• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

geri s

Hauskatze
5 Monate und schon so groß.Wow

Led Beleuchtung ist eine gute Entscheidung, habe über meinen Meerwasserbecken schon 2 Jahre LED Beleuchtung und bin sehr zufrieden damit.
Habe zwar die Starkled Variante (SMD Led), das geht nicht anders bei Korallen, da sind Ventilatoren eingebaut, damit die LED gekühlt werden und die Lampen strahlen auch keine Wärme auf das Becken ab.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich hab mir halt gedacht, wenn schon, dann gleich was Gscheites...
Das alte Aquarium schenk ich her, das bekommt ein Bub (habs über willhaben.at verschenkt, neben unzähligen seltsamen Leuten haben sich auch nette gemeldet, die bekommen es, der Bub hat sicher eine Freude damit!

Rusty: ja, das denke ich auch, dass der rote Kerl größer als sein Papa wird! Magst ihn mal besuchen kommen?
 

Rusty

Hauskatze
Ja, sehr gerne Doris, möchte eh auch mit dir über deine damalige Terrassensanierung sprechen, steht mir auch bevor demnächst.
 

Susanna

Hauskatze
Bin schon sehr gespannt auf dein neues Becken!
....nur ganz ehrlich - ich hätte nicht so viel Vertrauen in die Tragkraft meiner Küchenkasteln, wenn das Becken noch schwerer wird....
 

DorisAndrea

Hauskatze
Also die Kasteln, auf denen meine wirklich schweren Becken gestanden sind, waren wesentlich filigraner... die Küchenplatte ist sehr dick und das Gewicht verteilt sich auf 1,30 m mit mehreren "Stützen" (die Trennwände der darunterliegenden Kasteln). Da könnte man sicher noch was wesentlich Schwereres hinstellen.
Ich kenne Leute, die haben Aquarien auf Bierkisten gestellt - und nix ist passiert....
Ich bin eh eher ein Mensch, der sich sofort vor einer Überschwemmung fürchtet ;-)). Aber da passt die Statik sicher, da hab ich eigentlich keine Bedenken.

Rusty: wann hättest denn Zeit? Mag noch wer kommen, die Schnurromaten anschauen?
 

Cello

Hauskatze
26935161ie.jpg

Das ist ein entzückendes Bild von der schönen Beliri :wub: :wub: :wub: :wub:

Wenn der Kleine mit 5 Monaten schon knapp 4 Kilo hat, hat er ja offensichtlich als Endziel, die Nelly zu übertrumpfen :yike:
 

geri s

Hauskatze
Statisch sehe ich auch kein Problem, bei mir stehen 700kg/m2 auf 10cm Ytongsteinen, wichtig ist das Becken liegt rundherum auf und eine stabile mittlere Stütze bei Unterkästen und das Gewicht gleichmäßig verteilt wird.
Bei größeren Becken mußt du nur aufpassen, daß sich der Parkettboden nicht absenkt, dann wird der Parkettboden an dieser Stelle aufgeschnitten, Eisen in der Wand montiert und mit Estrich ausgegossen.
Habe schon Becken mit 2T aufgestellt.
 

DorisAndrea

Hauskatze
In der Küche hab ich einen Plastikboden ;-)

Das Riesenbaby hatte heute (allerdings nach der Kükenorgie) schon 4,14 kg....

Paar frische Bilder, diesmal mit der alten Nikon, weil bei der Canon das Objektiv spinnt (wieder mal, ist eh schon das zweite... offenbar mach ich zu viele Fotos....

Wie haben heute noch die Sonne und die Wärme genossen...
26993563xp.jpg


Genau, es soll ja demnächst schierch und kalt werden - igitt!
26993572mj.jpg


Und darum: Sonne auf den Bauch!
26993573nw.jpg


Bleibst eh da, Sonne?
26993574qq.jpg


Ok, dann kann ich weiterschlafen!
26993575td.jpg


Und du stör mich nicht mit deinem Geknipse!
26993576eo.jpg


Jetzt muss ich mich streeeecken!
26993577cr.jpg


Noch mehr streeecken! Ach ja, die Erdbeeren blühen noch....
26993578ed.jpg


Was sagst du uns das? Wir essen sie eh nicht!
26993579ti.jpg


Jaja, ich weiß, Frauchen ist ein Erdbeerfreak!
26993580pt.jpg


Aber mir kannst besser ein Leckerli geben!
26993581mn.jpg


Ich träume von einem ewigen Sommer!
26993582jk.jpg


Ich mag keinen Schnee - wäh!
26993583pk.jpg


Du meinst, vielleicht kommt eh keiner? Das wär schön!
26993584td.jpg


Schnee? Was ist das?
26993589dt.jpg


Kalt und weiß? Hört sich nicht toll an, essen kann man das wohl nicht?
26993590kc.jpg


Ist eh noch keiner da?
26993591rt.jpg


Ich muss lauern, vielleicht find ich doch einen Schnee!
26993592by.jpg


Nein, aber einen Wedel hab ich gefunden!
26993593dm.jpg


Das ist meiner!
26993594td.jpg


Hier geblieben!!!
26993595gy.jpg


Das ist ja unerhört!
26993596sp.jpg


Da spielt wer mit MEINEM Wedel!!!
26993597eb.jpg


Ja, ich hab auch das Recht dazu, immerhin wohn ich schon länger hier!
26993600cx.jpg


Ich auch! Hurra, ich spiel auch einmal!!!
26993601ty.jpg


MEIN Wedel!!!
26993602nv.jpg


Gelegentlich raff ich mich zu Bewegung auf...
26993603hz.jpg


Pfui, du riechst aber nicht gut!
26993604xn.jpg


Jetzt bin ich ganz benebelt....
26993606jd.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Mal wieder Action im Hause D.A *g*
....und ja....Sonne gwnießen ist toll...besonders jetzt, wo sie nimmer gar so heiß ist :)
Ja und schön langsam wär wohl eine neue Signatur fällig...wo das Riesenbaby schon schwerer wie all meine Mädels ist :giggle:
 

SW-Bande

Hauskatze
Na dass nenne ich dann mal ein Riesenbaby.. wobei es mich einbisschen an meine erinnert. Darwin hatte mit 6 Monaten 4,2kg und steht jetzt bei ca 6kg (schon länger nicht gewogen) - und immer auf der Personenwaage.

wünsche dir noch viel Freude an deinem roten Drachen.
 

Hope3

Hauskatze
Beliri spielt auch mal, so lieb.
Sonne genießen ist was Feines, wo es nun nicht mehr so heiß ist.
Wieder eine sehr schöne Fotogeschichte.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hab auch nicht schlecht gestaunt bei den Actinfotos auch Beliri zu sehen :woot: Sie ist einfach spitze, egal in welcher Pose, aber die Spielefotos sind natürlich spitze :wub::wub: Beliri ist in allen Lebenslagen einfach ein Traum von einer Katze :wub::wub:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das Recht hätte man eigentlich sofort, aber ich bin grundsätzlich zu blöd für eine schöne Signatur und im Moment fehlt mir irgendwie die Zeit dazu... Aber schau ma mal....
 
Oben