• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kater Felix und Paulchen

Mari

Hauskatze
Hallo,

ich bin seit etwa einem Monat Katzenbesitzerin und hab mich auch etwa zur selben Zeit in diesem Forum angemeldet. Jetzt möchte ich meine beiden Kater und mich hier vorstellen.

Ich bin zwar schon lange ein Katzen-Fan, hab mich aber erst vor kurzem entschieden 2 bei mir aufzunehmen. Da ich noch keine Erfahrung mit Katzen hatte, hab ich beschlossen ein erwachsenes Pärchen zu suchen, und mich im Internet (www.tieranzeigen.at) umgesehen.

Da hab ich schnell 2 wunderschöne Kater gefunden, die wegen einem Umzug einen neuen Platz suchten.

Da sind sie,

Felix (8 Jahre)
felix1.JPG


und Paulchen (6 Jahre)
paulchen1.JPG


Die beiden sind 2 prächtige große Kater. Mit Paulchen hatten wir anfangs etwas Kummer da er sehr verschreckt war - ich hab damals eh hier im Forum gepostet und gute Tipps erhalten. Inzwischen geht's ihm aber schon gut, ein bisschen schüchtern ist er halt.

Ich bin sehr froh dass es dieses Forum gibt, weil man viel Wissenswertes findet, vor allem was die Ernährung angeht. Ich wäre von selbst nie auf die Idee gekommen, dass Whiskas & Co. so garnicht empfehlenswert sind.

Ich bin ganz begeistert von den beiden! Sie sind nicht nur von Aussehen sondern auch vom Charakter ganz unterschiedlich. Felix macht einen auf Showstar oder Fotomodell ;), wirft sich in Pose, und beim schmusen legt er sich einem gern auf die Brust - möglichst nah zum Gesicht. Andererseits zeigt er auch deutlich wenn ihm was nicht passt, beim Tierarztbesuch ist er komplett ausgerastet. Paulchen ist ein bisschen schüchtern, kommt aber trotzdem gerne zum geknuddelt werden, krabbelt auf einem herum und schmiegt sich an.

So, jetzt hab ich meine Burschen mal hier bekannt gemacht. :) Ich hab echt ein Glück mit den beiden! :liebkatz:

LG, Mari
 

Jeanny

Hauskatze
Wow. Felix ist ja eine richtige Schönheit. Da hat er allen Grund sich in Pose zu werfen.

Paulchen ist aber auch süß. :wub:

Freut mich, dass die 2 jetzt bei dir sind und wir dir hier schon weiter helfen konnten.
 

mützenmum

Hauskatze
hallo!
find ich super das du dir schon "ältere" katen genommen hast.
geb dir recht, bin ja auch noch nicht lange hier und hab einiges dazugelernt!
 

Mari

Hauskatze
hallo!
find ich super das du dir schon "ältere" katen genommen hast.

Ich hab seinerzeit oft "Wer will mich" von Edith Klinger gesehen. Und bei den erwachsenen Katzenpaaren hat sie oft gesagt dass die ideal sind für "Katzenanfänger", weil sie sich auskennen und einem zeigen was sie brauchen. ;)

Der einzige Nachteil war für mich dass man den Namen nicht selbst aussuchen kann. :) Aber die beiden haben ja durchaus passende Namen von ihren Vorbesitzern bekommen!

LG, Mari
 

Jeanny

Hauskatze
Meine Mieze ist mir als erwachsener zugelaufen. Hab ihr auch einen Namen ausgesucht und auf den hört sie auch.

Aber wie du schon sagst. Felix und Paulchen passt zu den beiden.
 

marcelino

Hauskatze
Hallo Mari!
Da hast Du ja zwei ganz tolle Jungs zu Dir genommen.
Schön, daß Ihr Euch alle schon so wohl fühlt miteinander!:gruppenknuddeln:
Lg, Elisabeth
 

phantomine

Hauskatze
Wow, toll. Der Felix ist ja wirklich ein ganz, ganz Hübscher und Dein Paulchen ist auch sehr süß :wub:

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
zwei bildschöne kater! paulchen hat eine ganz süße, sensible ausstrahlung :)

und felix ist einfach nur "wow"!

wie alt sind denn die beiden? gibts noch mehr fotos? :)
 

Mari

Hauskatze
Danke für Eure lieben Antworten (@kitten: Alter steht eh oben).

Hier noch ein paar Fotos:

Eines der wenigen Fotos auf dem beide zu sehen sind:

fepa.JPG


Ich bin mir noch immer nicht ganz klar wie sehr sich die beiden eigentlich mögen. Sie raufen ab und zu miteinander, oder spielen nachrennen, aber schmusen tun sie definitiv nicht. Man kann aber nicht sagen dass sie sich aus dem Weg gehen, und futtern tun sie auch gemeinsam.

Felix

fe1.JPG


fe2.JPG


Paulchen

pa1.JPG


pa2.jpg


Ach sie sind ja so süß!!! :)

LG, Mari
 

Snoopy666

Hauskatze
Da hast Du ja zwei ganz tolle Exemplare. Die sind ja sowas von süss. Überhaupt Paulchen, ich steh total auf rote Katzen.

ciao Karin
 

kitten

Hauskatze
ich habs im text gesucht, dabei steht das alter ja bei den fotos ;)

paulchen hat wunderschöne augen! beide sehr hübsche prachtburschen- wie schwer sind denn die beiden, schonmal gewogen?
 

Mari

Hauskatze
ich habs im text gesucht, dabei steht das alter ja bei den fotos ;)

paulchen hat wunderschöne augen! beide sehr hübsche prachtburschen- wie schwer sind denn die beiden, schonmal gewogen?

Ja, wir waren beim Tierarzt mit den beiden, dort wurden sie auch gewogen. Felix hat 5,5 Kilo, Paulchen 7,3. Die Tierärztin hat gemeint es ist ok, da Pauchen auch einen kräftigeren Körperbau hat. Ich werd mir jetzt eine Digitalwaage zulegen, damit ich das Gewicht der beiden besser kontrollieren kann. Noch schwerer brauchen sie ja nicht werden. ;)

LG, Mari
 

Bine8

Hauskatze
Wirklich zwei ganz bezaubernde Katerchen - vor allem Felix, der ist einfach nur :wub:

Viel Spaß mit den Beiden!!
lg Bine
 

Mari

Hauskatze
Hallo,

Felix und Paulchen sind jetzt schon über 7 Wochen bei uns - wie die Zeit vergeht! Ich glaub derzeit sind sie ein bisschen unrund. Heute Morgen gab's eine unliebsame Überraschung. Erstmals ist der Katzenkot nicht im sondern neben dem Kisterl gelegen. Vielleicht war einer der beiden beleidigt weil wir die Schlafzimmertür nicht gleich aufmachen wenn sie mauzen, vielleicht war ihnen das Klo zu voll, denn das war heute ungewöhnlich voll heute früh. Ich hoffe das ist nur ein Einzelfall.

Ich hätt aber noch eine andere Frage. Langsam aber sicher fängt jetzt die Heizperiode an. Wir haben einen Thermostat und wenn wir nicht daheim sind oder in der Nacht drehen wir die Heizung von etwa 20 Grad auf ca. 15 Grad zurück. Jetzt sind aber unsere Kater daheim wenn wir nicht da sind und ich frag mich wie kalt es für die beiden werden darf. Wie macht ihr das, habt ihr Tipps für mich? Ich möchte dass sie sich wohlfühlen, aber heizen ist eben auch teuer. Die beiden haben auch mehrere kuschelige Höhlen zur Verfügung. Wie merke ich es wenn es ihnen zu kalt wird?

Ich werd auch bald wieder neue Fotos reinstellen, versprochen! :)

LG, Mari

So, noch ein paar Fotos:

Am Kratzbaum:

fepa1.jpg


Felix wird beim Schönheitsschlaf gestört:

fe3.jpg


das hübsche Paulchen:

pa3.jpg


Sind sie nicht süß? :wub:

LG, Mari
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
Also ich kann die fotos sehen, und soo groß sind sie eigentlich nicht ;)

soooo lieb sind deine beiden, wahnsinn :wub:

das mit dem häufchen neben dem klo könnte wirklich daran liegen dass es ihnen zu voll war, ich hab schon bemerkt dass meine kleine auch nicht reingeht sobald es ihr zu voll wird.. Ich drück dir jedenfalls die daumen dass es nicht mehr passiert :daumen:

lg, aida
 
Oben