den Griff, sie macht was sie will, klettert herum, wo sie will und nicht mal bauliche Veränderungen (zu ihrem Schutz) hindern sie ... manchmal mach ich mir schon echt Sorgen ... das arme Schätzchen ... hoffentlich geht weiterhin noch alles gut ...
 

Ingrid

Hauskatze
Als Mona noch raus durfte, hat sie mir fast jedesmal einen Vogel, Eidechsen und einmal sogar einen Wellensittich nach Hause gebracht. Der Wellensittich war unverletzt, den hab ich in einen Käfig gesetzt, aber am nächsten Tag war er tot. Der hat den Schock net überlebt :eek:

Die anderen Vögel (Amseln usw.) mußte ich töten, da sie schwer verletzt waren. Möchte mich gar nicht mehr daran erinnern :(
 

telly

Hauskatze
... mitlerweile haben wir 3 leichen, was halt so über bleibt, von vögeln im keller. bin mir aber noch nicht sicher wer von den beiden der täter ist.

servus
 

Cello

Hauskatze
unsere Tiniwi, die wir hatten, als ich ein kind war, hat mehrmals mäuse in den keller getragen und dort ausgelassen :lol:

die sind dann freudig eingezogen und haben gut von den äpfeln und anderen vorräten gelebt *g*

weder "vor" noch "nach" der katze hatten meine eltern je mäuse im keller...
 

demona

Hauskatze
Originally posted by telly@23.5.2005, 11:54 Uhr
... hallo! gestern hat mir meine trice eine schwalbe gebracht :( . nach einigen minuten konnte ich das kleine ding von trice wegholen, zuerst dachte ich, nun haben wir eine tote junge schwalbe. aber nachdem ich sie auf einen zaun gesetzt habe, ist sie sofort auf und davon geflogen :rolleyes: gott sei dank.

servus telly
bin ich froh das es die schwalbe trotz dem schrecken überlebt hat.
 

destemona

Hauskatze
unsere sind auf freigänger
und bringen alles mögliche mit nach hause
einmal um halb elf am abend einen maulfwurf
ich musste die ganzen kästen verschieben damit ich ihn wieder einfangen konnte
und dann haben wir ihn wieder ausgelassen

hatte zum glück nichts

das ist der einzige grund warum ich sie ab und zu zu wohnungskatzen umstellen möchte
 

susi08

Hauskatze
Originally posted by celsi@20.6.2005, 19:18 Uhr
Die anderen Vögel (Amseln usw.) mußte ich töten, da sie schwer verletzt waren. Möchte mich gar nicht mehr daran erinnern :(
Oh mein Gott! Ich könnte das nicht, obwohl es für die veletzten Tiere das Beste ist!

Zum Glück mußte ich es noch nie tun, da meine Raubkatzen die Vögel meist eh töten. Aber fressen tun sie sie nicht. Gemeine Tiere! :(
 
Oben