• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

bjforever

Katzenjunges
Halli hallo!

Ich bin Waltraud aus Graz. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und konnte nie ganz ohne leben.
Im vorigen Sommer habe ich mir Joey und Phoebe, zwei entzückende Katzenbabies nach Hause geholt. Phoebe musste ich leider im Winter einschläfern lassen, weil sie (in der Wohnung) eine schwere Vergiftung erlitten hat - wahrscheinlich hat sie aus einer Duftlampe getrunken, ganz eindeutig klären konnten wir das aber nie. Meine Tierärztin hat gemeint, dass es gewisse ätherische Öle gibt, die für Katzen tödlich sein können, und wahrscheinlich wars das.

Und deshalb war mein Joey, der sich zu einem Prachtkerl entwickelt hat, bis heurigen Sommer ganz alleine.

Das ist Joey.
 

bjforever

Katzenjunges
Na ja, und vorige Woche war ich bei Bekannten, die gerade zufällig junge Kätzchen zu vergeben hatten, und seither wohnt auch Phoebe bei uns - und alle verstehen sich prächtig, wie man auf diesem Foto erkennen kann!
 

Astrid

Hauskatze
307.png


Eine hübsche Katzenbande hast du da :wub:
 

bjforever

Katzenjunges
Danke - deine "Rasselbande" kann sich aber auch sehen lassen. Sind deine Katzen eigentlich auch alle nur in der Wohnung, oder können sie auch raus? Wie siehts bei dir mit den Haaren aus - also mein Großer haart ganz schön, aber eigentlich sind das keine richtigen Haare, von denen er viel verliert, sondern meine Sitzgarnitur ist täglich mit weicher "Wolle" voll!
 

kitten

Hauskatze
ui bj, wen meinst du denn jetzt- die astrid?

oder mich- wir haben ja beide 4 katzen, also sicher beide viel wolle *g*....;)
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Katzenforum!! :)
Deine kätzchen sind jaaa voll süüß,einfach zum knuddln :wub:
Pheobe ist ein voll schöner Name (errinnert mich an "Charmed"-die Serie :D )
Also meine darf raus,lebe in einem Haus (oh das reimt sich :lol: ) und harrt wier verrückt !!
 

Dani

Hauskatze
Wow, also ich kann mich Astrids Meinung nur anschließen - total süß deine Rasselbande :)

Meine 4 Süßen wohnen auch nur in der Wohnung, sind also keine Freigänger. Mein Größter, der Jamie, haart auch sehr viel - wenn ich ihn nicht so oft bürsten würde, wär bei uns auch alles voller Haare. Aber mit der Drahtbürste geht das super, da hängt dann immer ein richtiger Pelz drin :lol:
 

Elli

Hauskatze
Herzlichen willkommen! Endlich aus Gratz Schützenhilfe! ;)
Ist Joey ein Maine Coon Kater? Er ist wunderschön. :wub:
 

bjforever

Katzenjunges
Halli hallo!

Freut mich, dass ich meine Liebe zu Katzen hier im Forum mit vielen Leuten teilen kann! Leider gibt es ja doch immer wieder Menschen, die das nicht verstehen. Z.B. mein Freund, der nicht einsieht, wie man sich 2 Katzen (von der 3. weiß er nämlich noch gar nix!) in einer Wohnung halten kann!

Die Namen Joey und Phoebe haben meine Tochter und ich ausgesucht, allerdings dachten wir da an die Serie "Friends". Obwohl Jacqueline - meine Tochter, dann einmal meinte, dass wir Joey eigentlich in "Cole" umtaufen müssten!

Ja und mein Joey ist ein ganz Eigenartiger - sehr scheu, wenn Fremde in der Wohnung sind lässt er sich kaum blicken, meist erst nach 1, 2 Stunden, und wenn noch kleine Kinder zu Besuch sind, ist er ganz weg. Er war von Anfang an sehr scheu und es erforderte sehr viel Geduld, bis er sich überhaupt einmal angreifen ließ! Schmusen mag er nur mit mir und fallweise mit meiner Tochter, aber das auch nur, wenn er will.

Und er ist kein Main Coon. Seine Mutter war eine Perser, die sich mit einem Straßenkater eingelassen hatte. Allerdings muss ich sagen, dass seine Mutter ein nicht besonders großes Exemplar von Perserkatze war und er sicherlich um einiges größer ist als sie.

Habe heute im Forum unter "Gesundheit" glaube ich auch einen Beitrag geschrieben, weil ich seit gestern einen Ficus Alii zu Hause habe, der so aussieht und an dem alle immer dran sind - hab ihn jetzt schon weggestellt, weil ich noch nicht in Erfahrung brachte, ob der giftig ist oder nicht. Bin ein bisserl übervorsichtig, nachdem ich im Winter eine Katze einschläfern lassen musste, die wahrscheinlich aus einer Duftlampe getrunken hat. Weiß jemand etwas über diesen Blumenstock?
 

Dani

Hauskatze
Originally posted by bjforever@7.9.2004, 15:02 Uhr
Leider gibt es ja doch immer wieder Menschen, die das nicht verstehen. Z.B. mein Freund, der nicht einsieht, wie man sich 2 Katzen (von der 3. weiß er nämlich noch gar nix!) in einer Wohnung halten kann!
Da kann ich ein Lied davon singen: ich hab 4 Katzen in meiner Wohnung, was glaubst du was ich alles zu hören bekomme :rolleyes: Aber mir ist das egal, ich muss ja schließlich mit meinen Miezen leben, nicht die anderen ;)

Die Meinung deines Freundes haben ja leider viele Menschen - das find ich echt krass, wenn sie das bei 3 oder mehr Katzen sagen - ok, aber bei 2 ?! Ist doch das Beste, was man für seine Mieze tun kann, dass man ihr einen Partner dazu nimmt. Katzen sind nun mal in der Regel keine Einzelgänger, die können schon sehr vereinsamen so ganz allein :(

Zu dem Blumenstock kann ich leider nix sagen, seitdem ich meine Miezen hab, ist das einzige Grün bei uns in der Wohnung das Katzengras :p Ich hab aber sowieso keinen grünen Daumen, bei mir ist bis jetzt noch fast jede Pflanze eingegangen :rolleyes:
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by bjforever@7.9.2004, 14:10 Uhr
Danke - deine "Rasselbande" kann sich aber auch sehen lassen. Sind deine Katzen eigentlich auch alle nur in der Wohnung, oder können sie auch raus? Wie siehts bei dir mit den Haaren aus - also mein Großer haart ganz schön, aber eigentlich sind das keine richtigen Haare, von denen er viel verliert, sondern meine Sitzgarnitur ist täglich mit weicher "Wolle" voll!
Meine sind auch nur in der Wohnung.
Wenn ich sie regelmäsig mit dem Felltrimmer (zu finden unter Produkttips) bearbeite ist das mit den Haaren gar nicht so schlimm.
 
Oben