• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Susanna

Hauskatze
Voll süß - und ich find auch, dass dir der Haarschnitt gut gelungen ist!

...hab dem Pony auch vor ein paar Tagen die langen Kötenhaare an den Beinen abgeschippelt und auch die Mähne ein bissl gekürzt - die war schon so lang und schwer :bag: - nur ganz so gut ist mir der Haarschnitt nicht gelungen wie dir - aber wie es jetzt so gatschig war - ist´s halt doch viel, viel pflegeleichter...

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna.

Obwohl, so gut gelungen finde ich den Haarschnitt nicht, aber praktisch ist er.

S

stöpsel

Guest
Hast du da eigentlich eine spezielle Schere oder Schermaschine? Ich hab Juno im Sommer mal gezwungenermaßen das Fell geschnitten, weil sie sich in Harz gelegt hat und das sah furchtbar aus... Deswegen trau ich mich jetzt auch nicht drüber, ich will sie ja nicht verschandeln :bag:

Hope3

Hauskatze
Ich verwende eine Haarschere. Fips ist da ganz toll und bleibt die ganze Zeit (meistens brauche ich eine gute Stunde) brav und ruhig liegen. :)

Unter dem Bauch darfst du den Fips eh nicht so genau anschauen. Da schaut er ziemlich "stufig" aus. :D
Hinten beim Popsch schau ich halt, das es halbwegs gerade ist. Und auf der Seite, vorne und am Rücken laß ich das Fell so, wie es ist.

Ließe ich das Fell lang, würde er nur aus Schneeklumpen bestehen. Da würde er die ganze Zeit stehen bleiben und ständig versuchen, die Klumpen aus dem Fell zu bekommen.

Solyong

Hauskatze
170120131917010095jpgfi.jpg

Ah, was für ein liebes Lächeln :wub:!

Hope3

Hauskatze
Danke Solyong,

ja, das kann der Fips sehr gut, lächeln. :)

Und immer wenn er sich freut, macht er "Männchen" und "winkt" dabei mit den Pfoten.

Hope3

Hauskatze
So, nun habe ich noch zwei Kuschelfotos für euch.
270120131814380165jpgbe.jpg
270120131814200156jpgfi.jpg

Dann hat mein Sohn heute ein Video von den Beiden beim Spielen gemacht und war so nett, es mir hoch zu laden.

[video=youtube;sBV4Y9qt6Ec]http://www.youtube.com/watch?v=sBV4Y9qt6Ec&feature=youtu.be[/video]

S

stöpsel

Guest
Süß sind die Kuschelfotos :wub:

Das Video ist leider auf privat geschalten :(

Hope3

Hauskatze
Was bedeutet das, könnt ihr es nicht sehen?
Was muß mein Sohn ändern?

Automatisch zusammengeführtes Posting

So, mein Sohn hat jetzt etwas geändert, ich hoffe, ihr könnt es euch jetzt anschauen.

Susanna

Hauskatze
Voll süß die Zwei :wub: - und zusammen mit Fieps sieht man erst, dass Becky doch nicht gar so groß ist, wie sie auf Bildern alleine für mich immer scheint ;)

Dankeschön an deinen Hr Sohn für´s Filmchen!
LG Susanna

Hope3

Hauskatze
Danke Euch allen!

Und an meinen Sohn werde ich das Dankeschön natürlich weiterleiten.

Solyong, das Spielzeug ist ein Stoffhase und das Lieblingsspielzeug der Becky drinnen im Haus. Fips ist eigentlich nicht so der Hund, der gerne mit "Okjekten" spielt, aber wenn die Becky ständig damit vor seiner Nase herum wedelt, bleibt ihm ja nichts anders übrig als mit darauf einzugehen. :giggle:
Sogar den Katzen hält die Becky oft den Hasen hin und freut sich, wenn die danach hackeln und es auch mal für kurze Zeit mit ihren Krallen festhalten. :)

Susanna, die Becky ist gerade mal 10 cm höher als der Fips, nur durch ihre großen Ohren wirkt sie größer. :D

Hope3

Hauskatze
Heute ist mal wieder die Beauty dran. Ich habe diesmal selber versucht, Videos zu machen. Die Qualität ist nicht so gut, da Beauty nach Hamsterart erst am Abend munter wird und das Licht nicht so gut ist.
Mein Sohn ist wieder so freundlich und stellt es für mich rein. :)

[video=youtube;iLNSCqretf8]http://www.youtube.com/watch?v=iLNSCqretf8[/video]

[video=youtube;oLrlskRfV-I]http://www.youtube.com/watch?v=oLrlskRfV-I[/video]

Und dann gibt es auch noch ein paar Fotos von ihr.
Ihre Backen sind voll gehamstert.
20130130019jpgbeauty.jpg
20130130020jpgbeauty.jpg

Darf ich noch einmal raus?

20130130024jpgbeauty.jpg
20130130026jpgbeauty.jpg

20130130032jpgbeauty.jpg

Susanna

Hauskatze
Mal eine nette Idee :thumb: - ist so süß die Kleine :wub:
...wobei auf den letzten 3 Fotos tät sie ja glatt als Babymeerschweinchen durchgehen ;)
LG Susanna

Hope3

Hauskatze
Fips, der Rückenschläfer.
Egal, ob im Hundebettchen, auf dem Laminatboden oder auf dem Teppich. Und manchmal schnarcht er dann noch dazu. :giggle:
Nur wenn ich zum Fotografieren ankomme, wird er meistens munter und macht die Augen auf.

030220131612400002jpgfi.jpg
030220131612360000jpgfi.jpg

030220131613070015jpgfi.jpg

Becky beim Tauziehen mit meinem Sohn. Sancho muß natürlich zuschauen und Tiffany findet Becky`s Schwanz interessant. :)

030220131615050071jpgbe.jpg

Wulli

Hauskatze
bei uns ist auch ein aufgeregt wedelnder Hundeschwanz ein sehr beliebtes Katzenspielzeug :giggle:

Hope3

Hauskatze
Danke Wulli,

ist ja auch verständlich, wenn der Schwanz so verlockend hin und her wedelt. :D

Oben