• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine erstes eigenes Katzenkind!

Grania

Hauskatze
Dankeschön! Bin auch ganz begeistert...und so gescheit ist er auch noch, der kleine Flauschi! Aber er miaut unheimlich viel, das irritiert mich ein wenig. Auch, wenn er schwerst beschäftigt ist/wird, kaum dreht er sich am Stand um und bewegt sich ein paar Meter im Raum, mauzt er in einer Wurst durch. Bis ihn wieder ein Geräusch oder sonst was ablenkt. Es geht ihm aber nicht schlecht, zumindest nicht offensichtlich! Im Gegenteil! Er schmust und kommt auch von selbst und ist ganz kuschelig undd schnurrt wie kein Zweiter! Und paar Sekunden später geht das Gemauze wieder los. Sucht er vielleicht noch nach seiner "Familie"?

Sagt mal, wenn ich mir eine ähnlich zutrauliche, sanfte, einfache Hauskätzin suche, passt das dann denkt ihr auch? Habe einfach kein Geld mehr für eine Rassekatze, obwohl mir eine grau-getigerte Coonie in Aussicht stünde...mal ganz Abgesehen vom Hindernis "Freund". :D
(Soll jetzt den lieben Hauskatzen gegenüber absolut nicht abwertend klingen, meine Minki ist ja auch so eine süße von der Sorte! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Ich bin mir sicher, dass den Miezen egal ist, ob sie Rassengesellschaft haben, oder ob es eine "stinknormale Hauskatze" ist. Die Wellenlänge muss passen, das ist wichtig ;)

Einen ganz süßen Schnuck hast du da übrigens!
 

aida

Hauskatze
ja genau, ob rasse oder nicht ist vollkommen egal. der charakter muss passen! also wenn er ganz verspielt ist sollte das auch das zweite katzi sein ;)

ja schon möglich, dass er nach mama und geschwistern ruft, oder er plaudert einfach gerne. schwer zu sagen...
 

Grania

Hauskatze
Hmmm, jetzt bin ich ein bisschen ratlos...

Gestern abend hab ich ihm das Schlafzimmer eröffnet und sein Körbchen (das er bisher noch nicht benützte) zum Bett gestellt, um ihn nicht gleich am Polster meines Freundes zu haben. Nach einem "Nein", als er natürlich trotzdem versuchte, zu uns zu springen, legt er sich tatsächlich in seinen Korb und schlief recht ruhig durch. Alles gut also. Und jetzt finde ich einen ziemlich großen, dünnen Patzen Stuhl unten bei unserer Waschmaschine. Nichtflüssiger Durchfall, aber eben fast. Und ein ganz klein bisschen Blut war auch dabei. Jetzt weiß ich nicht recht...zum Tierarzt gehe ich heute sowieso, aber mal abgesehen davon- war das jetzt Protestkacken oder konnt er nimmer anders? Normal geht er ohne Probleme auf sein Kisterl, da war noch nix. Und gut zu gehen scheint es ihm auch, frisst, ist sehr anhänglich und quietschvergnügt.

Habt ihr eine Idee? Unsere Wohnung ist zu groß, um jetzt sofort zu checken, wenn er wohinmacht aus Protest. Das würd ich ihm doch nie abgewöhnen können... :(
 

glowworm87

Hauskatze
Auch wenn die Wohnung groß ist, du wirst es ganz sicher irgendwann riechen ;)

Auf alle fälle mal beim Arzt fragen und vielleicht kannst du auch eine Kotprobe mitnehmen??
 

aida

Hauskatze
ja, das riechst du sofort wenn er wo hingemacht hat, vor allem wenns stuhl ist!
ich glaub aber eher, dass er es einfach nimmer halten konnte, ist bei durchfall oft so.
auf jeden fall mit dem TA besprechen, das klingt nicht so gut :unsure:
 

Grania

Hauskatze
Sooo, hier mal eine kleine Aktualisierung:

Meinem Buzzi geht's sehr gut, hat sich in dieser einen Woche sehr schön eingelebt! Er ist auch total brav und unheimlich lernfähig!! So ein g'scheites Katerchen! :liebkatz:
War vorgestern noch beim TA und da wurde mein kleiner Wurm mal ein bisschen durchgecheckt: Im Darm hat es ein wenig gegluckert, daher auch das Hoppala vorgestern Nacht, war also kein Protest, war wohl die Futterumstellung. Jetzt ist er auf Hünchen/Reis-Diät und nimmt artig Darmflora-Aufbaudings. Aber immer quietschvergnügt und überall drauf und dran! Hab mich heute unheimlich amüsiert, als er zwar am Fensterbrett seinen anscheinend neuen Lieblingsplatz in meinem Pulli entdeckt hat, ihn dann aber nicht mehr verlassen konnte, weil ihm der Sprung von ca. 40cm zur Couch zu "weit" war. Hat minutenlang an der Kante gesessen und lautest geschrien, bis er dann am Ende abgerutscht und runtergeplumpst ist. :giggle: Natürlich nix passiert!

Nur eines macht mich immer noch stutzig- er redet beim Durch-die-Wohnung-gehen so viel, so laut und ununterbrochen...kann nicht zuordnen, ob es ein suchendes, ein plauderndes oder ein gelangweiltes Mauzen ist...die TÄ hat gemeint, ich solle mich daran gewöhnen, bei der Rasse wäre das so üblich...hab ich aber noch nie gehört. :confused:

Ach ja- der Götterkater wird voraussichtlich ARIS heißen. Muss endlich von meinem "Buzzi" und "Buzz" wegkommen, das klingt nicht sehr männlich! :devil:

Alles Liebe,
Grania

Und ein Foto noch, das ich gerade gemacht habe-
 

phantomine

Hauskatze
Mein Dino raunzt auch immer wieder und wieder... ;) Der ist einfach sehr, sehr gesprächig (und es hört sich immer an, als wäre weiß Gott was...)! Und meine Kitty war auch eine sehr gesprächige Katze mit dem Beinamen "Raunzekitty". Ich würd dem nicht zu viel Bedeutung beimessen - redet halt gern mit Dir!!

Lg, Karin!
 

Grania

Hauskatze
Ja, dann lass ich ihn mal weiterplaudern und denk nicht zu viel drüber nach. Ist eben auch Neuland für mich, wenn ich dran denk, wie lange es gebraucht hat, bis wir feststellen konnten, dass meine Minki überhaupt ne Stimme hat. ;)

So, hab mich jetzt kurzerhand dazu entschlossen, weiterhin in Tieranzeigen zu stöbern und mal so unverbindlich nach einer Kätzin für mein Zwutschi Ausschau zu halten. Es soll zwar noch keine richtige Suche werden, denn wie schon erwähnt, muss ich es mit den Katzen und meinem Freund etwas langsamer angehen lassen- aber umschauen kann man sich ja mal. Ich setz jetzt einfach mal recht hohe Ansprüche, damit das alles nicht gleich so rasch vorsich geht. :D

Ca. gleiches Alter wäre dann um die 2-5 Monate. Sehr zutraulich und gar nicht verschreckt sollte das Mausi sein, denn der kleine Aris ist ja die "Willkommenheit" und Schmusigkeit in Katerperson. Rasse ziemlich wurst, am liebsten getigerte Hauskatze, aber wir wissen ja, wo die Liebe hinfällt...also ist alles offen!
Solltet ihr da vielleicht in den nächsten mehreren Wochen einen heißen Tipp parat haben, bitte bitte an mich weiterleiten! Werde dann je nach Entspanntheit daheim meine Ideen schön verpacken und an den Mann (und Kater) bringen. Uuuii, und ich kann sowas von hartnäckig sein! :motz::lol:
 

Yania

Hauskatze
ui das find ich ja super, dass der Kleine nun doch so bald eine Spielgefährtin bekommen soll! :thumb:
Hier im Vermittlungsforum gibts einige Anzeigen, hast da schon mal geschaut?
Und sonst gibts ja auch viele Vereine, die hier vertreten sind :D
 

Grania

Hauskatze
Danke Yania, da werd ich dann bei Gelegenheit gleich mal reinschauen! Hab mich bisher nur mit ein paar wenigen Unterkategorien hier befasst, bin ja ansich am PC um zu lernen, aber wie man sieht, nur halbeffektiv... :coffee:
 

Grania

Hauskatze
Habe nun in der Tiervermittlung die kleine "Melly" gefunden, werd voraussichtlich morgen mal dort vorbeischauen und die Sympathie checken! :D

Übrigens hat mein Aris jetzt doch wieder ziemlichen Dufa bekommen...wenn das trotz HendlReis-Diät, Darmfloarstabilisator und Anti-Parasiten-Paste nicht bald besser wird, wende ich mich (abgesehen vom TA) an euren Dufa-Thread...zu blöd auch. :(
 

kitten

Hauskatze
ich würde unbedingt eine kotprobe untersuchen lassen, drei tage sammeln, bzw. ein paar unterschiedliche häufchen nehmen...und auf alles testen lassen, vor allem giardien und auch kokzidien!

damit es ihm net gar so rinnt, kannst ne kohletablette ins futter geben, oder dystikum- beides apotheke...

wenn er stark durchfall hat, aufpassen wegen dehydrierung- weißt du wie man checkt ob er dehydriert ist? (haut hochziehen...sollte raschest wieder normal sein, wenns nur langsam zurückgeht, höchste eisenbahn)
 

Grania

Hauskatze
danke kitten, aber sein durchfall-zustand ist recht ok. hab es in meinem anderen thread vorhin genau beschrieben, es geht bergauf!

und es war gott sei dank nie so sünn und viel, dass er dehydriert hätte sein können.

trotzdem vielen dank für deine tipps! :)
 

Grania

Hauskatze
News

Sodala, da sind wir endlich wieder!! :) Nach langem hin und her (Aris kränkelte leider eine Zeit lang recht viel rum und meinem Freund ging auch alles etwas zu plötzlich) darf ich nun eeendlich stolz verkünden:

Wir bekommen Katzenzuwachs!! :wub::round::clap:

Athene heißt sie, ein am 11.07.2010 geborenes, seal-lynx-bicolour (*schmacht*) Ragdollmäderl!

Habe es zwar schon in einem anderen Thread angekündigt, aber da ich dem Mausi die gleiche Aufmerksamkeit schenken möchte wie Aris einst, musste ich mein Topic gleich wieder ausgraben! ;)
Und da mein großer Zwerg nun endlich seine Kinderkrankheiten hinter sich gelassen und meinem Freund ebenso wie mir den Kopf komplett verdreht hat, traue ich mich endlich drüber und freue mich wie eine Wahnsinnige!!
Ich habe mich deswegen wieder für eine Ragdoll entschieden, da unser "Kleiner" so ein braver Schatz ist und ich mir dachte, da passt es mit einer Gleichgesinnten wohl am besten. Außerdem wollte ich mir die Panik meines Freundes nicht wieder antun, von wegen Wohnung wird auf den Kopf gestellt und Katze verwüstet jedes Eck. :D

Bis Oktober wird brav und geduldig abgewartet, dabei bin ich so schlecht im Warten... :angst:

Jetzt wollte ich schon zweimal Fotos von meinem PC hochladen, und jedes Mal hängt der sich mit Firefox komplett auf und ich darf von vorne beginnen....hat jemand Rat? Sonst kann ich euch meine Zwuckis gar nicht zeigen!! :wub:

Liebe Grüße,
Grania


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Athene:
Aris, mein Wuschibär:

So, dann muss ich es so versuchen! :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Ohhhh, wie schön! Ja, das kann ich verstehen, dass die Wartezeit lang wird. ;-)
Aber immerhin wirds überhaupt was mit dem 2. Katzerl! Aris wird sich freuen!
Ist dein Freund jetzt komplett überzeugt? (Hat Aris ihn mit seiner Katzenliebe um den Finger gewickelt? ;))
 

Grania

Hauskatze
Ja, "um den Finger gewickelt" trifft es ziemlich gut! ;) Mein Freund ist ein ziemlicher Sturkopf und gibt nicht gerne zu, wenn man ihn kleingekriegt oder vom Gegenteil überzeugt hat. Aber in schwachen Minuten gibt er durchaus zu, den Kleinen sehr liebgewonnen zu haben und ich seh's ihm ja auch an. Im Moment spielt er grad wieder mit ihm und ich find's so süß, den beiden zuzusehen! :wub:
 
Oben