• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine KitteCats

sandy08

Katzenjunges
Da es nur noch ein paar Tage sind bis ich meine Fellknäuel holen kann und ich schon meine ganze Familie nerve weil ich so aufgeregt bin, stelle ich mich schon mal hier vor.

Ich (24) und mein Freund (25) leben in einer ca 92 m² Wohnung, die kommenden Dienstagabend von zwei niedlichen Kätzchen zum Revier auserkoren wird. Ich wollte schon von klein auf Katzen haben, daher ist die Freude jetzt schon riesig, obwohl sie noch nicht mal hier sind.:round:

Schon länger habe ich in diesem Forum mitgelesen, daher ist die Wohnung schon so gut wie katzensicher - es müssen nur noch ein paar Kabel versteckt werden.

Fotos folgen spätestens wenn die zwei hier sind.

sandrah87

Hauskatze
Hallo, herzlich willkommen!
Schön, dass du dich schon so gut vorbereitet hast! Erzähl uns doch mal noch ein bissl was von deinen zukünftigen Arbeitsgebern, wir sind ja alle so neugierig :giggle:

sandy08

Katzenjunges
Danke! Wir holen die beiden wenn sie ca 11 Wochen alt sind. Das genaue Alter wissen wir leider nicht, da die Mutter ne Streunerin war die mit ihren 4 Kitten eingefangen wurde. Die Mutter ist bereits kastriert, allerdings ist sie immer noch sehr scheu. Deshalb holen wir die Kleinen auch schon mit 11 Wochen. Sollen ja nicht so scheu wie ihre Mama werden. Beide bekommen wir mit Schutzvertrag.

Das sind die beiden:

Uploaded with ImageShack.us

die hintere ist unsere

Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Süßer Zuwachs - da kann man ja nur gratulieren! Herzlich willkommen und Du darfst ruhig mehr Fotos einstellen :giggle:.

sandrah87

Hauskatze
Boah wie süß, die riesigen Fledermausohrlis :wub:
Jep, Fotos sind hier sehr gerne gesehen :giggle:

Bekommt ihr sie von privat oder über eine Orga? Auf jeden Fall sehr schön, dass ihr euch für zwei Notfellchen entschieden habt!

sandy08

Katzenjunges
Ja, hab schon beim mitlesen gemerkt, dass Fotos hier gerne gesehen sind. Aber wenn ich noch auf meine Katzis warten muss, müsst ihr noch auf viele Fotos warten - sozusagen mitleiden. :hehe:

Wir holen die Katzen von einer Frau, die auch für einen Verein tätig ist (siehe www.villa-dotschko.at).

Die Fledermausohren haben sie von der Mutter. Die ist richtig dürr gewesen wie sie gefunden wurde und selbst jetzt ist sie sehr schmal. War vielleicht ne Thaikatze bei den Vorfahren dabei.

Chesterfield

Hauskatze
HErzlich Willkommen :wave:

Schön, dass du den beiden Schnuckelchen ein Zuhause geben willst..wirst sehen wieviel Leben ab jetzt in eurer Bude herrscht :giggle:
Freu mich schon auf weitere Berichte und auch Bilder der Kleinen..

sandy08

Katzenjunges
Juhu!

Gestern Abend sind die beiden Zwerge eingezogen. :round:
Vorher waren wir noch bei der Tierärztin und leider haben beide Läuse. Also wurden sie gleich geimpft und auch entläust. Die Tierärztin hat bestätigt dass wir stolze Besitzer von 2 Mädels sind, die Namen Nala (Tigerl) und Miss Kitty Fantastico sind also fix. Am zweiten Namen erkennen eingefleischte Buffy-Fans auch gleich woher der Name stammt. Gerufen wird letztere aber eh nur mit Kitty.

Über Nacht haben wir die Kleinen allein gelassen dass die beiden ein Zimmer mal erkunden können. Und heute Morgen haben wir entdeckt, dass beide in der Nacht brav am Kisterl waren. Zu unserer Freude lässt sich Nala schon hochnehmen und genießt sichtlich ihre Streicheleinheiten.:blush:
Kitty ist in dieser Hinsicht zurückhaltender, aber es stört sie heute nicht mehr, wenn ich neben ihr sitze und mich etwas bewege. Gestern ist sie gleich unter die Bank geflüchtet, wenn man näher gekommen ist. Fotos folgen noch.

sandy08

Katzenjunges
Hat länger gedauert als ich erwartet habe, aber die Zwerge haben mich abgehalten zum PC zu gehen. Zum Teil weil sie so lieb zusammenspielen, dass man nach Stunden des Zuschauens immer noch begeistert ist, der andere Grund ist leider, dass uns bei Nala am Mittwoch voriger Woche aufgefallen ist, dass sie beim gehen nach ein paar Schritten immer mit den Hinterbeinen umgefallen ist - sind natürlich gleich zum Tierarzt gefahren. Anscheinend ist die Kleine zu schnell gewachsen und hat einen Kalziummangel gehabt. Ist aber jetzt schon viiiiieeeeellll besser geworden. Jetzt wackelt sie nur noch leicht mit dem Hintern beim gehen. Und das sollte auch komplett verschwinden.

Und jetzt die lange ersehnten Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/15/bild0137p.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/96/bild0138z.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/402/bild0154f.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/841/bild0153.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/64/bild0155r.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/855/bild0156a.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/853/bild0157.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/707/bild0158hv.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/807/bild0159.jpg/

Da die beiden so flink sind, sind Schlaffotos die einzigen Fotos, die nicht verschwommen sind.

fizzer

Hauskatze
mei sind die beiden zwergerln süß!:wub::wub:

das kenn ich, wenn kleine einziehen braucht man keinen fernseher mehr!
gibt nichts schöneres als denen beim toben zuzuschauen!

sandy08

Katzenjunges
@ fizzer: Fernseher ist nur einmal an gewesen seit die beiden da sind, und da hat mein Freund mit den beiden Cats & Dogs auf DVD geschaut. Dürfte aber nicht so interresant gewesen sein, da beide geschlafen haben.

Zu unserem Erstaunen ist Kitty nach ein paar Tagen zu ner richtigen Schmuserin geworden, wenn sie nicht gerade mit Nala fangen spielt. Beide sind auch schon geübt darin, meine Beine hochzuklettern. Ich hab zu meinen Schatz mal scherzhalber gesagt, dass meine Beine wie die von nem Dalmatiner aussehen, nur statt schwarzer Punkte hab ich rote Kratzer.

Solyong

Hauskatze
So süße Zwutschkis ! Aber bitte, wer ist nun wer? Die mit weiß hat ja ein entzückendes Babybaucherl :giggle:. Das die-Beine-hochklettern solltest Du ihnen aber schon abgewöhnen - sie wachsen schnell und dann hängen ein paar Kilo Katze an den Beinen :yike:.

sandy08

Katzenjunges
@ Solyong: Nala ist das Tigerl und Miss Kitty Fantastico (= Kitty) ist die Süße mit der weißen Schwanzspitze.

Das Hochklettern auf den Beinen haben die zwei sich angewöhnt, da wir den (deckenhochen) Kratzbaum außer Reichweite stellen mussten wegen Nalas Hinterbeinproblemen. Anfangs wussten wir noch nicht, ob wir nach ein paar Tagen den Kratzbaum nicht wieder reinstellen können. Jetzt haben wir nen kleineren (ca 80 cm) gekauft, der am Montag kommen sollte. Den Großen werden wir erst wieder zugänglich machen, wenn Nala wieder komplett normal geht. Sind auch schon am abtrainieren vom Hochklettern. Aber mein Mitleid war leider am Anfang recht groß, weil sie ja derzeit keinen Kratzbaum mehr zur Verwendung haben. Kratzbrett ist halt nicht das gleiche.

sandy08

Katzenjunges
Nala geht schon viel besser, hat aber bis vorige Woche weichen Stuhl gehabt - bei Testung der Kotprobe ist rausgekommen, dass ihre Darmflora nicht so ist wies sein sollt und jetzt kriegts 2 Monate magenschonendes Futter und Zusätze um die guten Bakterien aufzubauen und dann sollte es passen.

Hab wieder aktuelle Fotos:

Kitty

Nala

Auf diesen Foto waren beide drauf als ich abgedrückt habe, jetzt sieht man nur noch die Ohren von Kitty.

sandy08

Katzenjunges
@ Solyong
Nala hat nicht nur lange Beine, sondern auch Riesenohren. Manchmal schlackerns noch richtig beim schütteln.
Jetzt sind beide Maunzis ca 5 Monate alt und schon richtig frech. Beide wissen dass sie nicht auf die Küchenanricht dürfen, wenn aber keiner hinschaut ist die Kitty gleich oben. Und wenn man dann "darauf hinweist", dass das verboten ist, ist sie gleich wieder unten und schaut unschuldig.
Kitty ist eindeutig die frechere von beiden, obwohl Nala mutiger ist. Wenn unbekannte Besucher kommen, ist Nala die erste die rauskommt. Beim Staubsauben bleibt sie sogar sitzen, wenn in ihrer Nähe (manchmal nur einen halben Meter von ihr entfernt) gesaugt wird, solange man nicht direkt in ihre Richtung fährt. Dafür sind beide richtige Kuschelmonster wenn sie nicht gerade die narrischen Minuten haben.

sandy08

Katzenjunges
Ich hab leider selten Zeit um ins Forum reinzuschauen und was neues reinzustellen. Und Surfen in der Arbeit geht leider nicht. Aber jetzt hab ich wieder mal ein paar Minuten für mich in denen die Maunzis nicht meine Tastatur belagern sobald ich anfange zu tippen.

Nala geht es mit den Beinen schon so gut, dass sie jetzt schon auf die Küchenanrichte springen kann. Bin mir noch nicht sicher ob ich mich deswegen freuen soll. :gruebel:

Die beiden sind jetzt offiziell im Zahnwechsel! Habe zwei Zähne neben einem zerbissenen Kopfpolster gefunden.

Und jetzt was für alle Fotosüchtigen:

Nachbarn beobachten ist spannend!

sandrah87

Hauskatze
Na, die haben sich ja zu wunderschönen jungen Katzendamen entwickelt :wub:
Nala sieht wirklich so aus, als wär da irgendwann mal ein Orientale dabei gewesen, mit ihren Riesenohrlis :giggle:

Oben