• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze und mein Plasma

inspector_71

Hauskatze
zur zeit hab ich sogar drei katzen...

und 6 kratzbäume...

naja, keine ahnung, ist auch immer nur die eine die das macht, und die pratzelt nicht nur einmal hin, die schert richtig an der scheibe, und da die scheibe nicht gehärtet ist könnt ihr euch vorstellen welche spuren das hinterlässt...

:sauer:
 

Virus

Hauskatze
hm - im profil steht nur eine, und in den letzten thread - soweit ich mich erinnere - war auch nur immer von einer die rede?
Egal..

Nun, wie gesagt, auch Katzen gehören erzogen, udn wenn sie dir den jetzt schon zum 2. oder 3. mal kaputt macht, läuft was falsch. Ich hab noch nie gehört, dass eine Katze einen Fernseher kaputt gemacht hat :gruebel:
Im Eifer kanns schonmal passieren, dass sie im Vorhang hängen bleiben, oder dass man kleine kratzer auf der Couch hat. Aber im Grunde kann man Katzen schon so erziehen, dass sie nichts kaputt machen.
Wenn eine Katze aber ständig was ruiniert - dann sollte man die Ursache dafür rausfinden - normal ist es nicht.
 

inspector_71

Hauskatze
ich habe seit 3 monaten eine zweite katze, zur zeit noch die meiner freundin, da sie beruflich im ausland verweilt...

tja, würde ich ja gerne, aber sie sitzt sonst nie vorm plasma, wie kann ich sie da erziehen? und, wenn sie kratzt ist es zu spät...
 

Saphiera

Hauskatze
na ich würde es so machen dass wenn du zuhause bist und sie geht daran vorbei oder ist beim kastal wo der fernseher steht runterhauken!!!
sie hat AUF dem fernekastal allgemein NIX ZUM SUCHEN !!!

so mach ichs bei meinen....und wenn er doch mal wieder hingeht (weil er ja immer wieder testet) dann sag ich laut runter....und er geht !!!

die wissen schon was dürfen und was ned :D
 

inspector_71

Hauskatze
na ich würde es so machen dass wenn du zuhause bist und sie geht daran vorbei oder ist beim kastal wo der fernseher steht runterhauken!!!
sie hat AUF dem fernekastal allgemein NIX ZUM SUCHEN !!!

so mach ichs bei meinen....und wenn er doch mal wieder hingeht (weil er ja immer wieder testet) dann sag ich laut runter....und er geht !!!

die wissen schon was dürfen und was ned :D

genau so hab ichs auch gemacht, aber gestern kurz nicht aufgepasst, schon ists passiert.... :sauer:
 

inspector_71

Hauskatze
Folien bringen nichts...

Leute, wie auch immer, kann eh nichts machen, wollte nur mal meinen Unmut loswerden, dass ist alles...

Danke für eure Anteilnahme...

Den Thread kann man eigentlich wieder schließen!

Schönes WE

:rock:
 

christine

Hauskatze
naja, nix machne stimmt auch nicht.
du musst den tv und das kastl kla als tabu-zone bestimmen.
unter tags kannst dir ja einen überzug drüber geben (aus stoff oder so) und wenn du daheim bist dann gewöhn ihnen das ab, zur not mit wasserspritzerl, wenns sein muss.

ich liebe meine katzen auch, aber erziehung muss ein :nono:
 

CryingAngel

Hauskatze
Naja ich muss inspector_71 recht geben. wenn ihre katze so aggressiv auf den fernseher reagiert wird so eine folie auch nichts bringen.
Und Stoff wird es auch nicht schützen. Der wird dann wahrscheinlich so lange "behandelt" bis auch dort irgendwo ein Loch ist wo die Katze dann wieder kratzen kann.

Und das mit dem "nein schreien" ist auch so eine Sache. Meine Katze reagiert tadellos auf das, aber mein Kater stellt sich taub. Und wenn ich sogar auf ihn zugehe wenn er was falsch macht (so war's früher) begann er noch intensiver zu kratzen. Aber das hat er sich gott sei dank von alleine irgendwann wieder abgewöhnt.
Meiner ist echt hinterlistig. Er weiß genau wenn er was falsch macht aber "Bestrafungen" ignoriert er. Das hat mich früher echt wahnsinnig gemacht als er noch jung war. Er fängt sogar an zu schnurren wenn ich mit ihm schimpfe... *lach*
 

SunnyJersey

Hauskatze
Wie wärs mit einem Fernsehkasten/schrank mit Glasfront, wir haben auch einen - und wenn wir nicht vor dem Fernseher sitzen ist die Glasscheibe davor.....vielleicht wäre sowas eine Überlegung wert!

LG
 

Rusty

Hauskatze
Folien bringen nichts...

Leute, wie auch immer, kann eh nichts machen, wollte nur mal meinen Unmut loswerden, dass ist alles...

Danke für eure Anteilnahme...

Den Thread kann man eigentlich wieder schließen!

Schönes WE


:rock:

Na ja, eine Idee hätt ich noch: Entspiegeltes Acrylglas wie für Bilderrahmen nach Fernsehergröße zuschneiden lassen und vorn anbringen.
 

inspector_71

Hauskatze
hab echt schon alles überlegt

eine glasscheibe würde mich 60 euro kosten, die könnte ich dann vorne draufmontieren, wie weiß ich noch nicht...

schrank passt keiner, ist ein 127cm fernseher...

naja, wieder 600 euro und dann die glasscheibe...

insgesamt dann schon 1200 euro, danke liebe katze...

:sauer:
 

inspector_71

Hauskatze
sollte kein problem sein, aber es geht mir unheimlich am nerv diese rennereien schon wieder, und 1200 in ein paar monaten sind auch ein wahnsinn...

wenn ich nochmal auf die welt komme nehme ich mir jedenfalls keine katze mehr, sorry
 

SunnyJersey

Hauskatze
Wenn man Katzen hat, wird man es nie so "schön" haben wie jemanden der keine Tiere hat.....kenn das aus eigener Erfahrung, weiße Kunstledergarnitur gekauft.....sie sah nach einer Woche aus, als ob ich sie schon Jahre hätte :) dabei kratzen sie nicht einmal absichtlich, sondern sie laufen einfach drüber und springen von der Bank weg...aber das reicht, dass sie schon so ausschaut!
Es stimmt zum Teil kann man eine Katze sicher erziehen, aber es kommt sehr auf den Charakter der Katze an und wie alt sie ist.....
Wenn du nicht immer soviel Geld ausgeben willst, musst du dir jetzt etwas einfallen lassen, denn du bist nicht jede Minute im Zimmer und kannst ja nicht ständig aufpassen, dass deine Katze nicht an den Fernseher geht....
Also Glas drauf oder Platz für einen Schrank machen....irgend eine Lösung wird es auch für deinen Fernseher geben....wenn nicht mußt du halt dein Zimmer ein bischen umstellen, man muss da eben etwas kreativer sein :)
 

NaRo

Hauskatze
also das problem gibts bei mir nicht: kein fernseher in der neuen wohnung - nach 28 jahren als fernsehkind ist es genug. im übrigen sagt mein freund immer: katzen sind eh wie fernsehen.
 

Jenni

Hauskatze
Wow ich schau zwar so gut wie nie fernsehen aber ohne Fernseher möcht ich glaub ich auch ned wohnen lol ^^

Aber ja das stimmt schon - Katzen könnte man echt stundenlang beobachten aber wem sag ich das hier im Forum hehe ^^
 

kitten

Hauskatze
wenn ich nochmal auf die welt komme nehme ich mir jedenfalls keine katze mehr, sorry[/QUOTE]

naja, das ist wie pflanze in den raum stellen, und ein paar ming vasen, und dann sagen keine katzen mehr :D

besser die ursache lösen ;)
 

Astrid15

Hauskatze
meine sunny die kleine schnattertante und freche rübe hat mir auch vor kurzem meine samtesstischsesseln angeknabbert die kleine gröte. meinen freund hats gefreut ihm habens sowieso noch nie gefallen und mir wars naja, egal, natürlich auch nicht aber was soll ich machen. die hexe macht das natürlilch nur wenn wir nicht dabei sind, denn wir dabei sind ist sie der bravste engel :blush:
aber deswegen würd ich sie auch nicht wieder hergeben. sie ist ja noch ein baby *gg*
 
Oben