• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze Momo, qualvollerTod :(

Nisi

Hauskatze
bevor ich mir eine neue katze zulege, da such ich mir echt einen verlässlichen tierarzt........von 3tierärzten war nur einer da um überhaupt eine katze zu erlösen, der eine meinte, er habe einen stressigen tag gehabt und tue heute nix mehr......hallo, das is ein lebewesen und kein produkt.....grrrr


Dies ist schon mal ein toller Anfang!! :thumb: Erkundige dich mal welche Tierärzte es noch bei dir in der Umgebung gibt, hier im Forum gibts auch einige Erfahrungen und Empfehlungen!!

:)
 

Serenity

Hauskatze
tut mir leid um deine Katze. Was es wirklich war wirst du wahrscheinlich nicht mehr erfahren. Vielleicht hat ja der 2. TA eine Ahnung.
Das der Ta dich nicht mehr einschiebt obwohls so dringend ist find ich absolut nicht in Ordnung.

Leider gibt es bei Tierärzten oft Reinfälle. Ich habe auch 4 Tä "ausprobieren müssen" bevor ich einen gefunden habe, dem ich vertraue. Hat man keine Erfahrung mit Tä und Tieren ist es oft schwer festzustellen, ob eine Behandlung richtig ist oder nicht. Woher soll man es auch wissen, einem Arzt vertraut man selbstverständlich.
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Serenity@10.12.2006, 23:06 Uhr
Woher soll man es auch wissen, einem Arzt vertraut man selbstverständlich.
Auch ein Arzt ist nur ein Mensch und macht Fehler und gerade wenn man kein gutes Bauchgefühl hat, sollte man sich lieber selbst nochmal erkundigen oder zumindest den TA wechseln.

Ich hab im Endefffekt auch 4 oder 5 mal den TA gewechselt, bis ich einen gefunden ahb, der meinen Gillian genauer untersucht hat.

Hätte ich mich nicht selbst erkundigt was alles notwendig ist bei einer Epilepsieerkrankung und was alles möglich ist an Behandlungsmöglichkeiten, gäbe es Gillian heute mit Sicherheit nicht mehr

und zwar schlicht und ergreifend deswegen weil die TÄ davor sogar zu blöde dazu waren ihm ganz einfach Blut abzunehmen.

Er wurde nicht näher untersucht sondern es wurde einfach drauf los behandelt :angry:
 

MStyler

Katzenjunges
genau das war das problem......ich habe nicht damit gerechnet, dass das ein weiterer anfall war.

jeder meiner famaly dachte auch sie habe schmerzen, sogar der TA..........echt wahnsinn sowas.
ich hätte auf mein gefühl hören sollen, als ich auf den weg dorthin war, dachte ich schon ein moment daran wieder umzukehren, aber ich hörte die katze immerwieder aufschreien im auto.

sie schlief wenigstens im sterben, was mich aber nur wenig trösten kann.
aber woher sollte ich auch wissen dass es ein anfall war, und dass eine schlafspritze (narkose) in so einen zustand tödlich sein kann. das ganze tut mir so leid jetzt
 

Sabine

Hauskatze
@mstyler

ich wollte dir natürlich kein schlechtes gewissen machen, du hast das getan, was du für richtig gehalten hast, vielleicht war es das auch.

Das kann im nachhinein keiner sagen, aber mal ehrlich.. bevor ich meine Katze einschläfern lasse, möchte ich schon wissen, was sie hat und ob man ev. doch etwas machen kann.

Im Endeffekt könnte nur eine Autopsie Gewissheit bringen was wirklich los war mit ihr.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, ich'(und ich bin sicher auch andere) bin froh, dass du eingesehen hast, dass wir hier keine "Schlaumeier" sind, sondern dich nur darauf hinweisen wollten, dass es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Damit du das nächste Mal (welches es hoffentlich nicht geben wird) weisst, was du noch für Möglichkeiten hast.
 

MStyler

Katzenjunges
ja, ich sollte einfach abschliessen.


ich werde einfach mal mit meiner schwester darüber sprechen, aber wenn es nein lautet ist das brutal für mich, ohne katze kann ich jetzt nicht mehr.

irgendeine lösung werd ich schon finden.

danke nochmal, man lernt nie aus.

lg mani
 

MStyler

Katzenjunges
ich bins nochmal


habe heute mittag mit meiner schwester geredet, aber wie ich erwartet hatte lautet die antwort NEIN..........genau deshalb weil ich es eigentlich eh schon gewusst hatte habe ich die diskussion mit meiner schwester vor mich hergeschoben...........nunja, toll


lg mani
 
Oben