• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Sphynxdame Aislin=)

kitten

Hauskatze
die müffeln wenn man sie nicht badet? :woot:

sensationell :D

i stell mir grade den frisch gebadeten nacktbauch vor :wub:

bigi und ich sind katzenduftfanatiker :D
 

Gysbab

Hauskatze
- Aislin "hui was isn da??" - Das Foto find ich toll...

wie geht es ihr sonst? Hat sie sich schon gut eingelebt bei Euch?
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Guten morgen!!

also zum Baden, ich hab vor dass ich sie alle 2 Wochen bade, kommt halt drauf an wie dreckig sie ist *fg*

da die kleine aber momentan überall dran ist werd ich sie schon am Wochenende zum ersten Mal baden. Werd mir extra ein guut riechendes babyshampoo kaufen *smile*

Mein Freund hat gestern so lustig dreingeschaut, Aislin war wo oben wo sie nicht hindarf und auf nein und verjaucken hat sie nicht gehört, da hat er gedacht er spritzt sie mit wasser an *denkste* der kleinen hat das überhaupt nichts ausgemacht *lach* da müssen wir uns andre erziehungsmethoden einfallen lassen :D

@rhonda mit welchem mittel tust du ohren und augis putzen? kannst mir da welche empfehlen? es gibt ja so viele verschiedene!!

danke der nachfrage Gysbab ich bin total begeistert von meinen 3en! gestern haben sie zum ersten mal gemeinsam gefressen, teilweise sogar vom selben napf, weil ist ja viel schöner wenn zwar jeder seinen eigenen napf hat, trotzdem beim andren mitfressen kann :lol:
mittlerweile gibts kein pfauchen mehr und meine kleine kairo hat gestern sogar gemeinsam mit aislin .."mausal jagen" gespielt *sooosüß*

bin froh dass meine zwei zicken die kleine innerhalb der kurzen zeit so schnell akzeptiert haben :)
 

rhonda

Hauskatze
hi Sandra! es freut mich, dass sie sich schon nach kurzer Zeit so gut verstehen.....bei uns ist es auch so, dass sich die "Schnecks" besser miteinander vertragen, sie sind sich doch sehr ähnlich, das junge Alter der beiden ist natürlich auch ein Fakt, der da mitspielt. Die Augen wischen wir mit nix bestimmtem aus, es ist einfach immer nur ein Zipfel vom Taschentuch greifbar,und aus, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Und auch nicht für die Ohren, es muss nicht unbedingt sein, aber es ist ja jede Katz anders. Aber man kann sicherlich jedes handelübliche Mittelchen verwenden......Zum Baden nehmen wir - wie gesagt - Babyshampoo und im Sommer haben wir sie mit einer Baby-Sonnen-Lotion aus der Apotheke eingeschmiert...aber eigentlich nicht sehr oft. Sie ist sehr gern am Balkon und lässt sich regelrecht sonnen und heizt sich auf den warmen Holzplanken auf, da wir sie auch schon rausgelassen haben, als es noch nicht so dolle warm war, hat sich ihre Haut an die Sonnen gewöhnt, und wenn man die Pics vergleicht, die wir von ihr geschossen haben, sieht man, dass sie gegen Ende des Sommers zart gebräunt war. P.S. Sie hat bis dato auch kein einziges Mal geniest, auch wenn sie im kühleren Frühjahr draussen war, sie hat wohl eine rumänische Roßnatur :D
 

orangetulpe

Hauskatze
Hallo!

Ich schließ mich an, ich find das Foto auch genial - vor allem die roten Augen!

Ich find die Katzen sehr schön - eine Freundin von mir hat auch "Nacktkatzen" - aber die schauen ehrlich gesagt etwas gruselig aus - aber deine machen einen zufriedenen, glücklichen Eindruck (außer auf dem "hui was isn da - Photo"

Darf ich dich was persönliches Fragen? Hast du dir die Katze ausgesucht, weil du eine Allergie hast, oder weil sie dir gefallen.

Liebe Grüße,
Katharina
 

Gysbab

Hauskatze
Freut mich das es mit den 3en so gut klappt.

Ich bin ja gespannt ob sie von den anderen auch geputzt wird, so wie Katzen das halt normal machen. Mußt unbedingt ab und zu nen Bericht reinstellen. Es interessiert mich wie sie sich weiterentwickelt. :)
 

kitten

Hauskatze
und ich bin echt gespannt auf die antwort, warum man die baden und säubern muss :lol:

und ich freu mich auf badefotos :D
 

Sandra&Michi

Hauskatze
@Katharina ich hab mir für aislin entschieden weil ich schon lange zeit fasizniert von dieser rasse bin.

weiters hat mein freund ne allergie, die zum glück nicht so schlimm ist, meine zwei haarigen spürt er schon... und aislin hingegen gar nicht, wobei die sphynx nicht 100% ne katze für leute mit ner allergie ist, da die meisten ja nicht nur auf die haare allergisch sind.

gestern haben wir mal augis gereinigt, das ist gar nicht so leicht, die bleibt nicht still .. muss sagen sie hat schon viel tränenflüssigkeit, da muss ich die augis schon jeden tag / jeden zweiten tag reinigen.

gebadet wird dann am WE mal... wenn ichs schaff mach ich natürlich badefotos :)

warum baden und ohren und augis putzen.. .da die süße ja keine wimpern hat, kann da viel leichter dreck reinkommen, deshalb hat sie mehr tränenflüssigkeit und ja die muss man halt regelmäßig entfernen (mehr sandmännchen ;))
sphynx entwickeln umso haarloser sie sind mehr ohrenschmalz, man tut sie ohrlich rein wegen der optik her putzen, müssen tut mans nicht - aber wie würd wohl ne katze mit schwarzen ohren ausschaun :rolleyes:

baden soll man sie wegen dem eigenen körpersekret dass sie absondern, besonders im sommer wenn sie schwitzen sollte man sie häufiger baden.
 

sid

Hauskatze
hallo sandra&michi,

nacktkatzis sind rein optisch noch immer nicht mein persönlicher fall, aber seitdem ich fumo halbnackt kenne und weiss wie sich das anfühlt, finde ich sie plötzlich nicht mehr so..wie soll ich das ausdrücken..naja, ihr wisst sicher wie ich es meine...
anfühlen glaub ich, tun sie sich einfach GENIAL! vorallem weil die körperwärme nicht durch "störendes fell" :D gehemmt wird...jetzt rein vom streichel-wärme-faktor aus gesehen ;)

:wave: sid.
 

sieben

Hauskatze
Hi,

ehm Katzen schwitzen? Oder nur diese bestimmte Rasse?

und ich würde gerne mal Katze streicheln kommen, das ist ja so eine außergewöhnliche Rasse, diese Gelegenheit sollte ich mir nicht entgehen lassen :D

LG Petra
 

Sandra&Michi

Hauskatze
JA es ist wirklich was ganz besonderes sie zu streicheln, aber das abbusseln is noch viiiel schöner ich schmieg mich so richtig an sie *smile*

@Petra sobald wir in der neuen Wohnung sind (= Umzug in den nächsten 2-3 wochen) kannst du gerne mal vorbeikommen =)

lg Sandra
 

martina

Hauskatze
gratulation zum nackigen neuzugang :D
ich war wirklich kein fan dieser rasse, doch heuer ende oktober bei einer katzenausstellung hat mir ein züchter die rasse erklärt und ich durfte eine kätzin streicheln. es ist halt etwas ganz anderes aber mich haben ihre augen fasziniert und ihr charakter.

ich finde derzeit selkirk rex besonders gruselig weil sie aussehen wie gekaut und wieder ausgespuckt :bag: aber wahrscheinlich muss ich auch diese rasse mal sehen und vor allem fühlen :)

jedem das seine!
 

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Gizmo@10.11.2006, 16:25 Uhr
ich finde derzeit selkirk rex besonders gruselig weil sie aussehen wie gekaut und wieder ausgespuckt :bag: aber wahrscheinlich muss ich auch diese rasse mal sehen und vor allem fühlen :)

jedem das seine!
:eek:t: ich konnte mir die Selkirks auch nicht vorstellen, aber jetzt bin ich begeistert von dieser Rasse... :p Das Wesen von denen ist ein Wahnsinn und die Locken greifen sich an wie ein Schäfchen :p Das Fell ist ganz weich, nicht struppig wie es auf den Fotos aussieht.


Lg Andrea
 

hzcr

Hauskatze
Originally posted by Gizmo+10.11.2006, 16:25 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Gizmo @ 10.11.2006, 16:25 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> ich finde derzeit selkirk rex besonders gruselig weil sie aussehen wie gekaut und wieder ausgespuckt :bag: aber wahrscheinlich muss ich auch diese rasse mal sehen und vor allem fühlen :) [/b]

also würdest du nicht mitfahren sie abholen, wenn ich eine kaufe? :)


nein bitte, ist eh nur ein scherz.
dieses jahr nimmer. :p
haha!

<!--QuoteBegin-kitten
@8.11.2006, 19:28 Uhr
und ich bin echt gespannt auf die antwort, warum man die baden und säubern muss :lol:

und ich freu mich auf badefotos :D
[/quote]
hi!

sphinx müssen regelmäßig gebadet werden, weil sie sonst schnell aufgrund ihres eigenen körperfetts/-talgs "ranzig" werden. sie riechen dann a) nimmer gut und b) greifen sie sich auch nicht mehr angenehm an.

lg u
 

Serenity

Hauskatze
hab jetzt ein bißl gesurft und mich schlau gemacht. eigentlich dachte ich, daß diese Rasse in der freien Natur nicht lebensfähig wäre aber...siehe da.. :eek:

1998 - Schon die Azteken hielten bereits vor mehreren Jahrhunderten haarlose Katzen ("Mexican Hairless") wie die Sphynx, und dazu züchteten sie haarlose Hunde ("Xoloitzcuintle") genannt. Die Tiere hatten einen langgestreckten Körper und Schwanz, bernsteinfarbene Augen, lange Schnurrhaare, einen keilförmigen Kopf und große Ohren. Im Sommer wurde das Fell abgestoßen, welches den Katzen auf dem Rücken im Winter wuchs. Die Rasse galt 100 Jahre als ausgestorben. 1998 endeckten Indianer in der Oachacca-Wüste (Neumexiko) wieder Tiere dieser Art. Erstaunlicher Weise gleicht diese ("Mexican Hairless") der aus Kanada stammenden Paloma und der auf dem Foto von 1902 abgebildeten Mexican Hairless. Über die Universität Mexiko Stadt und Dr.Sierra kamen einige der Katzen an bekannte holländische Züchter.
Mit den kürzlich in Mexiko City wieder entdeckten Mexican Hairless haben unsere Sphynxe nicht nur das Aussehen, sondern auch die genetische Disposition gemeinsam.
 

Sandra&Michi

Hauskatze
danke Serenity für diesen Beitrag, dienst sicher einigen zur aufklärung.

finds auch schön dass doch einige von euch offen gegenüber dieser rasse sind :)

die versprochenen badefotos kann ich euch leider nicht liefern :( denn das war ne ganz schöne tortur.
aislin hat geschrien wie wenn ich sie gleich umbringen würd und natürlich gezappelt, dabei hab ich noch achten müssen dass sie ja kein wasser in die ohrlis oder nase bekommt.
und isis und kairo sind beide auf die duschtasse gehüpft ham ins wasser gepratzelt und mich angeschrien so auf die art "lass aislin endlich los"

letzendlich hab ich aislin dann in die decke gewickelt und mir auch die brust gelegt..da ist sie dann friedlich eingeschlafen...

da hab ichs dann geschafft ein paar fotos zu machen ;)

lg Sandra

dsc03778lz1.jpg


Kuschelstunde :) da sieht man wie groß isis und kairo schon sind!!
dsc03782xd8.jpg


Aislin nach dem Baden in die Decke gekuschelt *smile*
dsc03786dn6.jpg


Bauchi kraulen!!
dsc03806hp4.jpg
 

Fiona...

Hauskatze
Ui, das letzt Foto ist aber lieb :wub: Und die zwei großen "Stiefschwestern" sind mächtig groß geworden! :wub:

Wenn bei den Cats mal ein Bad notwendig ist, mach ich das so:
Waschbecken ein paar cm mit Wasser befüllen, Katze reinstellen und dann mit dem nassen Waschlappen übers Katzerl drüberstreiche(l)n.
 

rhonda

Hauskatze
Hi Sandra, na, da bin ich aber froh, dass sie ihren ersten Waschtag hinter sich gebracht hat..... :p Am süssesten find ich das Bauchi-Kraul-Foto....aber am meisten fasziniert mich, dass sich die Mädels schon soooo gut verstehn! Lana kreischt beim Baden auch immer , es ist eher ein Meckern und Keppeln und Röhren, der Ton reizt das Trommelfell....ist aber derselbe Ton, den sie bringt, wenn sie hinter mir steht und mich erschrecken will; oder wenn sie zuerst leise vom Futternapf wegtrottet (und das Futter ver-trocknet :D ) , um dann völlig unvermittelt im Vorzimmer einen *mon-dieu-ich-bin-so-arm-das-Futter-ist-meiner-nicht-würdig*-Kreischer loszulassen.....
 

Gysbab

Hauskatze
Ui, na da werden wohl alle Katzen geschaut haben. Aber ich denke, sie wird sich dran gewöhnen und nach ein paarmal baden merkt sie schon das es ihr gut tut.

Lustig finde ich das die anderen zwei ihr tapfer zur Seite gestanden sind...das zeigt ja schon den Zusammenhalt! :)

Die Fotos sind total süß, überhaupt das eine wo sie in der Decke schläft :wub:
 

Gysbab

Hauskatze
Möchte mal wieder wissen wie es Aislin geht und wie sie sich eingelebt hat???

Und bitte nicht wieder streiten... :kiss:
 
Oben