• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein scheuer Waschmaschinengeist :-)

Creepy

Hauskatze
Hallo zusammen,

wollte Euch nun mal mein Sorgenkind zeigen. Inzwischen kam sie ja zumindest schon ein paarmal raus, aber 90 % des Tages verbringt sie tatsächlich hinter der Waschmaschine. Und das, wo ich heute wirklich endlich mal waschen müßte. :-( Dafür schmusen wir SEHR ausgiebig, wenn sie sich erstmal getraut hat, rauszukommen.

Der Freund der Frau, bei der sie in Pflege war, hatte ihr den Namen "Mary" gegeben. So hätte ich meine Katze eigentlich niemals genannt, und eigentlich hatte ich vor, sie noch umzunennen (diese Frau meinte, das sei kein Problem, da sie eh noch nicht wirklich drauf hören würde). Aber man gewöhnt sich ja auch irgendwie selbst schon daran. Was meint ihr? Paßt "Mary" zu ihr?
 

clymia

Hauskatze
da ist sie ja die scheue kleine maus!!!

schön, dass sie langsam warm wird und schön mit dir schmust :happy:
mary ist doch ein hübscher name, passt irgendwie schon zu so einer schüchternen... :)

andere frage, ist das das licht oder ist sie noch grün an den ohren? :D
 

kitten

Hauskatze
sie ist ja ganz allerliebst :)

na, wie alt ist sie nochmal?

wenn du sie anders nennen willst, klappt das schon- dauert nicht so lange.....;)

aber ich finde mary eigentlich niedlich- so heisst selten mal ne katz´!

schön, dass sie bereits auftaut die süsse!
 

Creepy

Hauskatze
*lach* also, ob sie noch "grün hinter den Ohren" ist, weiß ich nicht, aber das ist tatsächlich noch grüne Farbe. Sie ist wohl vor noch nicht langer Zeit tätowiert worden. Ist aber nur noch ganz wenig, im Vergleich zu den Fotos, die mir ihre Pflegemama vorher geschickt hat. Da sah sie aus wie eine Mars-Katze. ;-)

@kitten:
Mir hatte man gesagt, sie wäre ca. 2 - 3 Jahre alt. So genau weiß das ja leider bei ihr niemand...
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Süße Katze hast du da!
Erinnert mich voll an meine Simca ;)

Ich denke, wenn eine Katze schon mind. 2 Jahre lang den Namen "Mary" gehört hat, wird's schwierig sein, sie auf einen anderen Namen "umzugewöhnen".

Ich bekam Lissy mit etwa 4- 5 Monaten, sie hieß zuerst auch anders, da ich diesen Namen absolut nicht aussprechen konnte, hab ich sie Lissy getauft. (Passt auch zu ihr *g*) aber leider hört sie heute noch immer nicht auf ihren namen. Obwohl ich mit Tricks gearbeitet habe - zB wenn ich das Futter hinstelle, ihren Namen rufen, damit sie das Geräusch "Lissy" mit etwas gutem, leckeren, eben Futter verbindet. Half aber nix.

Mary klingt gar nicht so schlecht!
Ist kein typischer Katzenname, hat sicherlich nicht jeder.
Aber wenn er dir absolut nicht zusagt, könntest es ja problieren, vielleicht ist deine Katze ja lernfähiger als meine Lissy *ggg*

GLG
 

Delphinchen

Administrator
"Waschmaschinengeist" ist eine lustige bezeichnung :p
Meine Shiva versteckt sich auch gern hinter der Waschmaschine - aber nur wenn der große böse Staubsauger "hinter ihr her" ist... :)
Wenn sie öfters rauskommt und gerne mit dir schmust ist das ja ein echt gutes Zeichen,wirst sehen irgendwann bleibt sie ganz draußen
Anscheinend braucht sie eben länger um vertrauen zu fassen
Vielleicht hat sie ja mal schlimme erfahrungen machen müssen !?

Mary find ich übrigens auch ganz originell als Katzenname aber das ist geschmackssache versuch es doch einfach ob sie auf was anderes hört
Ich hab meinen Rocky mit 5jahren bekommen - "Rocky" gefällt mir überhaupt nicht. Aber nach 5jahren ist es sicher unmöglich ihn umzubennen :(
Aber das ist nebensache so ein lieber Kater wie er ist
 

kitten

Hauskatze
man kann die süssen auch nach jahren noch an was anderes gewöhnen....meine pebbles wird von mir nie pebbles gerufen- da brech ich mir ja die zunge *g*.....

sie hört jetzt auch auf "pebby" und meistens sag ich nur "katze" zu ihr...is aber liebevoll gemeint :)

wenn ich sie locke, mit etwas höherer stimme: katze...katze....dann kommt sie gleich, oder antwortet mir ;)

ich hab sie bekommen, da war sie über zwei jahre alt!
 

Gysbab

Hauskatze
Süß die Kleine und ich finde schon das Mary zu ihr paßt - erinnert mich ein bissi an meine Sheela :p
 

martina

Hauskatze
"waschmaschinengeist" ist echt ein hit!! *ggg* aber mary passt auch sehr gut zu ihr - mir gefällt der name. supersüsse maus!!
 
Oben