• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze ist ein Kater

smoerrebroed

Hauskatze
Huhu

Habe ja vor 3 Wochen 2 Katzen bekommen, Tiger Männchen, Schwarz Weibchen ... angeblich. Ich fand ja, dass die sich untenrum sehr ähnlich sehen, hab also die TÄ gefragt, ob sie sich das ansehen kann. Die meinte, da is alles sehr unterentwickelt, aber mit 85% Sicherheit ist meine Katze ein Kater.
Ich find das nicht weiter schlimm, auch wenn ich jetzt in einem Haushalt mit 3 Männern leben muss *g*.
Wir haben jetzt keinen Namen mehr für den kleinen schwarzen Kater, uns ist auch bisher keiner eingefallen, also sagen wir ständig "kleiner schwarzer Kater" zu ihm. Bisher hören ja beide gar nicht auf ihre Namen, aber ich befürchte fast, dass ihm das dann bleibt.
Dass er unterentwickelt ist, macht ja hoffentlich nix, er ist auch viel zarter als sein Bruder (der übrigens frisst wie ein Scheunendrescher und regelrecht fett wird ... aber angeblich dürfen die Babys ja so viel essen, wie sie wollen - er frisst aber die Ration, die sein Bruder nicht gleich frisst, auch mit).

Naja, ich raunz mich da jetzt aus *g*.

LG Smoerrebroed
(umgeben von lästigen Männern *g*)
 

smoerrebroed

Hauskatze
naja, vermutlich schon, wir haben ja schon etwa 100 weitere mögliche Namen durchforstet und durchprobiert, bisher hat nix so wirklich gepasst. auch stellt sich die frage, ob katzennamen tatsächlich ein S oder ein I brauchen *g*.

lg smoerrebroed
 

heinzelfrau

Hauskatze
naja, ihr könnt ihn ja nach schrödingers kumpel (zumindest zeitweise) "einstein" nennen.
und weil es zum minischwärzling so gut passt macht einfach ein "kleinstein" draus.:D
 

Krümmeline

Hauskatze
Katername ???

:wavey: smoerrebroed

Wenn Du Dich schon smoerrebroed nennst, wäre mein Vorschlag als Name für Dein Katerchen : Snorre :D
Oder Nauskis .
Klingt beides recht nordisch finde ich :)

LG Krümmeline :liebkatz:
 
L

ladey87

Guest
ich finde eure namensvorschläge echt toll.. auf sowas würd ich nie kommen :D
 

malamim

Hauskatze
schrödinger :totlach: sollt ich noch nen kater bekommen nenn ich den so. schrödinger :lach: ich krieg mich grad nicht ein
 

muku

Hauskatze
wie wärs mit anonym? *gg*

mit s würd mir auf die schnelle einfallen:

smirre
scotch
sherlok holmes
sigmund
siegfried
stalker
sultan
sven
sylvester
sindbad
sören
simpson
santa maria

:undwech:

lg muku
 

tollkirsche

Hauskatze
Ah ja, unser Kater war zuerst, lt Tierärztin, auch eine Katze.

naja, wenns ein weiterer Physiker-Kater sein soll - wie wärs mit Heisenberg (wobei Schrödinger ist ja kaum zu überbieten) oder Bohr. Hm, ich würde ja eher zu Mathematikern tendieren: Lagrange, Laplace oder Molien? Schwierig...
 

smoerrebroed

Hauskatze
Einige von den Namen hatten wir auch schon im Gespräch, ein paar sind neu, die werd ich meinem Mann gleich vorschlagen.
Vielleicht nimmt er ja die. Da er Naturwissenschaftler ist und ich Geisteswissenschafterin bin, wollt ich ja zuerst sowas wie "Rilke" (wegen Rilkes Panther) oder Ähnliches, das wurde bisher abgeschmettert - also ein NAWI Kater und ein GEWI Kater *g*.
Da der kleine schwarze Kater immer wie ein Afferl an einem hängt, hab ich auch "Koboldmaki" vorgeschlagen, das war auch nix.
Eine Zeit waren wir für "Morpheus", aber das passt ned zu ihm.
Dann war die Überlegung, ihn "Othello" zu nennen, da gabs aber kein S und kein I drin.
Ich hab dafür "Scratchy" (der Kater bei Itchy & Scratchy bei den Simpsons) nicht gewollt, was mein Mann gut fand.
"Spok" war auch mal im Gespräch, "Loki" wurde es leider auch nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Problem bei Katzennamen bekomme *gg*. Dem kleinen schwarzen Kater is es vermutlich wurscht *gg*.

LG smoerrebroed
 

sepia

Hauskatze
Hm... Wieso muss ein S und ein I drinnen sein?

Meine hat beides nicht *g*

Außerdem: Der Kater eines sehr guten Freundes von mir heißt auch nur "Kater" (er ist übrigens auch schwarz), es stört ihn aber nicht *g*
 
Oben