• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Lebensbegleiterin ist gegangen

Shebaoeffner

Hauskatze
Glaub mir es ist besser so! Wir haben bei unserer ersten Katze zu lange gewartet. Sie hatte schon Schmerzanfälle und ist dabei rückwärts zurückgewichen. Da aber von keinem Tierarzt festgestellt wurde was sie hatte, wollten wir sie nicht einschläfern lassen! Wer würde das schon machen!
Sonst hatte sie auch nichts nur Schleim der aus Nase und Schnauzerl geflossen ist. Der war so klar wie Speichel.
Wir alle haben bis zu Schluß geglaubt es handle sich um einen Schnupfen mit einer Nebenhöhlenbeteiligung.
Die bei der Ved.Med konnten auch nichts finden.
Und die Vitamincocktails brachten für kurze Zeit Besserung so gab man die Hoffnung nicht auf und glaubte an ein gutes Ende.
Wie gesagt wir waren bei mehreren Tierärzten, manche behandelten ihn wegen Gastritis, die er aber sicher nie hatte.
Gegen Ende kam noch Augenausfluss dazu.
Ein Totalröntgen bei einem "neuen" Tierarzt brachte es ans Tageslicht.
Krebs im Endstadium,teile der Lunge betroffen, das Rückrad an einer Stelle zerfressen und das Biest hatte seine Wurzeln schon bis hinter ein Auge vorgetrieben.
Wir haben ihn noch in der Narkose einschläfern lassen.
Es war das Richtige!
Trotzdem kommt man sich wie ein Verräter vor.
Manche Sachen sind das Richtige aber anfühlen tun sie sich nicht so......
 

Grania

Hauskatze
Danke Solyong, du hast- wie ihr alle- sicher recht. Trotzdem, ist man plötzlich selbst die Betroffene, hinterfragt man jeden Schritt zweimal und gerade ich, die Gott sei Dank noch nicht viel Schlimmes erleben musste, ist mit der Situation maßlos überfordert.

Danke auch Shebaoeffner, man verliert einfach das Wesentliche aus den Augen- das Wohl des Tieres. Ich hätte sie wahrscheinlich noch um die halbe Welt zu diversen TÄ begleitet, nur, um sie noch länger bei mir haben zu können. Das ist natürlich egoistisch, trotzdem bleibt die Frage: "Was hätte man noch anders machen können? Waren wir bei den richtigen TÄ, hätten wir hartnäckiger sein müssen?" Was, wenn es doch noch eine Möglichkeit gegeben hätte, ihr ein paar schöne Wochen zu machen? Ach Gott, das werden wir nicht mehr erfahren...

Ich werde jetzt versuchen, in den nächsten Tagen so gut wie möglich abzuschalten und mich mit anderen Dingen zu beschäftigen, sonst komm ich aus dem Tief gar nicht mehr raus. Wenn ich wieder kann, melde ich mich zurück. Es muss ja irgendwann wieder normal weitergehen können.
 

Grania

Hauskatze
Och Brigid danke, das ist sehr lieb von dir! :) Jetzt muss ich wieder heulen...

Ach, ich hab mir jetzt die volle Dröhnung gegeben und bin draufgekommen, wir haben innerhalb der Familie geschätzte zig tausend Fotos von Minki allein, Minki mit uns, Minki in allen Situationen gemacht. Ich hoffe, sie werden irgendwann eine tröstliche Sammlung sein, im Moment kann ich einfach noch nicht wirklich drüber....
Hier nur ein paar Pics der letzten Jahre, ich sag ja, sie war einfach immer und überall dabei.



Das kommende Foto ist eines der letzten von ihr, am 15.06. aufgenommen. Es macht mich besonders traurig, da es mein Papa von unten aufgenommen hat, als er sie Stiegen in unserer Wohnung hinunter ging und sie ihm folgen wollte (wie immer), aber anscheinend nicht mehr konnte. Sie hat ihm noch die Pfote nachgehoben, das tat sie immer, wenn sie etwas wollte (so, jetzt ist der Rotz- und Wasser-Gipfel mal wieder erreicht...).



Mach's gut meine Kleine, ich hab dich sehr lieb!

 

Brigid

Hauskatze
Man merkt einfach, dass Minki von euch allen sehr geliebt wurde! Und man merkt ebenso, dass sie euch liebte! Sie war nicht einfach nur ein Haustier, sondern ein Familienmitglied - das sieht man ganz deutlich an den Fotos!
Ich weiß, dass dich das jetzt nicht tröstet, aber Minki hatte ein tolles Leben und das sieht man ihr einfach an! Sie war glücklich und das ist das Schönste, was ihr Minki geben konntet!
 
Oben