• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Sphynxdame Aislin=)

Sandra&Michi

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

lange Zeit hab ich nach einer Sphynxdame gesucht und endlich hatte ich eine gefunden :)

Heute durfte ich sie abholen und sie ist einfach nur :wub:

Meine zwei Zicken pfauchen sie zwar an, aber es gibt kein kratzen oder raufen.
ich schätz mal somit werden sie sich bald verstehen ;)

Die Kleine ist so brav, liegt die ganze zeit bei uns auf der Bank, hat schon die Wohnung erkundet :cat:

Das KaKlo mit "Tür" hat sie nooch nicht gekannt, habs ihr mehrmals gezeigt, jetzt weiss sie schon wie sie wieda rauskommt :lol:

mal abwarten jetzt lass ich ihr mal zeit sich einzugewöhnen...

fotos hab ich nur ein paar von der züchterin, heute wollte ich sie nicht gleich mit fotos nerven...

sie ist übrigens lilac point mit weiss und hat blaue augis *schwärm*

lg Sandra

img-900-Aislin.jpg


img-901-Aislin_-_Sphynx_3_059.jpg


img-902-Aislin_3_045.jpg


da war sie noch gaaanz klein =)

img-903-img77-923.jpg
 

Tiffany

Hauskatze
Findest du das wirklich schön ?

Ich meine, Katzen ohne Fell zu züchten und dies auch noch zu unterstützen?

Mehr will ich dazu nicht sagen.....im Moment.....

:(
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Kennst du denn die Geschichte dieser Rasse?

Das ist nicht wie so oft behauptet eine Qualzucht, die Sphynx ist schon früher mal entstanden ohne dass dies Züchter wollen haben.

Außerdem da gibts noch viele andre Rassen, (ich sag nur Perser ohne Nase, Katzen ohne Schwanz...)

Jedem dass seine! dir muss sie ja nicht gefallen...

ich hab mir meinen Traum damit erfüllt und die Freude nimmt mir keiner :lol:
 

Arwen

Hauskatze
hey so a süße :rolleyes: also naggis sind toll :woot: ich warte auf einen peterbald wurf von einer ganz lieben russin ;) die kätzin müsste bald mal rollen dann wirds hoffentlich was :)

aus welcher cattery kommt sie denn? wieso ist aus der rot weißen nix geowrden?

lg heidi

die kleine ist lilac point mit weiß also bicolour :woot : eine traumfarbe :rolleyes: :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
tiff: diskussionen dazu bitte in einem anderen thread- außerdem hat sandra recht, die sphinx ist nicht durch qualzucht entstanden...

sandra: i krieg immer beschützer und muttergefühle bei den nacktkatzis ;)

ich hoff sie fühlt sich wohl bei euch, und deine anderen miezels mögen sie rasch :)

wie alt ist die kleine denn jetzt?
 

christine

Hauskatze
ich freu mich für dich, dass du endlich dein traumkatzi gefunden hast.
hab mich über die rasse grad informiert, bevor ich was drüber schreib ;) und es stimmt ,diese rasse kommt wirklich auch in der natur vor, und wurde lediglich danach weitergezüchtet.

das mit der farbe kenn ich zwar nicht so sehr, weil irgendwie ja kein fell da ist. aber ich finde es schön, dass du so eine freude mit ihr hast, ich würd ihr wahrscheinlich an pullover stricken :D (is ned bös gemeint)
 

redsky

Hauskatze
ich denke man "schreckt" sich zunächst einfach nur mal weil die kleine kein fell hat....sieht sehr ungewöhnlich aus - geschmäcker sind eben verschieden ;-)


ich bin ja gegen kleidung für tiere aber da denk ich sofort an nen warmen norwegerpulli ;-)....aber das gesicht is schon süß muss ich sagen...

dennoch ich selbst bin für katzis mit fell ( generell bei tieren die es im normalfall auch haben)...da stell ich mir immer mal nen menschen vor komplett ohne haarwuchs...ohne brauen und sonstiger behaarung...würde uns auch nit wirklich gefallen nehm ich an.....

aber wenns der kleinen auch ohne fell gut geht...nun ja ich weiß eben nicht recht wirkt halt ein wenig ungewohnt und man denkt wirklich gleich im ersten moment das arme ding....aber ich kenn mich nit aus und ein süßes gesicht hat die kleine auch ohne haare.....


noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel freude mit der kleinen ;-)!
 

Gysbab

Hauskatze
Wow, ich bin begeistert.

Die Sphynx ist eine meiner Lieblingsrassen. Ich finde sie einfach lieb!!!

Freu mich auf viele tolle Fotos!!!


Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;) und zum Glück gibt es viele Geschmäcker!!!
 

Xayide

Hauskatze
Wow, die ist ja interessant!
Sag mal... wie fühlt es sich an, eine Katze ohne Fell zu streicheln?
Ich find die Shinx irgendwie niedlich, aber nicht unbedingt schön, ist halt Geschmackssache.

Aber interessieren würd mich schon, wie sie sich anfühlen, ob man wegen Sonnenbrand oder Erkältungen aufpassen muss und :D .. wie klingt das eigentlich, wenn ne Sphinx sich putzt?
Ich frag deswegen, weil Loona nach ihrer Kastra sehr lange nen nackten Bauch gehabt hat, und das Geraspel von rauher Zunge über nackige Haut SEHR gewöhnungsbedürftig war (und gsd irgendwann nimmer vorgekommen ist).
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Xayide@5.11.2006, 20:37 Uhr
Sag mal... wie fühlt es sich an, eine Katze ohne Fell zu streicheln?
Angenehm warm und weich, würd man gar nicht glauben wie fein sie sich anfühlen wenn man sie so nackig da sitzen sieht :lol:
 

kitten

Hauskatze
ich weiß wie gizi sich anfühlt, wenn er blank geschoren ist- und ich schwöre, es ist göttlich :wub:
 

BigCat

Kafo-Mama
Also selber würd ich ja eher keine haben wollen, aber irgendwie sind sie schon niedlich :wub: Und anfassen würd ich eh gern mal eine ;)

Der Name ist auch schön, erinnert mich an Dragonheart.

Das mit der Körpertemperatur hat schon was. Akim hat zwar viele lange Haare, aber keine Unterwolle und er fühlt sich ständig so was von heiß an, dass man immer meinen könnte, er hätte Fieber ;)
 

Xayide

Hauskatze
@Astrid:
Wenn ich haarlos, warm und weich höre denk ich unwillkürlich an Schlange :lol:
Aber eine Sphinx wird wohl noch weicher sein?

Als Loona ihr nacktes Bäuchlein hatte, hat sich die Haut da eher rauh angefühlt, von daher kann ichs gar nicht vergleichen.
 

kitten

Hauskatze
ne schlange is immer so warm wie ihre umgebung ;)

katzen ohne haare fühlen sich natürlich wärmer an :)

ich bin sehr gespannt, was uns sandra so berichten wird, und freu mich auf weitere fotos :)
 

Andrea

Hauskatze
Auf der letzten Ausstellung kam ich in den Genuss eine Sphynx anzugreifen. Ich kann dazu nur sagen "WOW". Seither bin ich echt begeistert von dieser Rasse. Sie sind warm und haben so einen Pflaum und sie sind ziemlich groß; hab sie mir immer viel kleiner vorgestellt.
Ich kann jedem nur empfehlen, schaut euch diese Rasse mal auf einer Ausstellung an und ihr werdet von ihnen in den Bann gezogen ;) (NEIN, ich werde mir keine 5. Katze zulegen :lol: )

Lg Andrea
 

christine

Hauskatze
@andrea: das wär ja ne coole rassenkombination bei dir :rofl: stell mir das grad bildlich vor.

aber so wie ihr das schreibt klingt das richtig verlockend mal ein spynx zu streicheln, tja sandra, ein massenbesuch steht dir bevor :D
 

Sabsi23

Hauskatze
Naja, schaut ungewohnt aus! :eek: ....Is aber ehrlich gesagt nicht so meins....streicheln würd ich sie schon gerne, fühlen wie sie sich anfühlt, aber so ein "Nackerlpatzerl" selber haben...ich denke nicht! Ich würde ihr/ihm einen kleinen Pulli stricken..... :D

Aber es freut mich echt, wenn Du Dein Traumkatzerl gefunden hast!!!!

Ja umbedingt weiterberichten......und viele viele viele Fotos machen......bidddddeeee :p
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Einen schönen guten Morgen wünsch ich =)

meine erste Nacht war zum Glück sehr ruhig, hin und wieder ein geknurre und gepfauche aber letzendlich sind sie alle 3 (wenn auch mit genügend sicherheitsabstand ;) ) bei mir im Betti gelegen.

Aislin hat sich die ganze zeit an mich gekuschelt :wub: nebenbei hat sie mir auch noch ne gründliche wäsche am hals und gesicht verpasst :lol:

@Heidi
Aislin kommt aus der Slowakei Cattery SDYRON*SK. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Wir haben uns für sie entschieden, da es möglich war sie persönlich zu holen (und zu checken), die züchterin persönlich kennen lernen und ja weil sie mir einfach besser gefallen hat.
Außerdem hat die Züchterin die das rote Mädl abgibt einen echt übertriebenen Preis verlangt (für ein Liebhabertier mit nen Fehler)

@Boardsitter (weiss leider jetzt nicht wer das gemacht hat) danke dass du die anschweifende Diskussion in meinem Thread gelöscht hast..

@Kitten .. also diese Beschützergefühle hab ich schon :rolleyes: die kleine kuschelt sich die ganze zeit zu mir und schnurrt was das zeug hält kaum lass ich sie allein miaut sie so herzzerreißend :(

@christine hey pullover stricken gute idee sieht sicher voll witzig aus :p ..wenn ich nur noch stricken könnte :unsure:

@Xayide wie fühlt sie sich an... gaanz besonders das glaubt man gar nicht.. sie ist total weich und gar nicht rauh oder so, wie Babyhaut!! Ganz nackt ist sie ja nicht, hat ein paar gaaanz mini haare am körper =) am anfang ist man aber etwas geschockt weil sie so heiss ist (aber das täuscht einfach nur weil sie halt keine haare hat) achja sie fühlt sich gaaanz anders als ne schlange an.. (hatte ja selbst schon mal ne python) bei ner schlange spürt man die schuppen und die sind meistens etwas kühler.

hehe wir ziehen jetzt eh bald in die große Wohnung da kann der Massenbesuch dann kommen :D

weitere fotos kommen heut abend ...

bin schon gespannt wie die stimmung ist wenn ich von der arbeit heimkomm.. ich hoff die kleine hat das kisti gefunden (hat mir gestern leider mal im Wohnzimmer auf die Decke gemacht) war hoffentlich ein ausrutscher!

lg Sandra
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Sandra&Michi@6.11.2006, 08:04 Uhr
hehe wir ziehen jetzt eh bald in die große Wohnung da kann der Massenbesuch dann kommen :D
Hätte mich ja nie selber fragen traut, aber wenn Du es schon ansprichst :D :rolleyes:

Die erste Nacht hört sich ja nicht so schlecht an. Für mich ist diese Rasse ganz was besonders und ich bin echt sehr gespannt wie sie sich bei Euch einlebt und weiterentwickelt. Bitte halte uns unbedingt auf dem laufenden.
 
Oben