• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine 4 Untermieter

Claudia S.

Katzenjunges
hallo zusammen.
auf wunsch und drängen :) werde ich nun mal meine untermieter vorstellen und ein paar worte zu meiner wenigkein sprechen/schreiben.
hunde, katzen, pferde gehören eigentlich schon seit beginn zu meinem leben da meine eltern ein gestüt mit rennpferden besitzten (mein vater ist trainer). jetzt werden warscheinlich einige die augen rollen, aber bei uns rennt das ein wenig anders - wir haben rennpferde - punkt - sie nennen sich so aber sie rennen nicht so. sie sind gesund aber nicht besonders erfolgreich. sie gehören zur familie und werden auch so behandelt. ich trau mich mal sagen es fehlt ihnen an nichts und sie haben ein sehr gemütliches leben. insgesamt haben wir 3 traber die im training stehen, einen 2 jährigen hengst der sich grad "auswächst" und ein stutfohlen. dann noch die dazugehörigen mutterstuten und die anderen pensionisten von denen sich keiner trennen kann, schliesslich haben wir ja viel gemeinsam erlebt.
ja nun zu meinen untermietern.
begonnen hat alles mit OTTO - ich nahm ihn unter dem vorwand "pflegehund" auf aber mir war vom ersten augenblick klar das er bleibt - gesehen - verliebt. OTTO ist meine heilige kuh. er ist ein - naja - schätzen wir mal österr. pinscher mix und mittlerweile 6 jahre alt - bekommen habe ich ihn mit ca. 1 jahr aus einer ungarischen tötungsdeponie.
irgendwann kam dann auch noch eine 9 jährige terriermoixhündin dazu die aber meine eltern eingezogen haben - sie ist der liebling der oma und lebt nun mit schäfermix benno (5 jahre) (war als welpe am mexikoplatz ausgesetzt) und border-windhundmix jacko (10 jahre) (hab ich mit ca. 1 1/2 jahren aus griechenland als souvenier mitgenommen) am gestüt. die feine bande ist grad mit meinen eltern am verhandeln wer im winter auf der ofenbank beim kachelofen sitzt. ich weiss jetzt schon wer gewinnen wird - aber ich lass meinen eltern die illusion.
so, dann kam KURT - mein hase. ich hab ihn mir in einem völligen seelentief nach meiner trennung genommen - ich bin von einer sekunde auf die andere ins tierschutzhaus gefahrn und habe um den grösseten ladenhüter gebeten. also der den definitiv kein mensch will und ich muss sagen besser hätte ich es nicht treffen können. er ist soooooooo super - total zutraulich, stubenrein (er ist nicht eingesperrt und belebt die ganze wohnung), er beisst nichts an und bettelt das es schlimmer nicht sein könnte - und..... er ist celinas pony - aber dazu später. er ist auf einem aug blind und hat schlechte zähne die wir alle 3 monate richten müssen aber 1000 rosen - ich liebe ihn heiss. ich hab ihn jetzt 4 monate und möchte keinen tag missen.
vor 3 monaten zog dann celina ein. sie hat mir den schnitt zamghaut denn ich hab mir eigentlich geschworen ich nehme mir keine katze mehr (schön blöd wenn man bedenkt ich hab jetzt 2) celina hab ich von einer tierschützerin aus NÖ und sie wurde mit 4 wochen und heissen 40 dag vom bauern "abgegeben". die dame hatte sie erst einen tag und ich hab gesagt ich nehme sie, schau das sie gesund wird und vermittel sie weiter. ja, gesund ist sie. :) und fix eingezogen auch. sie ist echt eine bereicherung und eine total souveräne katze - in jeder lebenslage.
wir haben 3 mal die woche ums überleben gekämpft - es war sehr schwer, aber sie hats geschafft. mein hase hat sich in schlechten zeiten ihr angenommen aber das ignoriert sie jetzt- sie sieht ihn viel als ihr haustier - sie reitet auf ihm durch die wohnung - nimmt ihn in den schwitzkasten und beisst ihn in den kopf usw. und der gute depp wehrt sich nicht - ist ja sein "kind". naja, somit wurde es zeit für eine 2. katze die ihn vor celina rettet. ging ja wiedermal schneller als ich dachte - bei einr tierschutzarbeit in györ wars dann soweit und eine einäigige ca. 6 monate alte glückskatze zog bei mir ein. noch laborieren wir ein wenig herum (eitriges nichtmehrvorhandenes aug, ohrenenzündung, husten, schnupfen, heiserkeit .. ) aber das bekommen wir schon in den griff. ich will ja nicht behaupten der hase wäre nun aus dem schneider aber es ist auf jeden fall besser geworden. celina und laura spielen schon sehr lieb miteinander und ich bin sehr happy das sich die 4 so gut miteinander verstehen.
ich glaube ich werde immer zu tierenmit behinderung tendieren und mir bewsddt solche nehmen, denn es macht mir freude zu sehen wie solche tiere wieder an lebensqualität gewinnen- mein hund hat arthrose und 2 mal im jahr einen tumor - der hase ist blind und laboriert an einer zahnfehlstellung - celina hat eine schwere futtermittelallergie und laura hat nur ein aug - aber sie sind meins und sie sind glücklich.
so, das alles ist nun länger geworden als ich gedacht habe aber es gibt ja auch sooo viel zu beschreiben. ich versuche nun noch bilder anzuhängen und dann bin ich auch schon fertig.
 

kitten

Hauskatze
otto hat was von einem jack russel terrier find ich :)

tooooller zoo claudia !!!

ich mag hasen und kaninchen ja auch irrsinnig gerne...hatten auch früher immer wieder welche, waren auch stubenrein und wie kleine hunde ;)

die beiden mädels passen gut zusammen find ich, und klasse dass sich alle schon so verstehen!!
 

jeti

Hauskatze
ich find, dass die 4 ur gut zam passen, süß einfach nur, am besten find ich das untere bild +gg+
 

shousei

Hauskatze
:) herzlich willkommen! du hast einen total süßen zoo! man sieht richtig wie gut es allen geht! :) die kleine einäugige :cat: wird sich hoffentlich auch bald ganz wohl fühlen! :wub:
 

christine

Hauskatze
ich find deine bande auch extrem entzückend :wub:
schön, dass sich alle so gut verstehen.

ich hoffe dass die süße schmuserin bald wieder gesund ist, aber ich denke das wird schon, gib uns hald auf alle fälle bescheid.

etid: ich hatte auch mal an hasen, der war auch stubenrein, ging ganz brav aufs "hasenkisterl" hat sich auch verhalten wie a hund, ist mir überall hin nachgelaufen und hat sogar sachen die ich geworfen habe wieder gebracht.
musst ihn dann aber leider hergeben, weil er in der neuen wohnung nicht bleiben durfte :( aber jetzt wohnt er bei ganz ganz vielen hasen, war ihn schon besuchen, dort geht es ihm sehr sehr gut.
 

Cello

Hauskatze
lieb :wub:

die habens gut getroffen bei dir die tierchen :thumb:

übrigens, von wegen untermieter: meine katzen heißen im freundeskreis "die hauptmieterinnen" :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!!!
:)

Ne süße Bande hast Du, mir gefällt auch das Käfig Foto am besten - zum Glück paßt da der Hund nicht rein :lol:

Super, dass Du diesen Tieren ein Zuhause ermöglichst, viele wären mit den Krankheiten abgeschreckt, also auf jeden Fall: :thumb:
 

Claudia S.

Katzenjunges
also, zuerst mal danke für das lob an meine mitbewohner! ja, ich bin auch sehr sehr stolz auf die 4 und das alles so harmonisch abläuft.
heute war ich mit laura beim tierarzt weil sie gestern abend schon sehr stark geschnupft hat und auch mim schlucken probleme hatte. aber es ist glücklicherweise nicht so wild wie vermutet.
sie hat zwar kein fieber, dennoch wars an der grenze und ihr hals ist zwar belegt aber nicht schwer entzunden. niesen tut sie zwar immer noch stark, ist aber aufs antibiotika das ihr die tierärztin gesprizt hat auch schon besser geworden. ging schneller als ich dachte. abgenommen hat sie auch nichts - sie hält konstant ihr gewicht. aber jetzt muss sie dann zunehmen 1,95 kilo sind ja kein reisser. celina hat mit ihren 4 1/2 monaten 2,5 kilo - das wird mal ein richtiger brocken.
im moment geht es ihr eigentlich recht gut und sie spielt schon wieder mit celina herum. naja, sie hat auch keine andere wahl - celina betreibt grad motivationstraining. sie bekommt nun 4 tage antibiotika und am samstag sind wir wieder beim tierarzt. wir sind aber zuversichtlich und glücklicherweise hat sie die anderen nicht angesteckt - dürften alle ein gutes immunsystem haben. das aug wird auch von tag zu tag besser und ist überhaupt nicht mehr eitrig, es scheint als wären es wirklich nur die nähte gewesen die sie nicht vertragen hat. ich denk mal positiv und sag ab nun gehts bergauf. sie hat schon so viel überstanden dann werden wir das jetzt auch noch hinbiegen.
lg von uns allen,
claudia
 

sieben

Hauskatze
Super Claudia, das freut mich sehr für Dich und auch für Laura! Bin froh, dass wir die jetzt mal alle in unserem Dunstkreis haben, das gibt die Sicherheit, dass wenigstens die den Winter überstehen...

Alles Liebe
Petra
 

Ingrid

Hauskatze
Bin a bissl spät dran und hintennach mit dem "willkommen" - aber nichts destro trotz - herzlich willkommen *g*

Momentan a wengal abgelenkt :rolleyes:
 

ScarletKunga

Katzenjunges
hi du

jetzt seh ich auch endlich mal fotos von deiner gesamten bande :)

das käfigfoto ist wirklich klasse, hut ab, die verstehen sich ja wirklich prächtig das find ich supertoll!

lg angie
 

Claudia S.

Katzenjunges
So, für jene die LAURA's Geschichte miterlebt haben bzw. mitverfolgten... hier ein kurzes Update:
Nach unserem Montäglichem Auftritt beim Tierarzt ist es so, daß das nicht vorhandene Aug weitgehends OK, der Schnupfen fast weg, die Ohrenenzündung am abheilen ist und sie 30 dag zugenommen hat - auch das Fell ist schon total schön und glänzend. Woran wir noch laborieren sind ist die Lunge (sie "pfeift" noch ein bissl) und der Durchfall der nun auch noch dazugekommen ist. Dafür hat Celina jetzt eine Augenenzündung bekommen. Freitag müssen wir gesammelt wieder hin (die beiden Katzen, und der Hase - der Hund hat nochmal Glück gehabt, aber wer weiss was bis Freitag wieder ist). Mittlerweile habe ich ein ABO beim Tierarzt - und ich seh sie derzeit öfters als meine Familie. Naja, jedenfalls gehts der kleinen Dame immer besser und ihr integrierter Wecker - das bedeutet um 4 Uhr in der Früh wird Celina geweckt und es wird VOLLGAS gespielt - funktioniert auch einwandfrei. Herrlich... ;)
Einen Fehler hat Laura leider schon - wenn sie zu faul ist ins Bad aufs Kistl zu gehen, geht sie in den Hasenkäfig - also das macht Celina auch aber die geht nur "klein" hinein - Laura hinterlässt wahre Mienen drin. Dem Hasen hats schon so gegraust das er mittlerweile ausgezogen ist und nun im Wohnzimmer am Teppich vorm Fernseher lebt. Ich kann ihn verstehen. Er nimmt sogar seinen Salat und die Gurken dorthin mit. Deppat ist er ja nicht. Wenn ich sie dabei erwische verfrachte ich sie immer gleich auf ihr Kistl, aber wenn ich arbeiten gehe kann ich das ja nicht kontrollieren und da der Hase nie eingesperrt ist, ist ja auch der Käfig immer zugänglich. Ich mach fast täglich den Hasenkäfig neu. Sollte jemand einen Tip haben wie ich ihr das abgewöhne - ich bin dankbar für alles.
Im Anhang hab ich wieder ein paar Bilder gemacht. Bin ja schon sehr stolz auf meine Mannschaft.
 
Oben