• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Diana ist nicht mehr bei mir

Diana0702

Welpen
Heute ist glaube ich der schrecklichste Tag meines Lebens! Gestern hatte meine Familie ein Treffen mit Bekannten und meine Schwester und ich sind vorgefahren. Meine Eltern sind dann später nachgekommen und meine Mama war ganz blass im Gesicht.
Sie hat uns gebeichtet, dass sie eine Katze überfahren hat, aber nicht stehen geblieben ist (das war gut 4 km von unserem Haus entfernt). Wir dachten nur, dass es eine Katze aus der Region gewesen wäre, aber als meine Diana dann bis heute Mittag nicht nach Hause kam, wurden wir alle nervös.
Ich habe mit meiner Schwester die ganze Nachbarschaft abgeklappert und nachgefragt, ob sie sie gesehen hätten, aber niemand konnte uns eine positive Antwort geben. Meine Mama ist dann zu dem Unfallort gefahren und hat nachgesehen und da lag sie: meine Diana! Unverwechselbar, weil sie letzte Woche sterilisiert wurde und am Bauch noch kein Fell nachgewachsen war.
Wahrscheinlich ist sie irgendwo unters Auto gekrochen und hat sich festgehalten, den Rest wage ich nicht einmal zu schreiben...

Sie war noch nicht mal ein Jahr alt, aber trotzdem mein Ein und Alles, weil ich mit ihr echt alles getan habe. Es war so wunderschön, wenn sie sich auf mich gelegt (mit ihrer tollpatschigen Art) und sich dann vollkommen ausgestreckt hat.
Ich kann es einfach noch nicht fassen, dass sie für immer weg sein wird, wir waren einfach das "perfekte Team".
Was mich noch trauriger macht, ist, dass meine Geschwister noch "ihre" Katzen haben und meine weg ist.

Tut mir leid, dass das jetzt so lange geworden ist, aber ich muss mir das jetzt alles von der Seele schreiben.
 

Sakila

Energiebündel
Das tut mir so leid :cry:! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Fühl dich gedrückt! :troest:
 
@diana

ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut! Das ist wirklich furchtbar. :cry:

Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber wieso ist deine Mutter nicht stehen geblieben? Ich finde das wirklich schlimm. .... Egal wessen Katze es ist, ich kann doch nicht weiterfahren.... Hoffentlich schaffst du es, mit deiner Mutter in Zukunft normal umzugehen.

Alles Liebe
 

fortegure

Energiebündel
ich hab grad gänsehaut bekommen....:cry:

normalerweisse würde ich sagen dass deine mutter der typ mensch ist der keine gefühle hat, nur da du sagtest dass sie blass war, wars wahrscheinlich "nur" der schock.

ich hoffe die kleine bekommt n nettes platzerl in eure herzen, wenn sie sich schon so früh verabschieden hat müssen
 

Meriva

Hauskatze
Das ist ja schrecklich. Tut mir sehr leid für dich :troest:- ich weiß wie schlimm es ist ein Tier zu verlieren. Deine Diana strahlt jetzt sicher als heller Stern am Himmel :holy:
 

kitten

Hauskatze
es tut mir wahnsinnig leid für dich, und noch viel mehr für deine diana :cry:

zwei dinge: schützt eure katzen, gebt keinen ungesicherten freigang- so etwas kann jederzeit wieder passieren

und: ich finde es schrecklich, wenn man ein tier überfährt, und dann nicht die courage hat stehenzubleiben, und sich darum zu kümmern was man angerichtet hat (tier erlösen, oder zum tierarzt)
 

fortegure

Energiebündel
@ Kitten
dann können wir mal loslegen die leute fertigmachen. bin beruflich nachtschichtler/revierfahrer. du glaubst nicht wieviele *beeep* unterwegs sind und wie oft ich mit komplett blutige hände weiterfuhr weil ich weder ne katz oder igel oder mader etc. von der strasse "runtergespachtelt" habe.
ich finds zumindest mal human, dass sie geschockt war. die meisten jammern über ihre stossstangen...
GsD hab ich mal 1 v der sorte erwischt, der neben ne plattgefahrenen katze stand, dagegen/drauf getreten hat weil sein scheinwerfer n sprung hatte... meine faust tat weh, er lag am boden, schriftliche verwarnung v de firma. ich genoss aber jede secunde, kannst mir glauben
 
Zuletzt bearbeitet:

wir_drei

Hauskatze
Boah...ich weiss gaar nicht was sagen soll. Das is heftig.

Tut mir sehr leid für dich.
Traurige Grüße
Eva :cry:
 
B

BKH_

Guest
Sowas hört man garnicht gern,
es tut mir wahnsinnig leid für dich.

Lg
 

Nastassja

Hauskatze
Hallo Diana,
das mit deiner Diana tut mir wirklich leid. :troest: :cry: :drueck:
Ich hab selbst gerade am 30. Jänner eine meiner Katzen einschläfern lassen, und es ist noch immer total schlimm. :cry:
Hoffentlich musste Diana nicht zu lange leiden. :cry:

Liebe Grüße
Nastassja.
 

Diana0702

Welpen
Danke für eure lieben Antworten.
Das mit meiner Mama habe ich geregelt, ich gebe ihr auf keinen Fall die Schuld, weil sie ist sogar ein paar mal stehengeblieben und hat stark gebremst, als sie losgefahren ist, damit sie (falls sie irgendwo in der Nähe des Autos wäre) weglaufen kann.
Unsere Tierärztin hat heute gesagt, dass eigentlich alle Katzen so reagieren, dass sie sich nicht bewegen, wenn sie in Gefahr sind, weil sie glauben, dass sie dann vorbei geht.

Naja, heute geht es mir "relativ" besser, also ich heule nicht mehr die ganze Zeit. Wenigstens kann ich mich noch an den Katzen meiner Geschwister erfreuen. Leider vertragen sich die zwei Katzen nicht so gut, denn meine war immer die "Vermittlerin" zwischen den beiden...
 

fortegure

Energiebündel
ja das ist leider ne blöde angewohnheit der tiere... zb hasis und rehe bleiben auch sofort stehen wenn sie pkw-scheinwerfer sehen. ist wie eine hypnose für die kleinen/grossen...
hoff die kleine hats im katzenhimmel gut. hab gehört da gibts leckerere sachen als whyskas ^^
 

Diana0702

Welpen
Ja, wahrscheinlich Kaiserschmarrn, Nudeln, Popcorn und Solettis :) das hat sie liebend gern gegessen.
Lange leiden hat sie nicht müssen, nur sie muss wahnsinnige Angst gehabt haben, als sie sich unter dem Auto festgehalten hat... aber ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich sie kennenlernen hab dürfen! Wir waren echt ein gutes Team!
 
Oben