• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kleiner Homer findet es witzig, mir immer auf meine beine zu springen

whisky

Hauskatze
Hallo!

Also ich habe mal eine Frage: Hatten eure Mietzen auch mal das, dass sie vor allem beim fressen geben auf die hose springen, sich GANZ fest hinein krallen und dann bis zu meiner schulter klettern?? Mein kleiner erst 10 Wochen alter kater tut das, aber seine kleine schwester komischer weise nicht. mittlerweile tut es ziemlich weh, weil er ja schliesslich immer schwerer wird.. was kann ich dagegen tun. wenn ich NEIN sage, hilft das alles nix. am anfang hatte er noch angst davor und lief weg aber das is ihm mittlerweile wurscht.. :( wie kann ich ihn besser erziehen?? unsre kleine maus ist da ganz brav!!!! und auch in der nacht schafft er er nicht, schlafen zu gehen, sondern hüft ständig auf meinern Füßen herum! ist das normal??

danke für eure antworten!!! :)

LG aus Graz
Kathi
 

Jeanny

Hauskatze
:lol: Ja.

Du kannst ihn nur immer wieder von dir runter pflücken und auf den Boden setzen. Oder du sperrst ihn aus der Küche aus, sofern das geht, wenn du das Futter herrichtest.

Meine Kleine ist am Anfang auch auf den Füßen herum gesprungen und wollte damit spielen. Die bösen Füße haben sie dann aber immer aus dem Bett geschubst. Jetzt gibt sie Ruhe. Sie ist aber auch schon um einiges älter als dein Kleiner.
 

Titiana

Hauskatze
Ja, das kenn ich auch!:rolleyes:
Hab auch so ein ungeduldige Exemplar zu Hause. Wenn die Wasserspritze in der Nähe ist, bekommt sie einen Spritzer ab und lässt freiwillig von mir ab, ansonsten muss ich mir auch mühsam die Krallen aus Fleisch und Kleidung ziehen.:wacko:
Ich denke es hilft nur Geduld - erste Erfolge stellen sich bei mir schon ein - sie sitzt immer öfter brav neben der anderen Katze und wartet bis ich fertig bin.
Hin und wieder überkommt es sie allerdings - aber vielleicht sollte ja einfach ich schneller werden...?!:lol:
 

schmusetiger

Hauskatze
Na das kommt mir doch auch seeeehhhhr bekannt vor :giggle:

Als Billy und Lilly bei uns eingezogen sind, war es ihre Angewohnheit, mich morgens um fünf quasi zu überfallen, um an ihr Futter zu kommen.:nono:

Wenn zwei so Räuber, mit fiesen scharfen Krallen bewaffnet, an dir dran hängen (du selber mit nackten Beinen und 'nem Bademantel bekleidet), dann fängt der Tag schon richtig gut an :party2:

Ich hab sie auch einfach immer und immer wieder mit einem lauten "NEIN" von mir runter gepflückt und dann hatten sie innerhalb von ein paar Tagen auch recht schnell kapiert, dass Frauchen ziemlich schlechte Laune bekommt, wenn man sie so angeht :wacko:

Bedrängt und verfolgt werde ich zwar immer noch (morgens um fünf), aber sich an meine Beine zu hängen, wagt jetzt niemand mehr....:five:
 

Snoopy666

Hauskatze
Da hatte ich mit meiner Sammy ja richtig Glück. Sie ist mir auch immer an den Beinen hochgeklettert, wenn ich das Futter hergerichtet hab. Aaaaaber, nur wenn ich Jeans an hatte. Niemals bei kurzen Hosen, Röcken oder beim Bademantel. Meine Mutter hat mich damals gewarnt und gemeint, dass die Katze nie mehr damit aufhören wird. Denkste, als sie etwas grösser war, hat das von einem auf den anderen Tag aufgehört.
 

Susanna

Hauskatze
Auch Tammy und Camilla haben es als Babykätzchen gemacht - aber netter Weise auch nur wenn ich lange Hosen an hatte - hab sie einfach mit einem "Aua" oder "Nein" wieder auf den Boden gesetzt - und sie haben es ziemlich schnell kapiert.
War für sie einfach eine "Notlösung" um rauf auf´s Kasterl zu gelangen - denn die "Sprungkraft" hatten sie damals ja noch nicht *g*
(genau aus diesem Grund sind meine beiden Mädels auch sehr gerne den Vorhang im Schlafzimmer hochgeklettert - natürlich sehr zu meiner Freude .... Mary Lou ist neben ihnen immer sehr lässig rauf auf den Kasten gesprungen - und sie haben einfach nach einer Möglichkeit gesucht, es ihr gleich zu tun...)
Bei den Meinigen war die ganze Geschichte nur von sehr kurzer Dauer - sobald sie kräftig genug für´s raufspringen waren - gab´s keinen Anlass mehr dafür...
Würd sagen wir haben einfach intelligente, kreative Miezen :biggrin: - zum Raufspringen bin ich noch zu "klein" - aber klettern wär ja eine tolle Alternative um rauf zu kommen...
LG Susanna
 

phantomine

Hauskatze
Jaaaaaa, meine machten das auch lange. Und besonders "lustig" fand ich es, wenn ich nur schnell runtergehuscht bin, um ihnen was zum Essen zu geben - und noch nicht wirklich was anhatte *auauaua*

Ich hab sie auch immer wieder runtergesetzt - aufgehört hat es als ich jedesmal wenn sie mir raufgekraxelt sind wieder raus bin und sie in dem Moment kein Futter bekommen haben. Endgültig haben sie die Aktionen dann aufgegeben als sie so aufs Kastl raufspringen konnten und mich nicht als Kletterhilfe benutzen mussten.

Lg, Karin!
 

wir_drei

Hauskatze
Hihihi...ja, das kenn ich auch, mein Azrael hat das lange gemacht, bevor er einfach ein zu fauler und schwerer Kater geworden ist, dann hat ers aufgegeben....Gott sei Dank! Das waren Schmerzen :)
Ilvy hatte diese komischen Anwandlungen glücklicherweise nie - auch wenn es bei ihr sicher angenehmer gewesen wär, weil sie (vorallem) im Vergleich zu Azrael ein sehr zartes Kätzchen ist!

Das gibt sich aber normalerweise mit der Zeit...bis dahin: mit zerkratzen Oberschenkeln leben, und Katzen von den Beinen pflücken zum persönlichen Hobby machen! :D
LG Eva
 

starshine

Energiebündel
ja das kenn ich - aber gott sei dank klettern meine nicht rauf sondern hängen sich nur an, ich geb sie dann runter........
mein großer hat auch noch die blöde angewohnheit dass er, wenn ich aus der dusche komme, auf meine nackten beine springt und reinbeißt - sehr angenehm :D
 

wir_drei

Hauskatze
*rofl* - also das hab ich auch noch nicht gehört...is das genial, is wohl ein kleine Saddist dein Kater??? :lach:
 

starshine

Energiebündel
er mag sie halt nur frisch gewaschen :D
unser allererster kater (wo ich noch ein kind war - also schon uuuuuuuuuur lange her) der hat das bei meiner mutter auch gemacht.......
 
also bei mir rennt keiner meiner kleinen auf meinen beinen hoch,
weder cheyenne hats gemacht noch wizardry, aber vielleicht liegt
es auch daran, dass sie vom ersten tag an im trainingslager waren.
wer was zu fressen haben will der muß sich artig hinsetzen, tja und
der hunger treibt auch manieren ein...

wenn eine katze auf das hosenbein läuft, abpfücken ins gesichtblasen, absetzen und ignorieren
 

Titiana

Hauskatze
Meine Luna schafft es scheinbar noch nicht vom Boden auf das Fensterbrett zu springen und wenn ich da steh und aus dem Fenster schau, will die neugierige Maus natürlich auch was sehen und springt mich manchmal von hinten an und ich hab sie am Rücken hängen - autsch!!:wacko:
Es ist gar nicht einfach, wenn man grad allein daheim ist, sich die Katz selbst vom Rücken herunterzuklauben!
Manchmal hab ich schon ganz schlimme Kratzer gehabt, sie rutscht dann ja auch ab - so ein Rücken ist ja ziemlich steil...:giggle:
Wahrscheinlich haben sich im Sommer im Schwimmbad einige Leute gedacht - mann, die hat aber ein wildes S..leben - denkste - nur ne wilde Katz hab ich!:lach:

Aber wie schon gesagt - es bessert sich!
Bin dann natürlich angefressen und ignorier sie eine kurze Zeit und streichle sie mal nicht gleich danach, sonst denkt sie noch sie wär ein braves Katzi gewesen.:nono:
 

whisky

Hauskatze
heute in der Früh hatte ich wieder ein Erlebnis mit meinen Kleinen Homer! Er konnte es schon gar nicht erwarten dass es fressen gibt, dass er mir gleich wie ich nur in der küche gestanden bin und den kühlschrank aufgemcht habe, mir an meine beine ging, und so schnell konnte ich gar nicht schauen, is er auf meiner schulter gesessen *ggg* ich glaube mein Homi wollte mal ein affe werden :))))
danke für eure vielen antworten und geschichten.. is toll, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch andere katzen ihren spinner haben *ggg*
 

chicha

Hauskatze
Naja, jetzt ist der kleine Homer schon 6 Jahre alt..... (hast einen sehr alten Thread ausgegraben!)
 
Oben