• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze Luna

gaugau

Hauskatze
Halli, hallo!!!

Ich find die kleine Luna sooooooooooooooooooooooooooooooowas von süß!!!!!:wub::wub::wub::wub:
Ein wirklich hübsches, niedliches Gesicht! Ich glaub auch daß sie sich über einen Kameraden sicherlich freuen würde.
lg Claudia mit Homer, Barny und Doug

Solyong

Hauskatze
foto0297w.jpg

foto0292s.jpg

foto0270d.jpg

foto0262x.jpg

Eine richtige Poserin, diese kleine Lady - diese Pfotis, das Gschau und erst das Punktibauchi !!! Entzückend! Ich hoffe, Du kannst Dich durchsetzen, aber wie ich so lese, bist Du ohnedies eine junge Dame mit Durchsetzungsvermögen . Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit Luna.

LunaxRose

Katzenjunges
Vielleicht legst du selber immer mal wieder ein paar Euro zur Seite? Sowas könnte durchaus hilfreich sein, du zeigst deinen Eltern nicht nur, dass du Verantwortung übernimmst, sondern auch, dass du es wirklich sehr ernst meinst ;)
mach ich zurzeit auch :) ... hab grad vorher wieder mit meiner mum geredet über ne zweite katze.. aber sie hat scho wieder nein gesagt.. aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen :D .. ich werd das schon schaffen (hoffentlich xD)

Ich find die kleine Luna sooooooooooooooooooooooooooooooowas von süß!!!!!:wub::wub::wub::wub:
Da haste Recht :D .. Als ich sie zum ersten Mal gesehen hab .. hat sie mich sofort um den kleinen Finger gewickelt :D

Ich hoffe, Du kannst Dich durchsetzen, aber wie ich so lese, bist Du ohnedies eine junge Dame mit Durchsetzungsvermögen . Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit Luna.
Vielen Dank :) .. ich versuch mein Bestes :D

Ich hab noch eine Frage.. vielleicht könnt ihr mir dabei helfen ..
Ich hab jetzt grad im Forum gelesen wenn man sich ne zweite Katze dazu holen will.. sollte sie zum Charakter der ersten KAtze passen .. Naja die Luna ist eher .. hmm .. wie soll ich das erklären.. waren eure katzen abends auch immer so wild. ??? .. also meine ist es shcon.. und manchmal wenn ich sie mal streicheln will beißt sie mich .. (zum Glück hat sie ncoh ihre Milchzähnchen) .. naja .. Zuckersüß ist die Luna nur wenn sie entweder schläft oder ab und zu mal gelassen ist.. jetzt denk ich mir . hab ich was falsch gemacht.. hab ich sie vielleicht zu früh von ihrer Mama genommen? . weil mich beißt sie nicht so oft.. am meisten beißt sie meine Mutter..
Was soll ich bloß tun ..? . ich will ja nicht das sie uns weiter beißt wenn ihre wirklcih Zähne dann da sind. ... könnt ihr mir vielleicht helfen? ..
Danke schon mal im vorraus :)
lg LunaxRose

Zuletzt bearbeitet:

XClaudiaX

Hauskatze
Hey Rose,

also, kleine Kätzchen spielen manchmal seeeehr grob miteinander. Wenn man Fell hat (ihre Geschwister und Artgenossen haben das) tut dieses beißen/ raufen und ihre Krallen nicht so weh wie auf deiner Haut.
Obwohl es auch untereinander ab und an Gequietsche gibt ;)
So lernen sie Grenzen kennen und eben das ist in dem Alter sehr wichtig. (DARUM wäre auch der Spielgefährte so wichtig)

Kitten sind generell sehr verspielt und wenn Luna niemanden hat mit dem sie "auf kätzisch" raufen kann - so tut sie es eben mit denen die da sind. Nämlich mit euch!

Einen Tipp hab ich schon.
Ich hab das bei meinen Eigenen (sowie bei meinen Pflegekatzen) auch so gemacht und die haben das alle relativ schnell verstanden.
Allerdings ist es WICHTIG, das ALLE (egal ob Besuch oder der Rest der Familie) es GLEICH HANDHABEN!!!
Wenn der Eine es so und der Andere es wieder anders macht wird sie es nicht verstehen...
Mittlerweile reagieren sie auf Hände gar nicht mehr.

Also: Gespielt und gerauft wird nur mit DINGEN (Federangel, Maus an einer Schnur, usw.)
NIEMALS direkt mit der Hand! Von deiner Hand (bzw. generell von Händen) bekommt Luna NUR Streicheleinheiten!!!
Das heißt: wenn du/ oder deine Mama/ oder Besuch sie streichelt und sie beginnt zu beißen - SOFORT aufhören zu streicheln und sie kurz ignorieren. (auch nicht anschauen und NIEMALS BESTRAFEN!!!) Du kannst ruhig kurz und eindrignlich AUA sagen - eben dass sie merks dass dir das zu viel war.
So verbindet sie sehr schnell: Aha - wenn ich grob bin werde ich nicht mehr gestreichelt... (Katzen sind ja keineswegs dumm :) )

Wenn sie sich beruhigt hat kannst du sie wieder streicheln...
Es kann natürlich passieren dass du sie dann wieder streichelst und sie erneut auf "dich losgeht" - dann hörst du sofort wieder auf...

Du musst auch lernen ihre Körpersprache zu deuten.
Katzen sind nun mal, wie du richtig bemerkt hast, KEINE Stofftiere, daher haben auch sie einen Willen.
Es kann also durchaus mal sein, dass sie einfach nicht gestreichelt werden möchte!

So wie du ihr DEINE Grenzen zeigst musst du auch auf ihre achten...

Das sie abends so wild wird kann einfach heißen dass sie unausgelastet ist.
Wenn sie soooo wild wird, nimm ihr Lieblingsspielzeug und spiel eine halbe Stunde (oder besser noch länger) mit ihr.
Da sie keine Artgenossen hat mit denen sie durch die Wohnung flitzen kann, mit denen sie raufen und den Kratzbaum rauf und wieder runter fetzen kann, müsst ihr sie müde machen. Wie gesagt, kleine Katzen haben MAAAASSENHAFT ENERGIE. Am besten powern sich so kleine Katzen eben gegegenseitig aus! In dem Fall müsst ihr das machen.

Liebe Grüße
Claudia

LunaxRose

Katzenjunges
Vielen Danke Claudia :D
Ich bin echt froh .. dass du mir die Tipps gegeben hast.. ich werd morgen früh sofort meiner Mutter und meiner restlichen Familie erklären :) ..
Danke :) .. Hab auch schon mit meiner Mama drüber geredet ..dass Luna vielleicht ein Spielgefährten braucht.. aber ich versuch sie mal so zu überzeugen.. dass Luna sie dann nciht mehr beißen würde .. wenn Luna einen zum Spielen hätte xD .. Nochmals Danke :D

lg LunaxRose

LunaxRose

Katzenjunges
Ein kleines Wunder mit Vor- und Nachteilen

Hallo !!!
Da bin ich mal wieder, ihr hattet ja gesagt ich sollte für meine kleine Maus ein Spielgefährten suchen.. Hab ich gemacht. hat leider nicht geklappt ...

Aber heute Abend ist was unerwartetes passiert. Die Chefin meiner Mutter hatte in ihrer Nähe eine streunende Katze gesehen. Sie hatte sie dann zu uns gebracht, weil die Katze wahrscheinlich von den Autos überfahren wäre ... Weil neben uns ist eine starkbefahrene Straße .. Naja .. Jetzt ist die neue Katze im Haus und mein kleiner Liebling Luna verhält sich total naja wie soll man sagen sie verhält sich "dominant" .. Sie hat die zugelaufene Katze die ganze Zeit angeknurrt und tut es noch immer .. Was soll ich bloß tun? ... Morgen werde ich hier dann ein Beitrag für die Zugelaufene Katze erstellen .. Ich hab leider noch kein Foto gemacht von der KAtze .. Als die Katze dann bei uns war .. war ich dann voller PAnik .. ich hab die Katze mal gründlich angeschaut .. sie ist weiblich .. ich hoffe sie hat keine Flöhe .. ihre Tatzen waren total dreckig und es scheint also würde sie tränen ... Ich hatte sofort das schlimmste BEfürchtet .. dass sie vielleicht Katzenschnupfen hätte oder sowas.. gott sei dank ist Luna geimpft.. Die zweite Katze verhält sich total ruhig .. sie ist auch schon etwas älter ich würde sie auf 1 oder 2 jahre schätzen .. hat irgendwer tipps? .. würd mich riesig freuen ..

lg:dankeschild:

PPB

Hauskatze
Zuerst unbedingt zum Tierarzt gehen!
Dann die gefundene Katze überall melden (Tierheime in der Nähe, Tierärzte..)
Und wenn sie nicht vermisst wird, dann den beiden einfach die nötige Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Sind ja keine Babys mehr, deswegen könnte das etwas dauern. Nicht gleich die Nerven wegschmeißen!! Feliway-Stecker hilft bei sowas auch (Apotheke).

Alles Gute!

LunaxRose

Katzenjunges
Hallo PPB
Vielen Danke für die Tipps.. Hab grad beim Tierarzt angerufen, der hat gesagt ich soll mal im Tierheim anrufen ..
Leider geht im Tierheim keiner ran .. ich versuchs morgen nochmal ...
Wie funktionieren diese Feliway-Stecker?
Ach ja und die Katze hat heute nicht gefressen .. also nicht Mittag .. ich hab mir gedacht vielleicht mag sie das futter nicht, aber gestern abend hat sies ja noch gegessen und heute in der früh .. oder ist das wahrscheinlich nur nicht ihre zeit zum essen.. oder könnte es sein dass sie krank ist, weil es tretten tränenflüssigkeiten aus den augen .. :gruebel: .. ich werd mein bestes geben .. Danke! :dankeschild:

Chai

Hauskatze
Maaah wie süß!
ich will deine luna haben. :)

Also bei meinen haben die augen manchmal getränt, wenn sie eine entzündung hatten, ob das jetz aber so auf alle katzn zutrifft, kann ich dir aber nicht sagen.
feliway funzt wie ein gelsenstecker.
einfach plättchen rein und in die steckdose damit.
da mir der aber damals zu teuer war, hab ich mir eine alternative vom fressnapf geholt.
auch so ein wohlfühlstecker, aber güngstiger.

lg

Solyong

Hauskatze
Also wenn die Augen der Zugelaufenen so tränen und sie nicht recht fressen mag, würde ich sie schon dem TA zeigen - nicht dass sie Euch und vor allem Luna irgend welche Krankheiten anschleppt. Dem Tierheim kannst Du ja schon mal vorab eine Email schicken. Und wegen Luna - natürlich brummt sie erst einmal, sie verteidigt Ihr Revier. Sollte aber die neue Katze bei Euch bleiben dürfen, wird sie sich mit der Zeit schon damit abfinden. Ich halte Euch jedenfalls die Daumen.

LunaxRose

Katzenjunges
Hallo Leute! :)
Vielen Danke für eure Tipps. Ich war heute mit der Katze beim Tierarzt .. Die hat nix feststellen können .. aber seit die Katze bei uns ist hat die Katze mächtigen Durchfall.. Die Ärztin hat mir Tabletten für die Katz gegeben und ja .. dann hat sie gesagt wir sollens nochmal beim Tierheim melden (was ich morgen machen werde) und kleine Plakatte in der Siedlung aufhängen wo ich die Katz gefunden (werd morgen neue Tinte für mein Drucker kaufn und dann auf geht's Plakatte kleben).
Muss ich bei Plakatte kleben irgendetwas beachten? Und wenn das alles nicht klappt und der Besitzer sich nicht nach drei Wochen bei mir meldet, werden wir die Katze behalten :) .. Sie ist ganz süß, aber sie hat schlechte Manieren .. naja so schlecht sind sie nicht aber es nervt.
Z.B. Wenn wir Essen kommt sie immer angelaufen und will was von unseren Tellern, oder heute hat meine Mutter aus versehen ein Hühnerknochen fallen gelassen und sofort ist die Katze angerannt und hat den Knochen genommen und ist weg gelaufen (hab ihr den knochen aber gleich wieder weggenommen) ... kann man das der Katze abgewöhnen? ..
lg :rock:

Solyong

Hauskatze
Das wird wohl eine etwas schwierige Angelegenheit. Ich vermute mal, dass sich die Arme bisher ihr Futter zusammenstehlen mußte, da wird wohl einige Zeit vergehen und Überzeugungsarbeit nötig sein, bis sie merkt, dass sie ohnedies regelmäßig Futter bekommt. Wichtig ist aber, ihr nie bei Tisch Futter zu geben, sonst hört sie nie damit auf. Du könntest z.B. vom Tisch aufstehen und ihr auf ihrem Eßplatz ein Leckerli geben - aber Vorsicht, dass sie das dann nicht zu Erpressungsversuchen ausnützt. Vielleicht fällt ja noch jemand etwas Gescheiteres ein.

Different

Hauskatze
Sie ist ganz süß, aber sie hat schlechte Manieren .. naja so schlecht sind sie nicht aber es nervt.
Z.B. Wenn wir Essen kommt sie immer angelaufen und will was von unseren Tellern, oder heute hat meine Mutter aus versehen ein Hühnerknochen fallen gelassen und sofort ist die Katze angerannt und hat den Knochen genommen und ist weg gelaufen (hab ihr den knochen aber gleich wieder weggenommen) ... kann man das der Katze abgewöhnen? ..
lg :rock:

Glaubst Du, dass das schlechte Manieren sind? Hast Du noch andere Katzen? Also, wenn eine meiner Katzen dieses Verhalten NICHT zeigen würde, würde ich denken, sie ist schwer krank... Hühnerknochen!!! :dankeschild:
Während ich das jetzt schreibe, hat es Happy neben mir aufgerissen... der Gedanke, dass ich an Hühnerknochen gedacht habe...

LunaxRose

Katzenjunges
Du könntest z.B. vom Tisch aufstehen und ihr auf ihrem Eßplatz ein Leckerli geben - aber Vorsicht, dass sie das dann nicht zu Erpressungsversuchen ausnützt.

So machen wir es auch (manchmal) .. Mittlerweile versuchen wir sie zu ignorieren, wenn sie dann zum Esstisch kommt und uns bettelnd anschaut ..

Glaubst Du, dass das schlechte Manieren sind? Hast Du noch andere Katzen? Also, wenn eine meiner Katzen dieses Verhalten NICHT zeigen würde, würde ich denken, sie ist schwer krank...

Ich find nicht dass das schlechte manieren sind, das nervt halt etwas :) .. Ja ich hab noch eine zweite Katze ... Aber wenn ich so drüber nachdenke .. hast du schon irgendwie recht .. meine erste katze hat sowas glaub ich noch nicht gemacht .. Naja das ist nicht so schlimm :D xD ;)

Oben