• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze Luna

LunaxRose

Katzenjunges
Hallöchen !! :)
Ich wollte mich und meine Katze mal vorstellen :)
Ich heiße Rose und lebe in Österreich.. Meine Katze heißt Luna und sie wurde am 11. Mai 2010 geboren.
Sie ist nun etwas mehr als 3 Monate alt..
Sie ist eine europäische Kurzhaarkatze :) .. total süüß schaut sie aus..
Hier sind ein paar Fotos von meiner süßen Maus (Katze) :D

luna3k.jpg

luna2s.jpg

luna1cfb.jpg

Naja das wärs bis jetzt mal :) ..
Tschüss! Und "Miau" von Luna :)

Zuletzt bearbeitet:

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo liebe Rose (ein sehr hübscher Name wie ich finde)

Deine Luna ist ja echt zum Fressen. Soooo süß die kleine :)
Erzähl doch mehr über Luna, woher hast du sie denn?
Bekommt sie noch einen Spielgefährten?

Und was ich mir wünsche sind...

Noch VIIIIIIIEL MEHR FOTOS :oops:

Viele liebe Grüße
Claudia

LittleLilly

Energiebündel
Guten Morgen Rose!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :laola:

Die Fotos sind wirklich toll - deine Luna schaut total niedlich aus :wub:

Freu mich schon auf weitere Berichte und viele viele Fotos! :)

lillywilly

Hauskatze
Hallo Rose! :wave:

Auch von mir Herzlich Willkommen!!

Ich find Luna auch total süß! Erzähl mal ein bisschen mehr von euch ...

Lg

Solyong

Hauskatze
Hallo Rose und Luna - . Die Kleine ist ja entzückend. Im Übrigen schließ ich mich den Neugierigen an - erzähl uns doch mehr von Euch und bitte FOTOS :whistle:!

LunaxRose

Katzenjunges
Hallöschen alle miteinander ... Vielen Danke dass ihr mich so herzlich begrüßt :)
Und jetzt beantworte ich mal eure Fragen :)

Erzähl doch mehr über Luna, woher hast du sie denn?
Bekommt sie noch einen Spielgefährten?
Ich hab meine Kleine von Freunden bekommen, weil deren Katze 5 Babys bekommen hat..
Nein, Leider.. Meine Luna bekommt leider noch keine Spielgefährten .. sie ist meine allererste Katze und ich lebe noch bei meinen Eltern (bin ja erst 13 :D )
Aber vielleicht wenn ich nach Wien geh um zu studieren nimm ich Luna mit und hol mir noch ne zweite Katze dazu :)

Erzähl mal ein bisschen mehr von euch ...
Hmm .. also wir leben in Salzburg, Österreich :) ..
Ich hab zwei jüngere (nervige) Schwestern..
Luna (sagt xD): Das kannste Laut sagen, die zwei Mädls sand sowas von nervig.. Die lassen mich ned meinen täglichen Schönheitsschlaf schlafen .. Die wecken mich immer auf und tun so als wär ich ein Kuscheltier.. meistens hab ich überhaupt keine Lust und hau dann unters Stockbett von denen ab.. Weil unterm BEtt sind ganz viele Sachen und dort können die mich nicht so leicht wieder rausholen.
Oh wie ich sehe. ist es zeit für meinen Schönheitsschlaf.. also dann Leute.. ich geh jetzt mal pennen .. :D .. Miau Miau und gute Nacht :zzz: xD

So ehm . was kann ich denn noch von mir erzähln .. hmm ... Die Luna ist a ganz süße :streichel: (solange es draußen noch nicht Abend ist).. und wenns Abend ist wird die Kleine total verrückt.. :crazy:
Naja ich glaub das war etwas übertrieben xDD ..
hahahahahaaha.. so was gibts denn noch was ich erzählen könnte.. hmm naja. wenn ihr noch fragen habt.. einfach fragen :) ..

Und hier sind noch ganz viele Fotos.. Wir hoffen sie gefallen euch :)

URL%5D
foto0303u.jpg

foto0297w.jpg

foto0296.jpg

foto0295k.jpg

foto0293b.jpg

foto0292s.jpg

foto0286d.jpg

foto0281ak.jpg

foto0276s.jpg

foto0274l.jpg

foto0272t.jpg

foto0270d.jpg

foto0268.jpg

foto0265r.jpg

foto0262x.jpg

(Falls ihr noch mehr fotos sehen wollt.. einfach fragen.. ich hab noch genug xDD)
Sooo Ich hoffe das sind genug Fotos xD :) .. viel Spaß beim Betrachten .. bye bye und Miau :D

XClaudiaX

Hauskatze
Ahhhh, soooo lieb die Luna - Ich schmelz dahin :wub::wub::wub:

Ich muss dir ehrlich sagen, es macht mich sehr traurig dass die Süße alleine bleiben muss.

Weißt du, Katzen sind keine Einzelgänger...

Ich hab im Moment 4 kleine Miezen zur Pflege (ihre Mama hat Antibiotika bekommen, daher durften sie bei ihr nicht mehr trinken. Hier kannst du Fotos schauen, wenn du magst: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=22565)

Die spielen den gaaaanzen Tag miteinander. Alleine wäre ihnen sehr schnell fad.

Du musst dir das so vorstellen:
Du bist auf einer Insel gefangen wo es nur dich und Affen gibt. Alleine bist du dann nicht, aber du hast niemanden der mit dir redet. Verstehst du was ich mein... Man kann einer Katze keinen Artgenossen ersetzten. Bei Katzen ist das genau so ;)
Oder könnt ihr "kätzisch" und putzt mit eurer Zunge ihr Fell? :oops:

Hmm - vielleicht kannst du ja mal mit deinen Eltern reden.
2 Machen nicht viel mehr Arbeit als eine...
Und wie gesagt, deine Süße wäre viiiiiiiiel glücklicher wenn sie einen Artgenossen hätte.

Viele liebe Grüße
Claudia

Hallo und herzlich Willkommen Rose und Luna :laola:

Deine Luna ist ja wirklich ganz entzückend, da will man sie doch gleich knuddeln gehen.
Ich kann Claudia nur zustimme. Über ne zweite Katze würde sich Luna sicher sehr freuen. Es gibt nicht mehr Arbeit, weil Luna mit dem anderen Kätzchen spielen kann und nicht an eure Möbel muss ;)
Ausserdem könnt ihr grössere Futterdosen kaufen, welche euch billiger kommen.
Und natürlich ist es pures Gold, zwei Kätzchen spielen und schmusen zu sehen.
Zeig doch mal diesen Thread deinen Eltern: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=14317&highlight=einzelkatzen

Ich weiss, dass es schwer ist Eltern zu überzeugen. Ich habe selbst gerade diesen Kampf hinter mir, doch ich habe gewonnen :D
Mein Fynn lebte 3/4 Jahr alleine. Ich habe ein halbes Jahr lang meine Eltern nicht mehr in Ruhe gelassen und siehe da, im Mai dieses Jahres durfte Fee einziehen und nun sind alle überglücklich.
Also wen du Hilfe im Überzeugen brauchst, einfach fragen, wir helfen dir alle :D

LG
Heaven

LunaxRose

Katzenjunges
Weißt du, Katzen sind keine Einzelgänger...
Ja ich weiß.. :blush: .. ich hab mit meiner Mama auch erst gestern wieder drüber geredet.. Mir tut die Kleine auch manchmal leid.. dass sie niemandn (Katze) zum Spielen hat... aber zur zeit können wir finanziell keine zweite Katze dazu nehmen ..
Weil erst vorgestern hatte Luna ihre zweite Spritze für die Grundimmunisierung und bei meiner Tierärztin kostet ne Spritze ca. 40 € :gossip: (darf man sowas eig. hier sagen??)
Naja auf jeden Fall nächste Woche fahren wir für zwei Tage nach Italien und da kommt meine kleine in ein Katzenhotel.. kostet auch wieder etwas.. hätte ich noch ne zweite Katze würde das bedeuten.. doppelte Arztkosten (z.B. für Impfungen, Operationen [Kastration] .) .. doppelte Kosten für Nahrung und Pflege und alles rundherum .. ich weiß wenn man zweii Katzen hat.. ist das nun mal soo.. hab ja schon oft mit meiner MAma darüber gredet.. und hab mal das internet durchforstet für Katzen die verschenkt werde.. und bei uns in der STadt gibt es genug Katzen die zu verschenken sind (die meisten auch schon geimpft und so ..) .. aber meine Mama will eben nicht.. und mein Papa brauch ich gar nciht fragen.. der hälts nicht mal mit nur einer KAtze aus .. xD ..

Naja wollt einfach nur mal erklären warum wir zurzeit keine zweite Katze dazu nehmen können
also dann bye bye und Miau :) :wave:

XClaudiaX

Hauskatze
Nur zum Vergleich: Eines von meinen Kätzchen kostet 50 EUR und die haben beide Spritzen (Katzenschnupfen und Katzensäuche Impfung) schon bekommen und sind regelmäßig entwurmt ;)

Also die Ausrede was den Kaufpreis angeht kann ich nicht gelten lassen.

Wenn ihr ein Kätzchen aus dem Tierschutz aufnehmt sind die wenn sie zu euch ziehen dürfen gesund und geimpft :)

Was das Kastrieren angeht: stimmt schon das das war kostet... Da geb ich deinen Eltern natürlich Recht. Sind ja aber nur einmalige Kosten.

Ich find so ein kleines Kätzchen ohne Spielgefährten ist als wenn man sich einen Fisch ohne Aquarium kauft... Tut ja auch keiner oder? ;)

LunaxRose

Katzenjunges
Also die Ausrede was den Kaufpreis angeht kann ich nicht gelten lassen.

Der Kaufpreis ist ja auch nicht das Problem .. :oops:

Ich versuchs nochmal meine Eltern zu überreden.. Aber ich hab ne besser Chance im Februar.. weil
- Luna dann schon kastriert ist.. (weil vielleicht holen wir uns einen Kater)
- dann hab ich auch schon mein Halbjahres Zeugnis und mit dem hab ich schon viel bei meinen Eltern erreicht :D (so hab ich es auch geschafft meine Luna zu bekommen :D ) (ein bisschen betteln, schmoll lippe, super zeugnis zeigen und tada.. katze nummer 2 ist da xDDD) ..

Also ich versuchs nochmal :) ... ich hoffe ich schaff es sie zu überreden

Einfach nicht locker lassen ;)
Du schaffst das schon!

Achja, ich weiss nicht ob ich jetzt das falsch verstanden habe, aber der Kater müsste schon auch kastriert werden, kommt aber billiger als ne Katze.

XClaudiaX

Hauskatze
Also Rose, ich muss sagen für dein Alter bist du verdammt reif ;)

Es gibt Erwachsene die das nicht verstehen und jetzt muss ich mal sagen :respekt:
Deine Eltern haben bei dir alles richtig gemacht :oops:

Viele liebe Grüße
Claudia

PS: kuschel die Luna mal von mir ja?

LunaxRose

Katzenjunges
Achja, ich weiss nicht ob ich jetzt das falsch verstanden habe, aber der Kater müsste schon auch kastriert werden, kommt aber billiger als ne Katze.
Also wir lassen Luna so im Dezember oder Jänner kastrieren .. ich hab mich vor Kurzem bei der Tierärztin erkundigt wie viel die Operation kostet .. ca. 80 € bei ner weiblichen Katzen..
Da hab ich mich dann schon irgendwie etwas gewundert. die Spritzen kosten knappe 40 Euro und die Operation nur 80 .. ich hätt gdacht es würde bisschen mehr als 100 Euro kosten.. :)

Ich weiß noch ned ob ich nen Kater oder ne Katze will ...

Also Rose, ich muss sagen für dein Alter bist du verdammt reif ;)

Es gibt Erwachsene die das nicht verstehen und jetzt muss ich mal sagen :respekt:
Deine Eltern haben bei dir alles richtig gemacht :oops:

Viele liebe Grüße
Claudia

PS: kuschel die Luna mal von mir ja?
Vielen Dank :D

Hab die Luna für dich gekuschelt :) (Luna pennt grad :totlach:) ..

Carlos2808

Hauskatze
Deine Luna ist ja wirklich total süß :)

Also das mit dem Halbjahreszeugnis ist eine gute Idee, da hab ich früher auch viel erreicht :D Aber bis Februar ists ja noch sooooo lange und je früher du ein zweites Kätzchen dazu holst desto einfacher (denke ich) wird auch die Zusammenführung der beiden funktionieren. Wenns noch beide klein sind verstehen sie sich bestimmt schnell auf Anhieb :)

Also ich hab ja auch jetzt erst vor 3 Wochen einen zweiten Kater zu meinem 6 Monate alten Kater dazugeholt und ich würds nieeee mehr anders haben wollen. Ich würd immer nur mehr 2 nehmen, aber man ist halt erst im Nachhinein gscheiter :oops:

Was glaubst du was du für einen Spaß mit 2 Kätzchen haben wirst, der Fernseher ist bei uns zur Zeit unintressant :) Da heißts immer nur "moiiiiiiii schau wie die kuscheln... moiiiiiiii schau jetzt tuns abfangen spielen" :giggle:

Vielleicht hast ja bald Geburtstag, Weihnachten kommt auch und manchmal kann man ja auf die Tränendrüse drücken :D (nein zu solchen Methodne will ich dich natürlich nicht anstiften ;)).

LucyAnn

Hauskatze
Oh, ist die süß!! Meine zwei Katzis sind auch genau 2 Tage älter als sie! :) (Also genauso alt wie deine Lilly, verena!)
Ich fände es auch schön, wenn deine Eltern sich überzeugen ließen wegen der zweiten Katze. Bleib dran! ;-)

LunaxRose

Katzenjunges
Vielleicht hast ja bald Geburtstag, Weihnachten kommt auch und manchmal kann man ja auf die Tränendrüse drücken :D (nein zu solchen Methodne will ich dich natürlich nicht anstiften ;)).
Also noch vor Februar hab ich leider nicht Geburtstag.. und auf die Tränendrüse kann ich auch nicht drücken (ich bin ne sau schlechte Schauspielerin xDD)..
Aber mit Weihnachten könnte ich es vielleicht schaffen . bzw.. nach Weihnachten .. :D ..

werd ich :D

Kolumbus

Hauskatze
Hallo & herzlich Willkommen!

Deine Luna ist ja ein echtes Herzchen :wub: :wub: :wub: Ich liebe Tigerl mit weiß :giggle:

Toll, dass du wegen einem Spielpartner für die kleine Maus dranbleibst! :)
Vielleicht legst du selber immer mal wieder ein paar Euro zur Seite? Sowas könnte durchaus hilfreich sein, du zeigst deinen Eltern nicht nur, dass du Verantwortung übernimmst, sondern auch, dass du es wirklich sehr ernst meinst ;)

Viel Spass noch hier im Forum!
lg
Kolumbus

Oben