• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kleine mag nimma spielen :-(

katzi99

Hauskatze
Nachdem dir noch keiner darauf geantwortet hat, mache ich es.

Erst einmal herzliche Gratulation zum Baby!

Ein kleines Baby zu versorgen ist anstrengend und beansprucht viel Zeit. Dazu kommt dann auch oft noch der wenige Schlaf. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich drei Kinder groß gezogen habe. Und dann hat man natürlich auch weniger Zeit für seine Katzen.

Ich würde deine Katze nicht mehr schimpfen, auch durch Schimpfen erreicht sie deine Aufmerksamkeit, wenn auch negative.

Ich würde, so weit es möglich ist, ihr Fehlverhalten ignorieren und versuchen, die Zeit , die du mit deinem Baby verbringst, auch für die Katzen angenehm zu machen.

Vielleicht kannst du sie, wenn du dein Baby stillst, zu dir rufen, und sie nebenbei streicheln, oder ein besonderes Leckerlie geben.
Und jedes Positive Verhalten wird ausgiebig gelobt.

Und wenn du dein Baby wickelst, laß deine Katze mal dabei sein und rede nebenbei freundlich mit ihr. Natürlich muß gewährleistet sein, das sie das Baby nicht verletzten.

Es gilt deiner(n) Katze(n) zu vermitteln, wenn du dein Baby versorgst, geht es auch mir (uns) gut.

Ewtl. ist es dir auch mal möglich, z.B. wenn du dein Baby bei dir in einem Tragetuch mit dir herum trägst, kurz mit deiner Katze zu clickern oder mit der Federangel oder ähnlichem zu spielen. Ich kenne deine Katze nicht, und weiß daher nicht, was sie gerne hat. Das kannst nur du am Besten entscheiden.

So sollen sie das neue Familienmitglied als etwas Positives kennenlernen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Denkanstößen ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir mit deinem Baby und deinen Katzen alles Gute.

Danke für die ausführliche Antwort. Das werde ich auf jeden Fall gleich ausprobieren!

Kleiner Tipp: Wenn sie rumzickt, während du stillst .. setz dich mit Baby und Katzenleckerli hin und spiel "TroFu-Werfen" ;) .. hat bei uns immer super funktioniert.

Auch super! Danke!

hast sowas schon ausprobiert? http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?a=2016

sieht einem Strohhalm ja doch recht ähnlich :D

Muß ich auch haben!
 
Oben