• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Wulli

Hauskatze
dem Streifenpyjamabuben alles Gute zum Geburtstag :bday:
aber ich glaube über Hühnerflügerl und Küken hätte er sich als Geschenk mehr gefreut :undwech:
 

Solyong

Hauskatze
Phöööse Katzenmami - was ist denn das für ein Geburtstagsgeschenk :haue:?????

Lieber Orion:party2:,
Du bist der Oberchef im Haus - lass Dich heute noch gebührend verwöhnen. Alles, alles Gute zum Geburtstag, schöner Tiger :bday:!
 

Marie1977

Hauskatze
Lieber Orion,

die Barbaren und ich wünschen dir

:laola: :bday: Alles Gute zum Geburtstag! :bday: :laola:

Lass dich vom bösen Frauli nicht auf die Schaufel nehmen, und besteh darauf, ein vernünftiges Geschenk zu bekommen :undwech:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Orion läßt sich für die lieben Wünsche bedanken! Küken gibts jetzt dann eh bald und wenn ich wieder mal zum Fressnapf etc. komme, dann kriegt er ein nagelneues Fellmausi.

Der Befund der Blutuntersuchung besagt - ein geringfügig erhöhter Nierenwert (noch kein Grund zur Sorge, muss aber weiter beobachtet werden), geringfügig erhöhter Blutzucker (kommt aber vermutlich vom Stress des Zum-Tierarzt-Fahrens, der Kerl hat sich in der Straßenbahn ziemlich gefürchtet), alles andere ist ok.
In 4 Wochen gehen wir nochmals testen.

LG
DorisAndrea
 

Susanna

Hauskatze
Lieber Tigerbub - hier sind noch 6 süße Tiger aus der Nachbarschaft samt Mami, die dir auch ganz herzlich zum Burzeltag gratulieren wollen!
Ganz ehrlich lieber Orion - für dieses Geburtstagsgeschenk tät ich mir als gestandener Kater Mami´s Hosenbein zum Makieren aussuchen :devil: - (verdient hätte sie sich´s...)

Darf ich fragen, wie hoch bei euch Krea und Bun (Harnstoff) Wert gemessen wurden? (gerne auch per PN ;))
Musst du irgendwas bei der Ernährung beachten - oder einfach nur nochmals nachkontrollieren?
LG Susanna
...die hofft, dass es für Orion nach dem tollen Geschenk wenigstens ein Küken extra gibt :hehe:
 

DorisAndrea

Hauskatze
So eine Gesundenuntersuchung ist doch ein tolles Geschenk *gggg* - (teuer genug wars eh...)
:D
Hm - ich hab den Befund nicht bekommen, nur angerufen und die Ärztin hat mir das gesagt. Das Kreatin war 2, ansonsten hat sie mir nichts gesagt, aber ich kann das ja noch genauer erfragen, muss nächste Woche mit Dalamar zum Impfen.

Wir warten jetzt mal die Nachkontrolle ab - und dann schau ma weiter. Diät wär ein Problem bei den vielen Miezen.... vor allem frißt Orion so extrem langsam...

LG
Doris
 

Susanna

Hauskatze
Diät wär ein Problem bei den vielen Miezen.... vor allem frißt Orion so extrem langsam...

LG
Doris
...wem sagst du das......Mary Lou hat den selbigen Krea Wert - und muss nun ja Diätfutter - bzw "Normal"Futter mit Phosphatbinder fressen (zumindestens ihr hoher Phosphatwert ist damit wieder im Normbereich - Krea ist leider - auf 2,0 geblieben...
Mary Lou frißt nicht nur langsam - sonder hat dazu noch sehr wenig Appetit....plag mich jetzt 2x tgl Futter in die Mieze zu bekommen...
Halt euch die Daumen für die Ko - wir kontrollieren erst wieder im Dezember ;)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Bei Orion ist nur der Kreatininwert nicht in Ordnung, das andere paßt. Ich werde aber schauen, dass ich den Befund auf Papier bekommen kann, dann kann man natürlich mehr sagen.

Rhea ist ja auch bald dran mit umfassender Blutuntersuchung....

LG
Doris
 

samia

Hauskatze
nachträglich auch von uns noch alles gute zum geburtstag - orion - :laola:

hoffe doch, es gab als wiedergutmachung für das etwas danebengeratene geschenk ordentlich viele gute leckerbissen und streicheleinheiten etc.etc.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Ja, es gab Leckerlis für ihn ;-). Heute wollte ich ihm eine Fellmaus kaufen - es gab aber nur Plüschmäuse, er mag aber nur Mäuse mit echtem Fell... naja, nächste Woche dann....
 

DorisAndrea

Hauskatze
Heute vormittag war ich mit Nelly beim Tierarzt - sie hat seit gestern abend so komische Schluckbeschwerden (nicht beim Fressen) und das wollte ich lieber anschauen lassen. Sie hat eine Halsentzündung und zwei Spritzen bekommen. Und weil ich schon beim TA war, hab ich ihr auch eine Blutuntersuchung geschenkt (nein, sie hat nicht Geburtstag):hehe:, aber weil sie eh nicht so leicht zu tragen ist, hab ich mir gedacht, wir machen das gleich mit.
Auch sie war sehr brav und hat das Picksen über sich ergehen lassen :liebkatz:
Die Tierarztwaage hat übrigens 7,50 kg angezeigt. Also hat sie bisher 1,20 kg abgenommen (sie wog ja schon mal 8,70 kg ..:bag:)

So, jetzt frische Bilder!

Müder Kater

Uploaded with ImageShack.us

Dali und Rhea

Uploaded with ImageShack.us

Liri Sauberfrau

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

gleich gehts weiter, jetzt gibts Küken!

LG
DorisAndrea
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, weiter gehts, nachdem ich das Kükenblut aufgewischt habe (die Küchenrollenindustrie kann wohl nur von mir leben:D)



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Krampir

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

LG
DorisAndrea
 

billy24

Hauskatze
Wow! Wieder einmal eine sehr tolle Fotoflut!

Dieses Foto gefällt mir am besten:

daligelbauge.jpg


Lg
Billy24
 

Marie1977

Hauskatze
Beliri in der Sonne und den gähnenden Krampir hast du meiner Meinung nach diesmal besonders gut getroffen :wub:

Und glaub mir, ich trage auch ordentlich zum Erhalt der Küchenrollenindustrie bei :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Aaaarme Nelly - baldige Besserung und ein Extraknuddler fürs brave Abspecken :liebkatz:. Orion im Körberl, die schönen Damen Liri und Rhea und der Krampir - alles tolle Fotos. Aber ich hab noch gar nicht gewußt, dass Du einen Skunk hast :giggle: (schöner Puschel!).


Uploaded with ImageShack.us
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Nur ganz kurz, weil ich eigentlich voll im Stress bin:

Nellys Bluttest hat ergeben, dass sie völlig gesund ist - alle Werte bestens!!!

LG
DorisAndrea

P.S. ihr Hals ist auch schon besser!
 

Wulli

Hauskatze
schön, dass es dem Nuffel gut geht und der Blutbefundin Ordnung ist :clap:

tolle Fotos :thumb: den Skunkpuschel find ich auch besonders gelungen :giggle:
 

Mela

Hauskatze
Freu mich dass es Nelly wieder gut geht, und dass sie auch schon so brav abgenommen hat :clap:

Deine Fotos schaue ich immer total gerne, und dein Balkon fasziniert mich immer wieder aufs Neue, sooo ein Paradies mitten in der Stadt :wub:
 
Oben