• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine katze hat eine verletztung am fuss

kleinemaus

Hauskatze
hallo,

also es geht um meine 2 jährige katze, die sich vor zwei wochen eine verletztung zugezogen hat am bein und diese is aba besser geworden und wir haben einiges getan und sie hat aba alles entweder abgeschleckt oder runter gekratzt (wollten ihr einen verband machen)

ích kann erst nächste woche zu meiner tierärztin weil ich da erst das geld habe und bei meiner ärztin muss man gleich nach behandlung bezahlen. kann mir vl irgendwer etwas gegen eine wunde die auch eiter zumindest schaut es so aus, sagen?

wäre super, ich weiß echt nicht was ich machen soll, sie leckt sich das immer wieder auf und dadurch wird es nicht besser!!

danke schön
 

kitten

Hauskatze
geh mit der katze zum arzt!

wenn du dir das nicht leisten kannst, dann solltest du keine katze halten- erst gestern hab ich dir dazu was gesagt!

man doktert doch nicht selber rum, nur um geld zu sparen!

sie braucht möglicherweise jetzt medikamente, und behandlung- wenn du ihr das verweigerst kommt das tierquälerei gleich...

mah, da ärger ich mich gleich wieder....

was wenn deine katze akut was hat, gehst dann auch net zum arzt, weilst kein geld hast?

besser du hältst dann keine zwei katzen, ganz ehrlich!
 

Tiffany

Hauskatze
K I T T E N !!!


:wacko:


@Kleinemaus: Geh`mit deiner Katze zum Arzt, rede mit ihm und sag ihm, dass du im Moment kein Geld hast und frage, ob du die Rechnung vielleicht später bezahlen kannst.

Aber bitte geh zu Arzt!!!

:)
 

kitten

Hauskatze
was denn tiff, so ist es nunmal....irgendwas stimmt doch da nicht, wenn man dann antwortet, ist plötzlich eh wieder alles anders!

kein geld, arzt net da, wunde eh schon besser...was nu??
 

kleinemaus

Hauskatze
ich meinte das ich zwar kein geld hab, aber hoffe das meine tierärztin mir es mit erlagschein geben kann. ich vertrau nur meiner tierärztin hab schon schlechte mit anderen gemacht

die wunde von meiner katze war schon besser doch jetzt hat sie wieder angefangen sie abzuschlecken. es scheint zu jucken wie es ausschaut und meine tierärztin hatte heute keine ordination also werd ich morgen gehn.
 

kleinemaus

Hauskatze
natürlich will ich und ich hatte bis jetzt noch nie so unreif gehandelt wie jetzt ich bin echt schon am verzweifeln....
 

Fiona...

Hauskatze
Sorry, aber eins versteh ich nicht:

Die Kittenaufzucht kostet doch auch genug (Futter, Streu, Tierarztbesuch, Impfungen & Entwurmung) - für das ist/war Geld da? :nixweiss:
 

kleinemaus

Hauskatze
ich hatte bis jetzt immer geld bei seite, war mit ihr ja schon bei der ärztin und es is besser geworden, doch heute hat sie sich das wieder aufgebissen und ich meine tä hatte heute keine ordination und geld hab ich eigentlich auch keines weil ich meins erst nächste woche bekomme. aber ich werde mit ihr morgen gehn und meine tä sagen sie soll es mit erlagschein machen.
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by kleinemaus@4.10.2006, 18:54 Uhr
meine 2 jährige katze, die sich vor zwei wochen eine verletztung zugezogen hat am bein und diese is aba besser geworden und wir haben einiges getan und sie hat aba alles entweder abgeschleckt oder runter gekratzt (wollten ihr einen verband machen)
also kleinere und mittlere verletzungen heilen eigentlich von selber bestens ab, die katze weiß schon, was sie tut, wenn sie verkrustungen immer wieder ablöst. draufschmieren würde ich da nichts und ein verband ist daher auch nicht sinnvoll. beim ta gibts allerdings antibiotika, die eine bakterielle infektion (und vereiterung) verhindern und damit heilts auch schneller ab. kostet ein paar euros.
lg peter
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@4.10.2006, 19:51 Uhr
Die Kittenaufzucht kostet doch auch genug (Futter, Streu, Tierarztbesuch, Impfungen & Entwurmung) - für das ist/war Geld da? :nixweiss:
Wenn die Kleinen überhaupt beim Tierarzt waren ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Also - Kleinemaus geht morgen mit der Katze zum TA - und Kittenaufzucht etc. ist ja hier nicht das Thema ;)
 

kleinemaus

Hauskatze
meine katzen waren beide beim tierarzt wie sie klein waren und jedes jahr bekommen sie die auffrischung und sonstige impfungen die sie brauchen

danke peter, die verletztung ist nicht allzu groß aber ich mach mir schon sorgen weil sie hat es jetzt in ruhe gelassen gehabt und heute hat sie sich wieder abgeschleckt und das abgekratz.

ich werd morgen wieder gehn und hoffen das die ärztin mir noch was geben kann weil das is irgendwie komisch das sie es einfach nicht in ruhe lässt
 

pätzi

Hauskatze
..wie gesagt, ist nicht abnormal, daß die katze die verkrustungen immer wieder selber ablöst. die ta soll passende antibiotika rüberwachsen lassen, so einfach ist das *g*
lg peter
 

kleinemaus

Hauskatze
danke schön das du das erwähnt hast, ich war schon am verzweifeln weil sie hat es ja in ruhe gelassen und jetzt wieder angefangen. salbe und sonstiges lasst sie eh nicht oben sie schleckt es ab oder versucht es runter zu kriegen irgendwie.

ich werd meine ärztin morgen darauf ansprechen!

danke nochmals
 

milli

Hauskatze
Hi Kleine Maus, geh bitte zum TA, aber sicher!!
Nicht das sich der Eiter weiterfrisst und sie vielleicht ihr Bein verliert. Dann kommt die ganze sache noch teurer als nur eine Antibiotika Spritze. Wenn du eh schon länger bei dem TA bist gibt er dir doch bestimmt Kredit bis du wieder Geld hast.
Aber was ich nicht verstehe, wenn du mal kein Geld hast, was gibst du ihr dann zu fressen? Würde mich wirklich interessieren.

Milli
 

kleinemaus

Hauskatze
ich kauf das futter immer in größeren menge eine woche im vorraus. dafür hab ich schon das geld, nur ich hab das geld für eventuelle behandlungen nicht, da ich es für das monat schon gebraucht habe.

meine tä sperrt um vier auf und ich werde gleich zu ihr hingehn, ich denke das sie es mir mit erlagschein oder so geben wird. nur gestern hatte sie leider keine ordination also musste ich bis heute warten.

sobald ich was weiß sag ich bescheid, ich hoff es kommt nichts schlechtes raus.
 

milli

Hauskatze
Kleine Maus, jetzt mach dir mal keine Sorgen, wenn du da warst wirst du sehen wird es ihr auch besser gehen, weil sie will bestimmt das du ihr hilfst und das wird sie dir auch danken.
Melde dich dann gleich wenn du vom TA zurück bist.
Ich muß heute noch mit meiner Milli zum TA weil sie hat Zahnschmerzen, also bis später.


lg
Milli
 

kleinemaus

Hauskatze
ich war grad vorher bei der ärztin, sie hat gsagt is halb so schlimm, aber das einzige problem ist das die verletztung am gelenk ist, somit kann das net so schnell verheilen. und das sie es abschleckt ist auch nicht gut hat sie gesagt. sie hat mir antibiotika für 6 tage gegeben und die muss ich ihr zweimal geben, dann nen tee mit dem ich die wunde säubern muss und dann noch ne salbe mit der ich es einschmieren muss. wenn die antibiotika verwendet sind muss ich wieder zu ihr gehn. wenn sie nicht aufhört es abzuschlecken, bekommt sie entweder einen verband oder ne halskräuse. einschmieren und dass mit diesen tee muss ich min. 3 mal machen! also gott sei dank alles halb so arg. ich bin echt erleichtert.
 

Katrin08

Hauskatze
Wünsche dir dass deine Katze das auch alles mitsich machen lässt, mit dem antibiotika (nehm an Tabletten oder?) und das einschmieren. und hat das mit dem geld auch geklappt??

alles gute weiterhin
 
Oben