• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine süße Crispy

Dini

Energiebündel
Hallo alle miteinander! Also gestern war es soweit. Wir fuhren zum Tierheim Dechanthof und ich sagte ihnen was ich suche. Eine Wohnungskatze und das ich keine anderen Tiere hätte usw. Der Pfleger hat mir dann 5 Katzen gezeigt die etwas jünger waren (so 1-2 Jahre) weil er meinte die meisten von dort kommen von wo, wo sie die Freiheit gewöhnt waren. Und so suchte ich mir dort meine Crispy aus. Komisch war allerdings, das der Pfleger nicht wirklich dort von den Katzen bescheid wusste. Und kastriert war auch keiner von ihnen. Auf jeden Fall ist meine Crispy eine ganz knuddelige und lustige. Sie war überhaupt nicht scheu. Dort im Tierheim hab ich mich gleich deswegen für sie entschieden, weil sie einfach in die Transportbox gegangen ist und nicht mehr raus wollte :lol: da hab ich sie einfach mitgenommen. Und bei mir hat sie zuerst alles begutachtet und ist dann nicht mehr von mir runtergegeangen, wollte ständig spielen und schmusen :rolleyes: Sie ist laut Tierheim 1,5 Jahre alt. Aber sie ist so zierlich und klein (laut Pfleger, weil sie ne Winterkatze ist) das ich glaube sie ist jünger.
Und jetzt hab ich an euch schon ne Menge fragen :cat:
Ich muss am 4.5. noch mal mit ihr impfen gehen, soll ich vorher mit ihr schon zum Tierarzt, wegen entwurmen oder so? Und wann? Sie hat sich grad so gut bei mir eingewöhnt. Aber sie hat gestern schon Durchfall gehabt, kann das sein, weil sie so nervös ist oder hat das Gesundheitliche Ursachen? Ich kenn mich leider nicht so aus. Sorry!!
Ich muss heute am Nachmittag auch arbeiten, hab total Angst sie heute schon alleine zu lassen. Macht ihr das was aus???
Achja, Fotos werden folgen.
PUH, jetzt hab ich aber viel geschrieben.
LG :)
 

shousei

Hauskatze
Hi! :) Schön, dass du ein Katzi vom Tierheim geholt hast!
Ich würd schon bald mal mit ihr zum TA, einfach durchchecken ob eh alles passt.
Vor allem, weil sie ja jetzt auch Durchfall hat... Das kann viele Ursachen haben, kann man so leicht nicht beantworten.
Freu mich schon auf Fotos von der Süßen! :B)
 

christine

Hauskatze
hallo dini,

ich finds auch toll, dass du eine katze aus dem tierheim geholt hast. :thumb:
schließ mich der meinung von shousei an, würd sie auch lieber mal durchchecken lassen, grade auch deswegen, weil sie jetzt durchfall bekommen hat. und wenn du sagst, dass sie sich schon so gut eingelebt hat, dann ist der ta-besuch sicher ein klax für deine crispy ;)

ich freu mich übrigens auch schon auf fotos :)
 

sabse

Hauskatze
hi - kann es sein, dass sie das futter, welches sie bei dir bekommt nicht verträgt, weil sie im th etwas anderes bekommen hat? futterumstellungen sollten nicht von heute auf morgen passieren, weil das dann zu schweren verdauungsstörungen führen kann.
ist die katze leukosegeimpft?

schön, dass du einer th-katze ein zuhause gibst :)

wenn sie so eine soziale maus ist, hast du dir vielleicht überlegt, ihr einen spielgefährten zu schenken? dann wäre das problem mit dem "alleinsein" auch nicht mehr da ;)

LG
Sabine
 

Fiona...

Hauskatze
Der Durchfall kann auch vom Umzugsstress oder einer Futterumstellung kommen. Muß also nicht unbedingt eine Krankheit dahinter stecken :)

Wenn du heute in der Arbeit bist, hat sie in Ruhe Zeit, ihr neues zu Hause zu erkunden. Wenn du jeden Tag sehr lange in der Arbeit bist, würde ich dir auch eine/n zweite/n Katze/Kater anraten.
Ob sie verträglich ist, könntest du im Tierheim nachfragen.

Ich freu mich schon auf die Fotos :cattus:
 

Dini

Energiebündel
Hallo! Danke für die vielen Antworten. Also das mit dem Durchfall beobachte ich noch ;-) Ich war dort eh am überlegen ob ich mir eine 2. Katze gleich mitnehmen soll. Hab mich dann aber nicht so getraut und der Pfleger sagte mir, alleine wär auch ok. Naja, ich überlegs mir noch. Also vom arbeiten her, ich gehe nur 3 mal die Woche 3 Stunden am Nachmittag arbeiten. Ansonsten bin ich immer zu Hause. Nur hatte ich Angst, weil ich gleich heute von 14-17 Uhr arbeiten muss. Ich hab mir auch überlegt, da meine Mutter gleich ums Eck wohnt (keine 2 min. entfernt) mit einer rießen Terrasse und Garten. Ob ich am Wochenende mit der Süßen zu ihr gehen sollte und sie kann sich auf der Terrasse (bzw. Garten, natürlich beaufsichtigt) austoben? Da sind auch etliche Katzen die vorbeischaun. Geht denn das? Oder ist das eine schlechte Idee?
:cat:
 

shousei

Hauskatze
ich würd erst mal schauen dass sich die katze bei dir ganz sicher und zu hause fühlt, bevor du sie woanders hin mitnimmst. sie muß sich erst mal bei dir eingewöhnen, sonst kennt sie sich gar nimmer aus.
später spricht eigentlich nichts dagegen, sie zu deiner mutter mitzunehmen. Wird zwar auch da dauern, bis sie sich an die terrasse und so gewöhnt hat,aber meine eltern nehmen ihre katze auch jede woche zu meiner oma mit in den garten. natürlich auch nur unter aufsicht! ist gar kein problem.
 

Dini

Energiebündel
Danke dir, das freut mich das das klappen würde. Natürlich lasse ich sie erst bei mir eingewöhnen! Fotos folgen auf jeden Fall morgen!!!!
 

Dini

Energiebündel
Hallo! Also wie versprochen anbei ein Foto von meiner Crispy. Sie ist schon sooowas von brav. Ist stubenrein, folgt wenn man mit ihr schimpft. Nur in der Nacht ist sie munter und unter tags schläft sie fast nur :D Aber ansonsten hat sie sich schon gut eingewöhnt. Ich bin echt froh das ich sie vom Tierheim ausgewählt habe. Sie ist sowas von süß.
 

Dini

Energiebündel
Danke. Ich will sie auch nimma hergeben :) Und das lustige ist, das sie in allen Lagen schmusen kann. Echt total lieb!
 

Primel

Hauskatze
Ist die süß :wub:
Unsere Jeannie ist auch zu uns gekommen weil sie einfach in den Transportkorb gegangen ist und nicht mehr raus wollte :lol:
 

Nelly

Hauskatze
Spitze das du einer Katze aus dem Tierheim eine Chance gibst und ein Glück das die Mitze so eine Besitzerin wie dich erwischt hat.Schaut ur lieb aus am Bild...
Alles liebe Nelly
 

Dini

Energiebündel
DAnke für die vielen Komplimente. Ich hab schon so viele süße Fotos gemacht :lol: aber ich komm momentan zu überhaupt nichts. Ich bekomm weder Schlaf noch komm ich zu was anderem außer mit meiner Katzi zu spielen und zu knuddeln :rolleyes: Aber sie ist ne ganz ne liebe und brave und schon langsam gewöhnt sie sich gut ein. Wenn ich dazu komme werde ich natürlich noch weitere Fotos posten. Ich will euch die lieben Fotos ja nicht vorenthalten!
 

Dini

Energiebündel
Ja ich finde auch das Tierheim Katzen die Besten sind. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen, die auch aus dem Tierheim kam, sie war total lieb, schmusig und brav. Und jetzt hab ich die Crispy ausn Tierheim und sie ist auch total lieb und süß. Ich würde jeden ein Katzi ausn Tierheim weiter empfehlen :) . So und anbei noch ein total liebes Schlaffoto
 

christine

Hauskatze
ur goldig das foto, beim schlafen sinds immer die liebsten :p
und meistens auch die bravsten :D

wirklich süß deine mieze.
 

Dini

Energiebündel
Hallo! Also was ich gesagt habe über Tierheime, naja... Crispy ist leider krank. Hab sie schon bekommen als sie krank war. Als der Durchfall immer schlimmer wurde ging ich zum Tierarzt und die sagte das sie irgendwelche Bakterien hätte und sie bekommt so ein spezielles Antibiotikum und muss Diätfutter essen. Ich bin momentan schon bissi sauer, denn sie wurde weder im Tierheim behandelt, noch hab ich bescheid bekommen das sie krank ist, denn sonst hätte ich natürlich sofort mit der Behandlung beginnen können und meine Crispy hätte nicht so leiden müssen! Außerdem ist sie jetzt rollig und ich kann sie auch so lange nicht kastrieren lassen, solange sie nicht wieder vollkommen gesund ist. Ich hoffe das bessert sich und sie hat nicht allzu schlimmes!!! Naja ich bin auf jeden Fall angeschlagen und hoffe das es ihr bald besser geht :(
LG
 

Primel

Hauskatze
Ich hoffe es geht ihr bald besser!
Es ist nur ärgerlich, dass dir das im TH nicht geagt wurde :red:
Obwohl ich das ja verstehen kann...waren auch froh, dass ein Katzi weggekommen ist....
 
Oben