• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Hope3

Hauskatze
Danke Solyong für die lieben Worte!

Seit heute lebt wieder eine neue Hamsterdame bei mir.
Kommt wieder aus dem Linzer Tierheim und ist ca. 11 Monate alt.

Leider wurde sie mit einem anderem Weibchen zusammen gehalten. :(
Und als sie eine riesige Beule am Rücken bekam, (war ein großer Abzeß, aufgrund einer Bißverletzung)
wurde sie im Tierheim abgegeben.
Dort wurde der Abzeß geöffnet und die Wunde lange gründlich immer wieder ausgespült und behandelt.
Sie hat es geschafft, was am Anfang gar nicht so sicher war.

Nun ist alles gut verheilt und heute durfte sie zu mir.

Leider gibt es nur ein schlechtes Foto von ihr, habe sie noch in der Transportbox fotografiert. Da sieht man noch das wenige Fell am Rücken.
Danach ist sie raus aus der Transportbox und hat sich erst einmal in eine Hütte zum Weiterschlafen verzogen.

txu9.jpg

Ihr neues Zuhause.
Der Käfig wurde von mir ganz neu eingerichtet und alle Etagen, Rampen und Hütten erneuert.

nc8s.jpg

sfnz.jpg

639s.jpg

Wenn sie sich gut eingelebt hat, gibt es weitere Fotos von ihr.
Und einen Namen muß ich mir auch noch überlegen.

Bella77

Hauskatze
na dann mal Hallo liebe Hamsterdame ..... bin schon gespannt auf die Fotos und vor allem auf den Namen.....
schön das du ihr ein zu Hause gibst

minzundmaunz

Hauskatze
oje, arme kleine Beauty :sniff:

freu mich aber trotzdem, dass noch ein Kg hier ist :clap: . Schön, dass es die kleine Hamsterdame jetzt bei/mit dir so gut getroffen hat und nun einem glücklichen Hamsterleben nichts mehr im Wege steht :party2:
Geh ich recht in der Annahme, dass du eine Goldhamsterdame hast, nur so nach der Größe nach?? Mein Mogli Zwerg kommt mir da im Gegensatz wirklich sehr klein vor, kann aber auch nur an der Perspektive liegen :confused:
Freu mich schon auf noch mehr Fotos von der Lady, wenn sie sich halt eingewöhnt hat.

Yania

Hauskatze
Moi, schön, dass sie bei dir ein neues Zuhause gefunden hat! :wub:

minzundmaunz, bei Hamstern kann man das Geschlecht eigentlich sehr gut erkennen. Die Hoden sind bei den Männchen normal nicht zu übersehen :giggle:

minzundmaunz

Hauskatze
@yania: hihi, jetzt hab ich mein eigenes Geschreibsel nochmal nachlesen müssen, denn ich konnt mir gar nicht erklären wie du auf die Idee kommst dass ich nach dem Geschlecht gefragt hab. Dass es eine Hamsterdame ist war mir klar, ich wollt bloß wissen ob es eine Goldhamsterdame ist oder eher - wie mein Mogli - eine Zwerghamsterdame :giggle:

Hope3

Hauskatze
Darf ich vorstellen:

Amely

Schon recht neugierig ist die Dame (Foto ist leider unscharf)

86as.jpg

xtye.jpg

Sehr dünn ist sie noch, aber sie hamstert und frißt schon recht brav.

i8y3.jpg

4egr.jpg

Und gräbt im Käfig sehr viel um. :giggle:

Susanna

Hauskatze
....irgendwie versäumt man echt viel, wenn man mal 4 Tage nicht zum eigenen PC kommt....
Find ich wunderschön, dass du dich wieder für ein armes Heimkind entschieden hast und der süßen Amely ein liebevolles zu Hause gibst!!!
Süß ist die kleine Rothaarige, der Namen gefällt mir auch - einen schönen Käfig hast ihr auch gerichtet - passt ja alles wunderbar!
Wünsch der jungen Dame ein langes glückliches Leben bei dir - und uns viele schöne Fotos davon :hehe:
LG Susanna

Hope3

Hauskatze
Hab zwei neue Fotos von der Amely.

Die anderen Fotos sind leider alle nichts geworden.

Aber man sieht schön, wie das Fell nach wächst und sie auch schon zugenommen hat. :)

Gurke schmeckt sehr gut.

9a5v.jpg

r7to.jpg

dornenhecke

Hauskatze
Oooooh da ist ja ein Hamster :D Ich plane derzeit auch alles damit bald einer bei uns einziehen kann und bin momentan ganz verückt nach diesen Zwergen :) Ach und deine Becky hat es mir auch ganz angetan :wub: Wirklich ganz süße Tiere hast du da.

Susanna

Hauskatze
Lieben Namen hat sie da bekommen - dein süßes "Minimeeri" - und schön, dass es ihr schon so gut bei dir gefällt!

Hope3

Hauskatze
Amely bedankt sich fürs Reinschauen und es freut sie, das euch ihr Name gefällt. :)

Erster Freilauf

jegw.jpg

vrq0.jpg

fpp7.jpg

uz9m.jpg

tn8v.jpg

Hope3

Hauskatze
Danke Euch. :)
Ja, Amely ist eine ganz Süße. :wub:

Heute hatte mein Mann den Fotoapparat mit beim Spazierengehen mit den Hunden.

Rast auf dem Holz

k8tn.jpg

fkb9.jpg

bfwp.jpg

Auch Fips kann das Überlappen. :giggle:

ee0g.jpg

Susanna

Hauskatze
War eine gute Idee deines Mannes!
So bekomm ich den Fips :wub: und seine Freundin Becky mal wieder zu Gesicht!

Oben