• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine katze raubt mir den schlaf!

Alegra

Hauskatze
Toll, das du dich zu einer zweiten Katze entschieden hast :)

ich habe erfahren, dass es von unserer kleinen noch ein geschwisterchen gibt, das einen platz sucht. die wären dann beide gleich alt, also 12 wochen.

Wie lang hast du denn deine kleine schon? Oftmals ernkennen sich Geschwister nach einer gewissen Zeit nicht mehr! Jedoch denke ich, es wäre kein Problem ein gleich altes Kätzchen jetzt dazu zunehmen, zwei junge verstehen sich meistens ziemlich schnell! Ich weiß mal drauf hin: viele Tierschutzorgas die auch im Forum vertreten sidn ahben sehr sehr viele Kitten im Moment: www.kittenfriends.at - www.cats-dogs.at - www.streunerkatzen.org - die auch dringend einen Platz suchen würden! :).

dann hätte die familie aber auch noch drei ein bisschen jüngere kätzchen abzugeben.

Wenn die Kätzchen noch jünger als 12 Wochen sind, würde ich sie noch bei der Mutterkatze lassen, da können sie sich viel besser entwickeln!! Sowohl psychisch als auch physisch. Warum hat die Familie eigentlich zwei Würe und unkastrierte Katzen? Bitte leg ihnen nahe, das sie ihre Katzen kastrieren lassen!

und noch was anderes, unsere ist eine katze, muss ich jetzt drauf achten, dass ich noch ein mädchen bekomme, oder ist das egal?

Es ist egal ob du ein Mädcchen oder einen Jungen bekommst. Wenn du ein gemischtes MPärchen bekommst, solltest du eines der beiden spätestens mit dem 6. Monat kastrieren lassen. Ich habe es gemerkt, meine kleine Coonie Maus war mit 6 Monaten schon rollig und hätte ich jetzt einen Bruder von ihr, dann hätten wir jetzt schon Inzuchtnachwuchs :eek: (theoretisch.)
Prinzipiell ist es aber auch bei zwei Mädls empfehlenswert sie bald genug zu kastrieren. 1. Werden sie versuchen auszubüchsen, wenn sie rollig sind, zweitens erhöht jede Rolligkeit die Gefahr von zB Dauerrolligkeit, Gebärmuttertumor usw. Außerdem ist es für dich un die Katzen sehr stressig! Am besten gleich mit 6 Monaten beide gleichzeitig kastrieren, dann bist du auf der sicheren Seite :)

puh, das ist aber lange geworden ;)
 

marilyn

Katzenjunges
ich hab die kleine jetzt seit fast 4 wochen, also mit 8 wochen haben wir sie bekommen. ihr geschwisterchen (keinen ahnung ob kater oder katze) ist also 12 wochen alt, , und die kleineren sind 9 wochen alt. die geschwister haben sich jetzt also 4 wochen nicht gesehen, erkennen sie sich dann noch? übrigens werden beide katzenmamas dann bald kastriert! die vereine und organisationen, auf die du verweist, sind alle nichts für uns, da wir in tirol sind. aber die familie sucht eh verzweifelt nach einem platz für die kätzchen.
 

Alegra

Hauskatze
ich hab die kleine jetzt seit fast 4 wochen, also mit 8 wochen haben wir sie bekommen. ihr geschwisterchen (keinen ahnung ob kater oder katze) ist also 12 wochen alt, , und die kleineren sind 9 wochen alt. die geschwister haben sich jetzt also 4 wochen nicht gesehen, erkennen sie sich dann noch?

ich glaueb nicht, das sich die zwei Geschwister noch erkennen. Wenn du jedoch die Möglichkeit hast , das Geschwisterchen aufzunehmen, dann würde ich das auch machen :). Die jüngeren sollten nach Möglichkeit noch 3 Wochen bei der Mama bleiben können :)

PS Sabine von Streunerkatzen.or zB von der weiß ich,d as sie gerade erst in diesem Frühjahr zwei Kitten nach Tirol vermittelt hat :)

Viel Glück mit dienen Miezis.
 

Mrnice

Hauskatze
ahah tschuldigung aber im ersten moment klingt es für mich nur lustig

ahah wie schafft ihr das mit dem aussperren weint er dann bei euch nicht ganze zeit vor der türe .. hatte ihn mal ausgesperrt am anfang weil ich nur sein katzenklo in ruhe säubern wollt keeeine chance

also ich denke auch, dass es mit 2 besser werden würde zeigt finde ich nur das er aufmerksamkeit will und wenn der kleine einen partnern bekommt dann gibt sowieso er die musik an und wenn er spielen will dann darf der kleine auch net schlafen ausser du bist zum schmusen da, so ist es bei mir zumindest seit 3 tagen ..

ich gebe meinen katzen das letzte mal um 2400 essen und ich geh so um 100 - 200 ins bett denk ma da liegt das essen auch schon und dann werdns faul wenns angfressen sind hihi
 

Rusty26

Katzenjunges
Das ist ganz einfach:

Schlafzimmertüre zu und es hat sich ausgeschnurrt,

oder du schläfst absofort neben dem Kratzbaum, dann kann sich die Katze nicht entscheiden und schläft dann in aller ruhe in der Mitte ein.

Ob sowas wohl funktioniert?
 

emi

Hauskatze
Ich wollt auch gestern auf der Couch einschlafen.. wollte..
weil die kleine Honey auf mit rumgeturnt ist und geschnurrt hat und an allem nuckeln / beissen wollte... HALLO ....... sogar an meinem Augenlid!!!!!!!!!

Aber trotzdem, die keline ist :wub:
 

Alegra

Hauskatze
Originally posted by SunnyJersey@4.7.2008, 14:16 Uhr
@alegra

Also eine 48m² Wohnung mit 3 Katzen, finde ich schon etwas überfüllt.....
wirklich? Ich finde sie haben genug platz. Sie können 1. in die Höhe, zweitens gibt es einen Balkon und 3. sind alle Räume gut aufgeteilt und für sie zugänglich. Jeder der schon mal hier war wird das sicherlich bestätigen :)
 

Tirolerin

Hauskatze
Da haben wir ja noch weniger Platz als Alegra.
Wir haben zwar 54m², wir sind aber zu Viert. Und eben die beiden Katzen dazu.
Aber auch meine beiden haben mehr als genug Platz!
 

Pheebs

Hauskatze
Zum ursprünglichen Thema des Threads:

Es kann auch helfen zuerst mit den Katzen ausgiebig zu spielen und sie dann unmittelbar vor dem schlafen gehen zu füttern, dann sind die Chancen hoch, dass sie auch ein Verdauungsnickerchen halten.
 
Oben