• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kleine Bounty

Bounty93

Katzenjunges
Echt cooler Link :)
10626090of.jpg

Das wäre das Geschwisterchen von Bounty. Nur was ich Bemerkt habe ist, das "die Bounty" ein Katerchen ist und das Geschwisterchen eine kleine Katzendame.
Sooooo süß nicht?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

und am 8.7 würde ich die 2 bekommen wenn mein Freund nichts dagegen hat. Dann sind die 2 genau 2 Monate alt. Also 8 Wochen und 5 Tage.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ist 8 Wochen nicht noch zu früh? Ich weiß gar nicht (kenn mich mit Babys nicht so aus), optimal wäre 12 Wochen, glaub ich. ABer vielleicht sind 8 WOchen auch ok.
Ach sind die süß! :wub: Das wär sooo toll, wenn du beide nehmen würdest. Es wäre für deineN Bounty und auch für euch echt das beste.
 

Humpel

Hauskatze
Ja 8 Wochen ist zu früh! 12 Wochen sollten es schon sein. Außer sie haben keine Mutter, dann natürlich sobald wie möglich selber Mutterersatz machen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

habs jetzt nachgelesen, die Kitten haben eine Mutter. Versuch doch die Leute zu länger zu überreden. Soviel Platz brauchen Kitten auch wieder nicht. Und er wäre besser für die Kleinen.
ABER: ich verstehe wenn du sagst, bevor sie die Kitten dann jemand anderen geben, nimmst du sie lieber mit 8 Wochen.
(hab meine Buben aus diesem Grund mit 9 Wochen bekommen)
 

Solyong

Hauskatze
Ach, das Mäderl ist ja süß. Versuch wirklich, die Kleinen noch länger bei der Mama zu lassen, da hast Du auch noch mehr Zeit, Deinen Freund zu bearbeiten :giggle:.
 

Bounty93

Katzenjunges
Hallooo :)
Sind 8 Wochen echt noch viel zu früh??? Ich hatte eben noch nie Katzen.. und bis jetzt sind die einzigen Erfahrungen die ich gemacht habe nur mit Freilaufkatzen gewesen.. Daher habe ich keine Ahnung wie man erkennt ob die kleinen schon auszugsbereit sind. :nixweiss: Am Samstag kann ich sie wieder besuchen gehen. Ich freu mich echt schon riiiiiiiiiiiiiiiesig drauf. Vor allem jetzt, wo ich meinen Schatz doch noch dazu überreden konnte beide zu nehmen. :clap:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallooo :)
Sind 8 Wochen echt noch viel zu früh??? Ich hatte eben noch nie Katzen.. und bis jetzt sind die einzigen Erfahrungen die ich gemacht habe nur mit Freilaufkatzen gewesen.. Daher habe ich keine Ahnung wie man erkennt ob die kleinen schon auszugsbereit sind. :nixweiss: Am Samstag kann ich sie wieder besuchen gehen. Ich freu mich echt schon riiiiiiiiiiiiiiiesig drauf. Vor allem jetzt, wo ich meinen Schatz doch noch dazu überreden konnte beide zu nehmen. :clap:
:laola: Juuhhuuuu, es werden beide! Da freuen wir uns alle riesig! :) Und die Katzen auch!

Wegen 8 Wochen können dir die anderen sicher besser Auskunft geben, ich glaube dass es daran liegt, dass die Babys in der Zeit bis zur Woche 12 noch einiges an Sozialverhalten lernen, was du als Mensch natürlich nicht beibringen kannst. Ansonsten wären sie schon in der Lage ohne Mamakatze zu leben.... denke ich... hab da ja selbst keine Erfahrung.
 

Bounty93

Katzenjunges
:laola: Juuhhuuuu, es werden beide! Da freuen wir uns alle riesig! :) Und die Katzen auch!

Wegen 8 Wochen können dir die anderen sicher besser Auskunft geben, ich glaube dass es daran liegt, dass die Babys in der Zeit bis zur Woche 12 noch einiges an Sozialverhalten lernen, was du als Mensch natürlich nicht beibringen kannst. Ansonsten wären sie schon in der Lage ohne Mamakatze zu leben.... denke ich... hab da ja selbst keine Erfahrung.

Danke dir. Ich hab eh zur 2Beinigen Katzenmami gesagt, wir schauen mal wie sie sich mit 8-9 Wochen verhalten und dann können wir immer noch entscheiden ob sie schon so weit sind oder nicht :D
 

Mela

Hauskatze
Bitte, wenn du die Möglichkeit hast, lass die Kleinen 12 Wochen bei der Mama!
Sie sind dann Charakterstärker und gefestigter, in der Regel völlig stubenrein und haben ein ideales Sozialverhalten von Mutter und Geschwistern gelernt. Wirst sehen, du wirst es nicht bereuen!
 

Bounty93

Katzenjunges
Okay Danke..
Ich hätte da noch ein paar fragen, da ich ja bis jetzt noch nie eine Katze hatte und daher noch etwas unerfahren bin.
* Wie merke ich das sich meine Babies wohlfühlen?
* Wie groß sollte der Kratzbaum sein?
* Wie viel Futter- Wassernäpfe sollte ich haben?
* Katze ins Bett lassen Ja oder Nein?
* Wie beschäftige ich die Kätzchen am besten?
* Wie gewöhne ich sie ans alleine sein wenn ich arbeiten gehen muss?

Danke für euere Tipps.

LG Kathy
 

Bounty93

Katzenjunges
Och neee.... Ich darf meine 2 kleinen doch nicht zu mir nehmen... Der Vermieter ist total gegen Katzen. :cry:
Das darf doch nicht wahr sein.. Jetzt war ich über eine Stunde bei dem im Büro, hab ihm auch Fotos gezeigt von ihnen um ihn weichzu klopfen aber es hat einfach nix gebracht... :beisstischkante:
 

Rusty

Hauskatze
Das darf ja nicht wahr sein!
Oft ist wirklich besser, man fragt gar nicht - holt sich die Katzen - und falls wer mal fragt, dann hat man eben gerade die Tiere von einer Freundin in Pflege, die gerade im Krankenhaus ist......
Da geht allerdings nur bei Wohnungskatzen. Wenn man sie frei herumlaufen lässt, dann geht das nicht.

Aber ich würde auch vorschlagen, die Kaution zu erhöhen, versprich ihm, dass du etwaige Schäden ersetzen wirst bei Auszug, frag ihm ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass die Katzen jetzt ins Tierheim müssen, du jetzt sehr unglücklich bist, usw. Vielleicht lässt er ja nochmal mit sich reden. Oder du sagst ihm dass du ausziehen wirst, dorthin, wo Haustiere willkommen sind.
 

babypietro

Hauskatze
Ich schließ mich Rusty an. Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch nicht lang gefragt, hab mir die Katzen einfach genommen. Sollte wirklich mal wer die Katzen sehen, was seit über einem Jahr nie passiert ist, dann hab ich eben grad Katzen zur Pflege für ein paar Tage...

Glaubst du es bringt was, nochmal mit ihm zu sprechen? Vielleicht mit einem der Argumente, die die anderen vorgeschlagen haben?
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Jetzt hab ich grad deinen Thread entdeckt und mich schon so mit dir gefreut... Und jetzt les ich, dass dein Vermieter dagegen ist... :( Na geh, wieso denn das?

Gibt es bei euch noch andere Hausparteien, die Tiere halten? Dann würde ich mich darauf berufen und mit dem gleichen Recht für alle argumentieren. Oder du machst es so, wie dir schon geraten wurde (Kaution erhöhen)...
 

Bounty93

Katzenjunges
Ich schließ mich Rusty an. Ich muss ehrlich sagen, ich hab auch nicht lang gefragt, hab mir die Katzen einfach genommen. Sollte wirklich mal wer die Katzen sehen, was seit über einem Jahr nie passiert ist, dann hab ich eben grad Katzen zur Pflege für ein paar Tage...

Glaubst du es bringt was, nochmal mit ihm zu sprechen? Vielleicht mit einem der Argumente, die die anderen vorgeschlagen haben?

Hallo.!
Ja wäre im Prinzip echt eine gute Idee, nur ist es so dass wenn der Vermieter die Tiere entdeckt und später nochmal zur Kontrolle vorbei kommt, uns die Wohnung fristlos kündigen kann und wir wohnen erst seit November in unserer Wohnung und ich weiß jetzt seit einer Woche, das mein Freund und ich ein Baby bekommen. Daher brauchen wir die Wohnung jetzt.
Es ist wirklich schade um die 2 Samtpfötchen.
 

Humpel

Hauskatze
Also eigentlich darf der Vermieter eine oder mehr Katzen nur dann untersagen, wenn er einen Wertverlust des Wohnobjekts befürchtet (was man mit entsprechender Kautionsvereinbarung ja umgehen könnte) oder die Ruhe der restlichen Mieter gestört wird.
Vielleicht hat er ja nur Angst, daß die Katzen was kaputt machen und er drauf sitzenbleibt?

Sollte allerdings eine andere Partei einen Hund oder eine Katze haben, darf er dir nicht deine Verbieten.

Ich versteh auch nicht wieso er die Frettchen erlaubt, aber Katzen nicht?
 

Solyong

Hauskatze
Ui, dann gratuliere ich Dir mal zur Schwangerschaft :baby:. Humpel hat recht - Tier ist Tier und wenn der Vermieter Frettchen erlaubt, kann er Katzen nicht verbieten.
 

lislinside

Hauskatze
also wenns im Mietvertrag nicht ausdrücklich verboten ist, sind Tiere wie Hunde und Katzen automatisch erlaubt - da kann der Vermieter nicht nachher sagen, das er dagegen ist. Wenn Tiere alelrdings verboten sind, dann benötigst du die entsprechende Zustimmung für deine Katzen (schriftlich!!!)

Allerdings - selbst wenn Tiere lt. Mietvertrag verboten sind, gilt das nicht für Tiere, die im Käfig gehalten werden (auch wenn man ihnen in der Wohnung Freilauf gewährt) - also Kaninchen, Meerschweinchen, etc darf man trotzdem halten (und muss halt dann, falls sie doch Schäden verursachen, dafür aufkommen - logisch)

Bei Frettchen könnte es sein, das die unter die Kategorie "Käfigtiere" fallen - bin mir aber nicht sicher - da müsste man sich genauer erkundigen..

und klar geht das, das der Vermieter dem einen Mieter ein Tier erlaubt und einem anderen Mieter nicht - vorausgesetzt eben, das Haustiere lt. Mietvertrag verboten sind...
 

Humpel

Hauskatze
Nein Lisi, dazu gibts OGH Urteile, wenn einem Mieter Katzen erlaubt werden, darfs einem anderen nicht verboten werden,
weil der Vermieter dann kein Gesamtinteresse mehr geltend machen kann. Ich mein, natürlich kann er es probieren, wird aber vor Gericht immer den Kürzern ziehen.
Unter der Vorraussetzung natürlich, das die Katzen die schon da sind, von ihm bewilligt sind. Sonst ned.

Nur wenn bei dem einem zb. eine Katze ist, beim anderen aber ein Hund ist, kann es wiederum als Einzelfallentscheidung gewertet werden.
 
Oben