• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Bande :)

Yania

Hauskatze
Nochmal klipp und klar: ist dein Balkon vom Boden bis zur Decke abgesichert (= ein Netz, Gitter... montiert) oder nicht? Wenn du sagst, der Kater kann vom Tisch aus vom Balkon runter springen, dann klingt das nicht so.
Ich möchte dich nicht beschuldigen, daher frage ich nach.
 

thilia

Hauskatze
Ich hatte bei uns zu Hause auch en Netz, das oben etwas durchhing Unsere Züchterin meinte dann aber, ich solle das Netz komplett dicht machen. Was sich auch als gut herausgestellt hatte. Denn ein paar Tage dannach hing schon eine der Katzen im Netz und ist bis ganz oben rauf geklettert. Dort hätter er ohne weiteres oben übers Netz kraxeln können. Seither hab ich meinen Balkon komplett dicht gemacht, dass ich meine ohne Sorge raus lassen kann auf den Balkon. Und ich seh genauso viel raus wie vorher, nur das eben ein Netz davor ist. Da es dunkelgrün ist fällts auch kaum auf und mich störts auch kein bisschen oder ich komm mir auch gar nicht vor wie in einem Gefängnis wie viele vielleicht sagen mögen.

Ich hab meine übrigends gechipt. Da wird ihnen im Nacken ein kleiner Transponder eingesetzt. Tierärzte usw. haben ein Gerät womit sie die Daten dieses transponders auslesen können und und in der Tierdatenbank nachgucken können, auf welchen Namen die Katze registriert ist, und wer der besitzer ist.
 
Oben