• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze und IHRE Heizungsliege

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Muss euch das unbedingt mal erzählen!

Ich hab ja meinen Mizen vor einiger Zeit eine Heizungsliege gekauft. Ich dachte, sie haben sicher große Freude daran, da ja jeder sooo schwärmt davon.
Also ich los, und kauf die Liege, bau sie auf, und häng sie hin!
Und was geschah??
Keine meiner Katzen legte sich hinein!! :aetsch:

Nach einiger Zeit kam Lilli auf den Geschmack, und geht seitdem nicht mehr herunter!! (Fotos sind im Threat: Meine beiden Katzis)

Vor einigen Tagen musste ich sie waschen, weil sie ersten komplett angekotzt war und auch voller Haare. Gleich nachdem sie weg war, lief Lilli gurrend herum und suchte verzweifelt ihre Liege!
Als sie endlich ein neues Platzi fand- auf der Bank- kam Moriz und haute sie runter- da sie ja da nicht schlafen darf!! :haue:

Heute hab ich den Überzug der Liege wieder auf das Eisengestell gegeben. Kaum war der Überzug dran, die Liege wieder am Heizkörper, ist auch Lilli schon drinnengelegen, und ist seit dem nicht mehr aufgestanden!!! Ich hab die Liege so gegen 15:00 montiert!! :kitty:

LG Syli :liebkatz:
 

Miu

Hauskatze
das kennen wir auch :kopfschuettel: nur liegt bei uns der kater drinnen :)
bin ihm schon richtig neidig. eine hängematte beim heizkörper, der noch dazu schön warm ist...
 

Jeanny

Hauskatze
Ich kenn das auch. Bei mir liegen oft 2 Katzen in der Liege. ÜBEREINANDER :lol:

Ohne Heizungsliege gehts bei uns nicht. Egal wo sie hängt eine von den Miezen liegt immer drin.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bei uns wird die Liege wenig bis gar nicht genutzt. Sie hängt im Büro, wo ich mich eigentlich viel aufhalte inklusive meinen Katzis. Aber da steht auch ein Kratzbaum und am allerliebsten liegen sie sowieso am Schreibtisch oder am Schoß und stören furchtbar beim Arbeiten!
 

Graffity

Katzenjunges
Bei mir sind die Kater nie darin gelegen. Aber irgendwann meine Hündin, aber als sie dann dauernd aus dem Fenster gebellt hat, hab ichs abmontiert:cry:
 

think5

Energiebündel
also meine Katzenliege wurde auch nie benutzt. dann hab ich sie auf die couch gelegt und dort liegt jetzt immer meine mauzi auf der couch in der Liege. gg. vielleicht häng ich sie wieder auf aber ich glaub das traut sie sich nicht schaut so wackelig aus. ist aber auch echt blöd da unsere Heizkörper dicker als normale sind. habt ihr das euch?
 

Jeanny

Hauskatze
ja aber ich hab eine Liege wo man die "Haken" zum Einhängen verstellen kann und dann hab ich eine super tolle von einer Freundin bekommen die sie selbst gemacht hat wo man den Bügel einfach selbst auf die richtige Breite biegen kann.
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Gestern hat sich mal Moriz in Lillis Liege gelegt! Ihr könnt es nicht glauben- als Lilli das sah machte sie einen Katzenbuckel, ging seitlich und fauchte wie verrückt!
Diese Katze weiß eindeutig was sie will, und was ihr gehört!

Armer Moriz :liebkatz:
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Bei mir wars so, dass die Liege größer eingestellt ist, als die Heizung- Somit ha mein Schatz die Stäbe der Liebe abgesägt, und jetzt passts!
 

zwuschkal

Katzenjunges
Also ich muß sagen, meine Katzen lieben ihre Heizungsliegen, besonders jetzt im Winter. Habe die Liegen am Heizkörper im Schlafzimmer montiert, damit sie in der Nacht nicht immer meinen Platz im Bett einnehmen.:cry:
Als Beweis dafür, stelle ich noch ein Foto hinein.


IMG]http://up.picr.de/1851179.jpg[/IMG]
1851180.jpg
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hey Zwutschkal!

Des Foto is jo bitte herzig!!! :wub:
Schön, dass auch mal wer da rein schreibt, dessen Katzis auch in da Liege liegen!
 

think5

Energiebündel
ohhh das Foto ist ja super süß! :notworthy: ich werds noch mal probieren ob ich sie auch montieren kann. Will auch dass die Feline so gemütlich schlafen kann! :liebkatz:
 

zwuschkal

Katzenjunges
Hallo zusammen.
@ meriva du hast aber eine schöne schwarze Katze.....ich liebe schwarze Katzen:liebkatz:
Habe heute wieder meine Fellnasen beim Mittagschlaf erwischt. Hier zwei Fotos.
mein Ragdollkater "Milos"
1855119.jpg

und hier mit seinem Freund dem Birmakater "Itan" der im gerade das Gesicht waschen will, wird ja Zeit, sieht heute wieder etwas zerrupft aus.
1855120.jpg
 

Titiana

Hauskatze
Hab da ganz eine blöde Frage (tschuldigung) - kann man diese Heizungsliegen auch irgendwo anders montieren?
Hab nämlich keine Heizkörper daheim,weil Bodenheizung, aber irgendwie sehen die ja total gemütlich aus.
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
ich denk schon, wenns was stabiles findest, was wirklich nicht umfallen kann!!!! Sonst müsstest bei einem Stabilen Regal 2 Löcher Bohren und ev. verstärken!
 

zwuschkal

Katzenjunges
Es gibt auch Wandmulden, die einfach an die Zimmerwand montiert werden und erfüllen eigentlich den gleichen Zweck wie die Heizkörperliegen aber ohne angenehme Wärme für die Katzis. Habe solche Liegen schon oft im Internet gesehen, glaube gibt sie auch beim Zooplus.
 
Oben