• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine 12 jährige Stieftochter

S

shadow23

Guest
Hallo!

Du schreibst, du bist keine Psychologin. Da kam mir eine Idee:

Vielleicht könnt ihr in Eigenregie - sofern die Kleine einverstanden ist - zu einem solchen gehen? Zum Beispiel, damit sie das besser aufarbeiten kann oder so, oder auch, damit sie für solche Situationen, sollten sie nochmal auftauchen, besser gewappnet ist.

Ist nur so ne Idee...

Lg Silke

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@18.8.2006, 10:59 Uhr
bei uns in :grmn: gibt es einiege kurse, erkundige dich mal, ob es bei euch soetwas auch gibt
in der nächsten Landeshaupstadt gibt es ein Kinderschutzzentrum das entsprechende Kurse anbietet und natürlich auch psychologisch berät und betreut.

@Shadow

Ohne Einverständnis des Obsorgeberechtigten, und das ist in dem Fall die Mutter, können wir nicht mit Stefanie dorthin.

Wir werden allerdings ohne sie mit der zuständigen Leiterin über diesen Fall sprechen und uns beraten lassen, wie weiterverfahren wird.

Falls es wirklich hart auf hart kommen sollte, werden wir Stefanie selbstverständlich bei uns aufnehmen.

@ JaNiNe

Leider ist dies pure Theorie, die Gerichte sind zwar angewiesen den Kinderwunsch zu hören, aber in der Praxis werden die Kinder immer noch, auch gegen ihren Willen, der Mutter zugesprochen. (Wörtliches Zitat: Es geht nicht darum, dass das Kind es beim Vater besser hat und es dies auch wünscht, sonder darum, dass das Kindeswohl bei der Mutter nicht nachweisbar gefährdet ist). Wobei die Gefährdung des Kindeswohls bei österreichischen Gerichten offensichtlich erst kurz vor dem Hungertod beginnt.
War doch vor einem Jahr in allen Medien, dass ein 8-Jähriger von einem Gerichtsvollzieher vom Haus des Vaters weg mit Gewalt "exekutiert" wurde, gegen seinen Willen.
Erst ab 14 Jahren wird ihrem ausdrücklichen Wunsch, sagen wir mal, mehr Bedeutung beigemessen.

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme und wertvollen Tipps
:rolleyes:

LG Tiff

Oben