• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Mausi

Ich habe in letzter Zeit sehr wenig hier im Forum geschrieben. Leider kann ich nun nichts schreiben, worüber man sich freuen kann.

Meine geliebte Mausi musste Donnerstag früh eingeschläfert werden. Leider hat ihre Leber, trotz einer Therapie vor einem halben Jahr, nicht mehr mitmachen wollen.
Meine Mausi wäre heuer 17 Jahre alt geworden. Sie hatte es das letzte Jahr nicht wirklich leicht. Nicht nur das sie immer wieder gesundheitliche Probleme hatte, sondern auch dass ihre Spielgefährtin Cora vor gerade mal einem Jahr gestorben ist.
Ich weiß nicht was ich ohne sie machen soll, ich habe mit ihr mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht. Sie war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe. Ich weiß noch nicht mal ob sie sich bei mir wohlgefühlt hat. Ich glaubte es bisher schon aber jetzt fange ich an über das alles nachzudenken, ob sie glücklich war ....

Das wovor ich mich am meisten fürchte ist, dass ich sie irgendwann vergesse könnte :cry:

Traurige Grüße,
Melanie
 

Sabine

Hauskatze
:troest:

sie hat sich sicher wohl gefühlt bei dir, wie kommt du darauf, dass es nicht so war?

Ich wünsch dir für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft :knuddel:
 
@Sabine:
Ich habe mit ihr das eine oder andere Mal geschimpft. Man muss aber dazusagen, dass sie eine sehr brave Katze war und nie wirklich was angestellt hat. Sie war nur sehr wählerisch was das Fressen anbelangt hat und hat ununterbruchen miaut wenn sie nicht das bekommen hat was sie wollte. Ich habe aber trotzdem immer versucht, ihr immer wieder was anderes zum Fressen zu kaufen, vor allem das was sie auch gerne gefressen hat.
Auch als meine kleine Cora voriges Jahr gestorben ist, habe ich meine Mausi sehr vernachlässigt. Ich habe sehr lange gebraucht um den Tod meiner Cora zu überstehen und habe meine Mausi während dieser Zeit nicht viel angeschaut. Ich weiß das war falsch aber ich wusste einfach nicht wie ich mit alldem fertig werden sollte. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein.
Ich hoffe meine Mausi kann mir das verzeihen :(
 

Sabine

Hauskatze
sie wird dir das sicher verzeihen, weil sie trotzdem gewusst hat, dass du sie gern hast :knuddel:
 
ich hoffe es wirklich sehr dass sie mir verzeiht :cry:

Meine Mausi konnte ja nichts für den Tod meiner Cora, aber leider habe ich mich zu der Zeit nicht viel um sie gekümmert obwohl sie es bestimmt gebraucht hätte :(
 

BigCat

Kafo-Mama
Tut mir sehr leid um deine Mausi :cry: :troest:

Aber mach dich nicht verrückt. Sie hat bestimmt gespürt, dass du sie lieb hast und ich bin überzeugt, dass Katzen nicht so werten wie wir Menschen. Sie war sicher dankbar für alles und hat gespürt, dass du ihr nach Coras Tod nicht so viel geben konntest. Aber du hast dich für sie eingesetzt und für sie gekämpft. Das wusste sie bestimmt.

Und dass du sie vergessen könntest, kann ich nicht glauben. In unserer Erinnerung leben unsere Lieblinge weiter und auch wenn sie nicht ständig in unseren Gedanken sind, so sind sie doch in unseren Herzen. :knuddel:
 

Ingrid

Hauskatze
Mein Beileid :(

Sehr traurig, dass Deine Mausi gehen mußte. Sie ist dir sicher nicht böse - aber man sollte über die Toten die Lebenden halt nicht vergessen
 

chrissie40

Hauskatze
:knuddel: dein MAusi wartet hinter der Regenbogenbrücke auf ein Wiedersehen mit dir. Ausserdem ist dort ihre Spielgefährtin Cora :knuddel:
 
Oben