• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine katze hat eine verletztung am fuss

Ingrid

Hauskatze
Na siehst Du, alles halb so schlimm - aber gut, dass Du gegangen bist, sonst wäre es sicher ärger geworden - hoffentlich heilt jetzt die Verletzung :)
 

kleinemaus

Hauskatze
naja unbedingt lasst sie es sich nicht machen aber meine mama hat da so eine methode wie sie der katze die antibiotika (tabletten) geben kann und sie es auch brav nimmt =) und das mit dem einschmieren wird sie wohl oder übel über sich ergehen lassen müssen *gg*

ja das mit dem geld hat geklappt ich hab ein bisschen von meiner mutter bekommen und den rest zahl ich nächste woche wenn ich meinen kater impfen lasse, sie hat gsagt das geht in ordnung!
 

milli

Hauskatze
Na super Kleine Maus. Frag mal deine Mutter ob sie Käspappeltee oder Blätter im Garten hat? Blätter sind natürlich besser.Die könntet ihr abkochen wie einen Tee angiessen und ihr mit einem Mulltupfer noch warm auf die Wunde binden, aber immer wieder (tägl) wechseln. Es beschleunigt die Wundheilung und Desinfiziert die Wunde.
Ich war ja gestern auch mit meiner Milli beim TA. Ihr Herz ist stark vergrößert. Sie muß nun Herztabletten nehmen, aber das ist mir erst heute Morgen mit einem Fisch gelungen. 2 Tabletten habe ich schon schmeissen können, weil sie im Fleisch und Dosenfutter sie nicht genommen hat, das Biest.

Viel Glück euch beiden

Milli
 

kleinemaus

Hauskatze
genau diesen tee musste ich heute kaufen :) ich habs ihr heute gemacht naja unbedingt erfreut war sie nicht aber ich kanns mir vorstellen, ich hoff sie nimmt es mir nicht übel. werd sie dafür heut belohnen, das sie trotzdem sehr tapfer war und es auch mit anstrengung über sich ergehen hat lassen!

das mit deiner katze hört sich ja auch nicht grad gut an, die arme. ui tabletten...meine isst sie normalerweise immer mit normalen futter aber diese tabletten muss sie direkt in den mund bekommen und das schafft meine mama. sie schaut zwar böse aber kommt dann trotzdem schmusen.

ich hoffe es gelingt dir, ihr die tabletten weiter zu geben =) viel glück auch euch beiden.

lg
 

milli

Hauskatze
Hallo Kleine Maus, na siehst du es geht jetzt wieder aufwärts.
Gestern als Milli nun die 1. Herztablette bekommen hat ist sie auf die Eckbank und hat den ganzen Vormittag geschlafen, ich dachte mir es ist von der Tablette weil sie so müde ist. Am Mittag ging sie raus und als ich schaute wo sie ist, da lag sie auf dem Bauch langstreckt und hechelte wie verrückt. Ich habe den TA sofort verständigt und er kam dann auch gleich zu uns. Da hatte sie Wasser auf der Lunge und das Herz klopfte so verrückt, das ich Angst hatte sie überlebt das nicht.
Der TA gab ihr dann eine Spritze und von den Wassertreibenden Tabletten ( Lasix)und nun geht es ihr heute schon wieder etwas besser.
Ich muß mich einfach darauf einstellen das sie nicht so alt wird wie meine 1. Mitze "Mausi", die ist 21 Jahre alt geworden.

bildervomhandy040fc7.jpg
schau mal, das ist meine Milli


Also alles gute euch

Milli
 

kleinemaus

Hauskatze
hi milli,

ja gott sei dank geht es aufwärts, zwar raunzt sie wenn ich ihr die wunde machen muss aber sie bekommt dann weil sie ja ziemlich brav is ein leckerli =) bös nimmt sie mir das gott sei dankt nicht, sie kommt trotzdem schmusen. aber sie schläft nach dem ich ihr diese tablette gebe ziemlich viel *komischfind* aber soll mir recht sein, dann kann die wunde besser verheilen.

uje, gehts ihr daweil wieder besser? hört sich arg an. unsere katze die wir hatten war ne siamkatze und die ist an einen tumor gestorben, sie hatte den tumor in der lunge und deshalb hat sich die lunge immer mit wasser gefühlt, wir mussten sei einschläfern wir wollten sie nicht leiden sehen!! ich trauere irgendwie noch immer um sie, aber umso mehr pass ich jetzt auf meine zwei babys auf *gg*

deine vorrige katze ist ja ganz schön alt geworden, ich hoff meine zwei werden das auch :)

na kopf hoch, so lang du deine hast solang hast du sie und vl wird sie doch älter als es jeder denkt!!

alles gute auch dir und deiner katze!!

deine katze ist ja ur süss.

wenn ich zeit hab stell ich auch mein ein foto von meine zwei rein =)

lg
 

kleinemaus

Hauskatze
ich wollt nur berichten wie es meiner katze momentan geht. also die verletztung scheint schon besser zu werden, ich muss jedes mal die kruste runter bringen mit dem tee und dann einsalben aber dadurch wird es wieder besser. sie miauzt weil es ihr weh tut, aber sie übersteht das sehr tapfer. die tablette schluckt sie auch ziemlich brav. die woche geh ich wieder zur ärztin und mal guggn was sie dazu sagt.

falls es jemanden interessiert =)
 

christine

Hauskatze
freut mich, dass es da miez schon wieder besser geht. wirst sehen, bald is sie wieder ganz gesund, die kleine tapfere maus.

ich drück euch die daumen, sag bescheid, wenn alles wieder im lot ist.
 

kleinemaus

Hauskatze
danke schön, werd ich machen :) aber sie haltet die schmerzen wenn ich das mit dem tee mach (weil ich ja die krusten runter bringen muss) sehr tapfer aus, zwar hat mein bruder übers we einige liebesbisse von ihr bekommen weil er sie gehalten hat (er nimmts ihr nicht übel *gg*) aber sie is wirklich eine tapfere maus. ich bin froh das sie eine katze ist die einen nichts übel nimmt, zumindest mir nicht.
 

pätzi

Hauskatze
:doh: tee.....jetzt fällts mir wieder ein, in kamillentee den fuß immer wieder baden, das wärs gewesen...
lg peter
 

kleinemaus

Hauskatze
also ich wollt euch nur mal wieder erzählen wies meine katze geht. ihr gehts schon viel besser die wunde hat sich fast komplett geschlossen, heute geh ich wieder zur ärztin, mal guggn was sie sagt.

@pätzi: die ärztin hat käsepappeltee verschrieben, der is super nur zum empfehlen =) überhaupt wenn eine katze kruspen hat. bei meiner hat sich das immer schnell gebildet.
 

kleinemaus

Hauskatze
ich war ma montag bei der tä und sie hat gesagt das das minimale stück was noch da war am montag von alleine zu heilt und das sie froh ist das es so schnell ging. und jetzt hat sich die wunde komplett verschlossen und das fell wächst auch schon nach ;)
 

milli

Hauskatze
Das freut mich für euch beide das es ihm wieder gut geht.
Mit Kässpappeltee und Blätter hat meine Mutter sich immer selbst geheilt, wo andere ins Krankenhaus gegangen wären um die tiefen Schnitte zu Nähen.

Ein anderer Tip ist noch, wenn eine Wunde eitert, Krautblatt ohne Strunk über Nacht aufbinden und am Morgen nur die Wunde abwaschen, das ist super, besser wie jede Zugsalbe, du denkst nun bestimmt das ist eine Kräuterhexe die Milli :D :D .

alles Gute euch beiden

lg
Milli
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by pätzi@9.10.2006, 15:49 Uhr
:doh: tee.....jetzt fällts mir wieder ein, in kamillentee den fuß immer wieder baden, das wärs gewesen...
lg peter
KEINEN Kamillentee auf Wunden, entzundenes, Augen etc - auch beim Menschen nicht!!!

Das ist leider ein Gerücht, das sich furchtbar hartnäckig hält - im Kamillentee sind Reizstoffe enthalten, die alles noch schlimmer machen können (können-nicht müssen)!

Bitte damit vorsichtig sein und lieber Käspappeltee (Folium Malva von Malva Silvestris-gibt eh nur den unter dem Namen...) verwenden!
 

kleinemaus

Hauskatze
@milli

das würd ich nie denken, ist aber gut wenn du dich so gut auskennst ;) und wie gehts deiner katze? hoff doch gut.

lg
 
Oben