• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Zwergi hat durchfall *seufz*

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.10.2007, 16:48 Uhr
Uuups, ich glaub, ich hab es a bissl falsch geschrieben :bag: *schäm*. War aber zumindest so ähnlich *ggg*
*gg*

Ich will ja gar net wissen WIE ich das in der Apotheke jetzt dann gleich Bestelle *g*

Merk mir das Medikament einfach net *seufz*

Aber i werds mir jetzt sicherheitshalber aufschreiben *g*
 

Ela

Hauskatze
Genau, schreib es dir auf, aber bitte schreib es nicht so, wie ich es dir geschrieben hab, sonst schaut dich die in der Apotheke gleich schief an :lol: .
 

christine

Hauskatze
Originally posted by mena@29.10.2007, 17:11 Uhr
..Kohletabletten wirken auch sehr schnell und zuverlässig..
Lg.Mena
ja, kohletabletten helfen zu stopfen, aber das entenpulver :D hilft die darmflora wieder zu regenerieren und aufbauen.
aber - wenn der durchfall davon nicht besser wird musst schon zum ta. gehen, gell?
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by christine+30.10.2007, 09:54 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (christine @ 30.10.2007, 09:54 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mena@29.10.2007, 17:11 Uhr
..Kohletabletten wirken auch sehr schnell und zuverlässig..
Lg.Mena
ja, kohletabletten helfen zu stopfen, aber das entenpulver :D hilft die darmflora wieder zu regenerieren und aufbauen.
aber - wenn der durchfall davon nicht besser wird musst schon zum ta. gehen, gell? [/b][/quote]
Ja, das is mir e klar! ;)

Hab ihm gestern dann noch den Reisschleim und a Hühnerbrust gekocht - darunter dann das Entenpulver gestreut *lol*

Das dürfte wirklich keinen Geschmack haben, er hats anstandslos gefressen.

Aber heute morgen wollt er das nimma.

Hab ihm dann gaaaanz wenig vom Hills Kitten (chicken) runtergemischt - dann hat ers gefressen wie ein narr *lol*
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@30.10.2007, 10:30 Uhr
Und ist der Durchfall mittlerweile schon besser geworden?
Naja, ich hab heut früh ins Kister geschaut - da war nix auser LULU *g*

Aber dann is er vor aufs Kisterl gegangen wie ich grad im bad war, und da hab i gesehn das er gepupst hat, aber nix kam *seufz*

jetzt befürchte ich schon dass das mittel zu gut geholfen hat... *seufz*

Werd aber heut NM gleich schaun was los is und im Notfall gleich zum TA fahren.
 

Ela

Hauskatze
Ja, ist besser, du fährst zum TA, nicht, dass er jetzt Verstopfung kriegt... Außerdem wird der dir dann sicher sagen, ob es was geholfen hat und ob es ihm schon besser geht
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@30.10.2007, 10:35 Uhr
Ja, ist besser, du fährst zum TA, nicht, dass er jetzt Verstopfung kriegt... Außerdem wird der dir dann sicher sagen, ob es was geholfen hat und ob es ihm schon besser geht
Ja, ich fahr heut Abend e hin..... sicher is sicher!
Vor allem weil er morgen ja entwurmt werden sollte....

edit: hab gerade mit meiner TA telefoniert. Sie hat zwar heute keine Ordi - erst morgen *seufz* (immer morgen .. *lol*) aber ich kann heute auf alle Fälle vorbeikommen wenns ihm bis am Abend nicht besser geht.
Bin echt froh so eine tolle Tierärztin zu haben! Ehrlich!
 

christine

Hauskatze
@check_it: falls er bis dahin noch aufs kisterl geht nimm auf alle fälle eine kotprobe mit, damit sie untersuchen kann, was er hat.

ich glaub aber persönlich nicht, dass ihn das pulver verstopft hat, ist ja nur zum aufbau der darmflora. das kannst ihm ruhig weiterhin geben - das ist echt gut für den kleinen. meine kriegens auch immer.
ich würd mir sowieso so eine art hausapotheke zulegen, dass, wenn wieder mal was ist - genau am wochenedne - du was zu hause hast.

hier ein link, wo viele user geschrieben haben, was in so eine apotheke soll:
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...ndpost&p=173015
 

Ela

Hauskatze
Ja, das mit der Apotheke find ich auch eine super Idee, dann hast immer für die "Notfälle" was daheim, wennst vielleicht deinen TA nicht erreichst oder es nur eine Kleinigkeit ist. Geholfen ist ihnen sicher damit!
 

check_it

Hauskatze
super! Dankeschön!

Ja, Hausapotheke muss auf alle fäller her!
Hatte das bei meinem Pferd auch! Sowas is echt wichtig!
Ich glaub auch nicht das es vom Pulver is....

kanns mir net wirklich erklären. Mal schaun....
 

check_it

Hauskatze
Guten Morgen!

Also ich war gestern noch mit meinem Carlo beim TA.
Sie hat ihm was gespritzt und hat mir Kohletabletten mitgegeben.

Sonst mach ich e alles richtig - sagt sie...

also mit Reisschleim, Enterfement, Hühnerfleisch....

DANKE nochmals für die Tipps!!!!!

lg
 
Oben