• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Mieze zerfleddert Schachteln

Hallo bin neu im Forum und suche Rat. Habe seit August zwei liebe Katzen in meiner Wohnung, seit ca 4 Wochen zerfleddert Chili mit Vorliebe seine großen Pappschachteln die ich ihm als Versteck hingestellt habe.
Er ist jetzt ca 7 Monate alt, ganz genau weiß ichs nicht, weil er ein Findling ist, und ist wohl im Flegelalter. Eigentlich ists ja kein Problem weil er total entspannt ist und mit seiner Mitkatze im gleichen Alter auch ganz lieb umgeht(gelegentliche Jagden und Balgereien ausgeschlossen), aber manchmal denk ich mir das ist nicht normal. Da sitzt er vor seiner Schachtel und beißt Stück um Stück heraus, zum Glück frißt er es nicht auf. Bei mir in der Wohnung stehen zwei Große Kratzbäume zur Verfügung die auch ganz brav genützt werden und auch sonst ist der Kater ganz kuschelig. Hab auch nicht das Gefühl daß er unterbeschäftigt wäre, weil er ja einen Spielkameraden hat und auch wir 2 Dosenöffner lassen die Katzen relativ wenig alleine zu haus.

Wenn Jemand Rat weiß, würde ichm mich sehr freuen!!

ungeheuer

Hauskatze
Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Manchen Katzen macht das einfach Spaß. Meinen Nemo zB ist wie ein Kartonschredder. Der zerreist die Kartons oft so schnell, dass das letzte abgerissene Stückchen noch nicht am Boden liegt, während das nächste schon in der Luft ist!

Sei froh das es nur Kartons sind, und nicht zB Vorhänge oder Gewand.

lg
Sabine

thilia

Hauskatze
Also ich denk da brauchst dir keine Sorgen machen ;) Meine kauen auch mit Vorliebe auf Karton herum. Und irgendjemand heir im Forum (weiß jetzt leider nimmer wer das war) dem seine Katze zerlegt ganze Schachteln in solche Futzeln, solange bis nix mehr da ist. Was du vielleicht noch anbieten kannst wäre so eine Kratzwelle aus Karton Die haben meine auch schon komplett zerlegt durchs kratzen :giggle: und das Kartons sowieso ein supertolles Spielzeug für Katzen sind brauch ich hier glaub ich nicht extra erwähnen :giggle:

Cello

Hauskatze
er wird vielleicht am zahnen sein :gruebel:

meine ylvi ist übrigens auch so eine katze, die gerne karton shreddert und zerkiefelt, ist aber schon lange aus dem zahnwechsel heraussen.

hier ylvi bei der arbeit:

[video=youtube;itNCQ0BtQHA]http://www.youtube.com/watch?v=itNCQ0BtQHA[/video]

K

Kitty55

Guest
Zahnen kann ein Grund sein, muss es aber nicht. Mein Dreamteam Sambuco , 3 1/2 und Sasha 2 1/2 sind leidenschaftliche Kartonknabberer. :lach: Interessanterweise nimmt "Kater" aber nicht jeden Karton. Manche schmecken wohl besonders gut (werden aber auch nicht gefressen). :giggle: Und an Langweile dürfte es hier wohl auch nicht liegen. :lol:

K

Kitty55

Guest
Danke euch allen für die Hilfe. Bin nun nicht mehr so beunruhigt, wenn er wieder mal seine 10 Minuten Beißwut hat.:xmasfreu:

Musst auch nicht sein, stelle ihm aber öfter mal neue Schachteln hin. Riechen immer anders und sind dadurch interessanter. ;)

Btw: wir nehmen dann als Honorar für unser Feedback ganz viele Fotos von deinen Plüschis. :D :undwech:

Cello

Hauskatze
ja sie ist eine sehr motivierte materialprüferin :giggle: von der kratzwelle ist mittlerweile nimmer viel übrig :D

das video von christines benny ist auch super :lach:

FelineMA

Hauskatze
ich würde die eifrigen Katzen und Kater den internationalen Geheimdiensten als Aktenvernichter verleihen -
diesen Puzzels ist sicher nicht einmal James Bond gewachsen :xmasfreu:

Susanna

Hauskatze
Hab auch eine Kartonknackertigerbande zu Hause :D - kommt ja auch bald nach Weihnachten Fasching - da kann man jede Menge Konfetti gebrauchen :hehe:
...ab und zu knabbern meine Meerschweinchen dann auch noch - wenn sie ihren Zimmerauslauf genießen - an der Katzenkartonkratzwelle oder den Kartons, die ab und zu im Zimmer liegen - da werden die Konfettis dann ein bisschen kleiner :lach:

...sie machen´s einfach, weil´s Spaß macht!
LG Susanna

sandy08

Katzenjunges
Meine beiden haben auch die Kartonschachteln angebissen, die herumgestanden sind, allerdings waren die nicht für die Katzen, sondern sollten in den Keller. War aber sonst kein Problem. Nur bei den Fressnapf-Schachteln solltest aufpassen, die vertragen Katzen nicht gut.

Fee ist da genau gleich. Die hat immer ein oder zwei Schachteln verschiedener Grössen zur Verfügung. Sie schläft liebend gerne drinnen, frisst inzwischen ihr Futter nur noch in der Schachtel :eek:mg: und nimmt sie auch liebend gerne auseinander. So müssen wir, je nach grösse der Schachtel, alle 2 Wochen ne neue Schachtel hinstellen :)

Oben