• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katzen haben nicht den gleichen Musikgeschmack wie ich :P

panthera

Energiebündel
Es ist mir schon öfters aufgefallen und ich frag mich ob es anderen auch so geht - bei manchen Musikrichtungen sind meine Katzen wesentlich unruhiger als bei anderen. Klassik z.b besänftigt sie voll, bei Härterem wie Techno oder Dubstep werden sie nervös. Logischerweise höre ich alles sehr leise (wenns mal richtig laut sein soll dann nur über Kopfhörer). Gehts jmd ähnlich? Gott sei Dank sind sie bei den meisten Musikern relativ entspannt ;) Sonst könnt ich nie mehr Eels oder Melody Garbot hören :rauf:

XClaudiaX

Hauskatze
Also ich hör schon auch mal etwas lauter Musik, meistens zum Aufräumen und Putzen :D
Die Katzen haben natürlich immer Rückzugsmöglichkeiten, aber meine chillen bei jeder Musik,
nur beim Staubsaugen flüchten sie :giggle:

Vez3000

Hauskatze
Klassik z.b besänftigt sie voll, bei Härterem wie Techno oder Dubstep werden sie nervös.
gibt ja auch Studien, dass Kühe, die Klassik hören dürfen, mehr Milch geben :giggle: wundert mich also nicht :)

meine hören glaub ich gern Ö3 :crazy: da liegen sie dann immer auf der Couch und wirken recht entspannt.

dea

Hauskatze
Bei uns trinkt keiner Katzenmilch .. also gibts auch keine Klassik :rofl:

Das mit dem unterschiedlichen Musikgeschmack hab ich auch schon beobachtet.
Bei manchen Interpreten bleibens ganz entspannt liegen, bei anderen gehen sie einfach ins Nachbarzimmer.

Bei uns besonders lustig: Wenn Kathi singt und Gitarre spielt, hat sie immer 3 besondern aufmerksame Zuhörer. Nala versucht sich sogar als Gitarristin und zupft an den Saiten, hört und schaut dann ganz gespannt dem Ton zu bis er ganz verklungen ist :rofl:

Vez3000

Hauskatze
dea :crazy: ist doch so gesund, nur das melken ist net so einfach, das geb ich zu :crazy:
:rofl:

Cello

Hauskatze
meine reagieren sehr unterschiedlich, je nachdem ob ihnen die musik gefällt.

wenn nicht, werden sie sehr unrund. typischerweise ist das musik mit hohen stimmen, oder mit starken lautstärkeunterschieden, oder mit gequälten geigen.

achja, unser programm beinhaltet weder techno noch heavy metal noch sonstwas derartiges. das mag ICH nicht... bzw. nur geringfügig lieber als musikantenstadl :D

Timanris

Hauskatze
Meinem Koarl is des vollkommen wurscht, ob i jetz Ladygaga oder Metal hör, der schaut nicht anders drein :hehe:

panthera

Energiebündel
haha na dann bin ich mit meinen plüschis ja nicht allein. macht nix, ich muss zuhause nicht laut musik hören. werd mich dann erst richtig auf den festivals austoben ;) auf welche geht ihr denn? ich bin heut bestimmt beim frequency dabei! :laola:

sandrah87

Hauskatze
Colin mag Ron Pope - immer, wenn ich "A Drop in the Ocean" aufdreh (was ich oft tu, weils eins von meinen absoluten Lieblingsliedern is), kommt er kuscheln :wub:

Ansonsten lässt Musik meine Katzen aber recht kalt. Wobei es bei mir nie laute Musik gibt (ich mag laut nicht).

Festivals :wirr: Ich bin absolut nicht der Festival-Typ.. aber das Nova Rock hat heuer schon ein sehr lässiges Line Up... allein wegen 30 Seconds to Mars und Kings of Leon sollte man hingehen...

panthera

Energiebündel
Kings of Leon spielen am Nova Rock???? :rauf::rauf:Aaah! Geilstens! Dafür spielt beim Frequency Tenacious D! Ich mein die muss man auch mal live gesehen haben ;) Jack Black at it's best! Aber ich muss noch sparen, billig sind die Tickets ja nicht gerade :(

Alegra

Hauskatze
Also meine Katzen und ich haben ziemlich den selben Musikgeschmack. ich denke es liegt schlicht daran, dass Katzen wummernden Bass und Monotonie als angenehm empfinden, vor allem wenn du Melodie dabei ganz langsam ist :D. -> Doom Metal, Stoner, okkult Rock. Fina liegt gern am Subwoofer und lässt sich durchmassieren. Mir fällt auf umso langsamer, schwerfälliger und basslastiger der Song ist, desto relaxter sind meine Katzen :D Im Gegenteil dazu, wenn ich technischere schnellere Sachen höre, wollen sie lieber weg ;).

MissCatonik

Hauskatze
Am Subwoofer liegt Ferdi auch gern, auch wenn er ein bisschen zu groß dafür ist. Die Surround-Anlage mag er aber bei Filmen überhaupt nicht, da reissts ihn immer ein bissl wenn hinter ihm auf einmal Geräusche sind.
Alles in allem geht beiden Musik aber ziemlich am Popsch vorbei, auch wenns mal ein bisschen härter und lauter ist liegens gemütlich auf mir oder am Schreibtisch und wirken recht entspannt.
Meine Miss Headbutt hatte einen Lieblings-"YouTuber", AmazingAtheist. Da ist sie immer neben mir genau vorm Laptop gelegen und hat gespannt zugeschaut, besonders wenn sein Mops mit im Bild war. :D

Aber mir ist aufgefallen, dass sie alle (also die beiden Neulinge UND die "Altstreuner") auf andere Sprachen reagieren. Deutsch und Englisch sind ihnen wurscht, aber sobald ich Italienisch (damals für die HAK), Latein & Old English (brauch ich fürd Uni) oder Norwegisch (lern ich gaudehalber) sprech, schauns mich mit einem derart komischen Blick an als wär ich reif für die Anstalt. :lol:

panthera

Energiebündel
Boah das find ich aber arg dass sie auf Sprachen reagieren! Obwohl, wenn ich drüber nachdenk, ich sprech manchmal mit meine beiden "japanisch" (kann kein wort), also einfach nur irgendeinen Blödsinn, also den Blick kenn ich ganz gut ;) Ich hab mir übrigens schon frequency Karten besorgt juhuuu (waren bei der Bank Austria viel billiger :smilie_oster_245:) , vlt schaff ich ja noch das Nova Rock, das wär geil. Das mit dem tiefen Bass muss ich auch mal ausprobieren, vlt reagieren sie da anders.

robinson

Energiebündel
Was meine Katzen gar nicht mögen ist Geigenmusik ;) Stört mich jetzt wenig, da ich auch nicht so der Fan bin davon.
Ansonsten ist ihnen Musik relativ egal - die ragieren eher auf den Fernseher. Da sitzen sie manchmal ganz gebannt davor und schauen zu ;)

fixoida

Katzenjunges
Mit der katze würde ich nicht auf ein festival gehen. Da laufen zu viele besoffene herum. Katzis stehen eher auf sanftere klänge wie Heino oder Peter Cornelius aber auf keinen Fall Sepultura!!!!
[video=youtube;QrgGRKya318]https://www.youtube.com/watch?v=QrgGRKya318[/video]
Den würd ich mir gern mal live anhören!

panthera

Energiebündel
Haha, na jedem das seine ;) Ich muss ja zugeben ich hab einen 90er Radiosender gefunden, lol, zwischendurch macht der soviel spaß weil man soviele lieder schon vergessen hat die es damals gespielt hat. @fixoida: gehst du selbst auch auf keine festivals?

panthera

Energiebündel
Oh mann, ich muss gestehen, ich hab jetzt auch noch santana karten gekauft (zwar auch billiger, weil bei der bank austria, aber trotzdem...) aber als ich gesehen hab dass der im römersteinbruch spielt, musste ich zuschlagen. der mann ist ein gott auf der gitarree! jetzt heißts aber wirklich sparen. wobei, das ist schon in ordnung, das bereue ich bestimmt nicht :)

fixoida

Katzenjunges
Ich geh schon gerne auf festivals, meistens im sommer. Das ist mir auch passiert, dass man ein lied nach vielen jahren wieder hört, das man vergessen hatte. Von santana gibt´s auch solche lieder. Bald wird er ja 70. Die rolling stones gehen auch bald auf tour, oder? Hoffentlich spielen sie auch in Österreich und hoffentlich bekommt man karten für weniger als 100 euro!

panthera

Energiebündel
Ja das stimmt. Die Rolling Stones gehen auf Tour? Das wusste ich gar nicht. Auch wenn sie ein Urgestein sind, ganz so mein Fall sind die nicht ;) Kann dir nur empfehlen auf diverse Seiten zu schauen wo es die billigsten Karten gibt und wenn du Kunde bei der Bank Austria bist bekommst sie eben auch billiger.

fixoida

Katzenjunges
Ja, ich hab irgendwo in der zeitung gelesen, dass sie auf tour gehen obwphl sie alle schon über 70 sind.
Danke. Ich weiss noch nicht, ob sie in Österreich spielen werden aber es wär cool.

Oben