• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katzen werden immer schlimmer!!!

Dina

Katzenjunges
also, neue Lage. ich bin natürlich auch ganz hysterisch geworden, ihr habt mich alle total verunsichert!

Ich hab mich jetzt noch mal erkundigt, ich war leider selbst nicht dabei, und in der ganzen Aufregung ein bisschen überreagiert. ich bin ja leider auch immer ganz hysterisch wenn es um die 4 geht...
das mit dem Eiter war falscher Alarm. es ist "nur" rot und die entzündung noch nicht so schlimm, er hat nur gemeint dass sie über kurz oder lang raus sollten weil sie anscheinden bei den zähnen sehr anfällig ist (sie ist ja erst 3 jahre alt) und nicht dass es zu einer eitrigen Entzündung kommt. und weil sie erst kurz vorher geimpft wurde sollten wir die 2 wochen warten hat er gemeint..

jetzt bin ich nach euren einträgen ganz verunsichert. soll ich lieber zu einem anderen TA gehen?

der übeltäter der regelmäßig vor den kamin pinkelt ist übrigens ihr bruder, der große Pauli!! heute hab ich ihn erwischt, den lauser!! aber es schaut mir mehr nach protest aus, als dass er zu bequem wäre hinaus zu gehen. ich werd eure ratschläge befolgen und mal ein kisterl aufstellen. ist mir lieber als die sauerei am boden.
 

chicha

Hauskatze
Nein, Du brauchst den TA nicht wechseln, wenn es sich "nur" um eine Zahnfleischentzündung handelt. "Nervös" bin ich nur geworden bei eitrigen Zähnen und 2 Wochen Wartezeit;)

LG und alles Gute
Monika
 

dea

Hauskatze
Dina .. nein, du brauchst nicht wechseln. Das passt schon.

Unser TA hat dasselbe gemacht, da sie kurz davor geimpft wurde hat er uns 14 Tage nach der Impfung wieder hinbestellt zur Kontrolle und da hat sie dann den Entzündungshemmer gespritzt bekommen. Nach einer weiteren Woche mussten wir wieder hin das inzwischen abgeschwollene Zahnfleisch kontrollieren.
 

Alegra

Hauskatze
Ich wollte dich keineswegs verunsichern - ist schon alles ok wie ihr das macht!

Das mit dem Kisterl aufstellen könnte unter Umständen schon mal ein guter Ansatz sein, ansonsten heißt es natürlich: Rausfinden, was euren Pauli stört :).
 

Dina

Katzenjunges
Ok, da bin ich beruhigt :) Danke!!
das mit dem kisterl funktioniert super, kaum war es aufgestellt, ist er schon rein gegangen :dankeschild:
und es funktioniert obwohl ich es im keller aufgestellt hab und nicht dort, wo er immer hingemacht hat. gott sei dank, weil so ein kisterl mitten im wohnzimmer ist ja auch nix schönes.
ich hab echt nie dran gedacht, dass sie gar nicht raus gehen wollen. wir hatten nie ein kisterl seit wir katzen haben, das war für mich immer ganz normal. blöd von mir, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. man lernt halt nie aus :)
 
Oben