• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Tigerchen

Lythande

Katzenjunges
Hallo,

bin aus Wien und habe mich aus einem traurigen Grund angemeldet: Meine liebe Katze ist letzten Freitag nach längerer Krankheit gestorben. Ich habe alles versucht ihr zu helfen, aber zahllose Tierarztbesuche haben leider nichts mehr geholfen. Nach einigem Lesen hier denke ich... ich weiss nicht... hätte ich mehr gewusst ... vielleicht ?!

Im Frühjahr möchte ich spätestens wieder Katzen haben. Und bis dorthin mache ich mich hier schlau und freue mich an den vielen Berichten und Fotos.

Lieben Gruss!
 

Rusty

Hauskatze
Auch ohne Katze herzlich willkommen. Weiß nicht, ob dir "mehr Wissen" geholfen hätte - ich bin schon 6 Jahre hier, und heuer sind mir 3 Katzen gestorben, trotzdem ich alles in meiner Macht stehende versucht habe....... :cry:
 

Thizia

Hauskatze
Herzlich willkommen auch von mir :)

Ich glaube, man kann nie auslernen - hab mich immer schon viel mit meinen Katzen beschäftigt, aber der Erfahrungsaustausch hier ist wirklich Gold wert :)
 

Thaicats

Hauskatze
Herzlich Willkommen.

Tut mir leid, dass du deine Katze verloren hast. Fühl dich fest gedrückt.

Viel Spass hier im Forum und auch wir freuen uns auf Fotos von dir.
 

Ally

Hauskatze
ein herzliches hallo auch von mir und meinen drei bärlis :wave: schön, dass du dich hierher ins forum "verirrt" hast! hast du schon geplant, woher du deine katzen holen möchtest? tierheim? tierschutzorgas?! :)
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich willkommen hier.

man kann so viel wissen wie drei Ärzte und trotzdem machtlos sein, so ist das Leben leider. Manche Dinge kann man nicht ändern, und du solltest dir im Nachhinein nicht den Kopf drüber zerbrechen.
 

Lythande

Katzenjunges
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Ja ich weiss schon dass wahrscheinlich nichts zu machen war mit der armen Mieze. Sie hatte Lungenschatten, also AB bekommen. Hat nichts geholfen, dann waren die Organe geschwollen, sie hat kaum Luft bekommen und auch nicht mehr selbständig gefressen. Wieder andere Medikamente. Hat leider auch nichts geholfen.

Es war die erste die ich bis zum Schluß begleitet habe (als ich klein war hatte ich "Bauernhofkatzen" da meine Grosseltern einen Bauernhof hatten. Und da waren die dann halt einfach "weg" wenn sie tot waren).

Fotos hab ich :) Muss sie nur noch hochladen.
 

Manu84

Hauskatze
:banane: herzlich Willkommen und auch von mir mein Beileid!
süss war deine Kleine :wub:

Ich bin auch der Meinung, dass viel Wissen den Lauf des Lebens oft nicht ändern kann.
Hier findest du allerdings sehr wichtige und hilfreiche Infos und Tipps. Dir wird immer schnell geholfen, wenn du Fragen hast.

Alles Liebe!
 

Lythande

Katzenjunges
erfreuliche Nachrichten: Am Dreikönigstag sind zwei kleine Tigerl bei uns eingezogen :tanz:
Mia und Mona. Sie sind Schwestern und um die vier Monate alt. Fressen wie die Scheunendrescher :D

Wie kann ich denn den Titel von dem thread ändern? Der passt nimmer ganz.
 

Thizia

Hauskatze
Ma wie schööön :clap: :clap:
Ich freu mich schon auf die Fotos von den Mädels ;)

Wegen dem Titel am besten einen Admin mit deinem Anliegen anschreiben :)
 

Rusty

Hauskatze
Sehr fein, dass du schon Katzen hast. Bin schon neugierig auf Fotos.

Ganz links unter jedem Beitrag hast du den kleinen Button "melden". Anklicken und deinen Wunsch hinschreiben.
 

Lythande

Katzenjunges
Danke!! Fotos hab ich nur ein paar sehr unscharfe. Sie halten auch nicht wirklich still zum Fotografieren ;)
 

CATie

Hauskatze
Herzlich Willkommen auch von mir.
Tut mir leid wegen deiner Katze!

Freu mich auch schon auf Fotos von deinen Tigerchen.
Lg
 

Lythande

Katzenjunges
Danke :)

Weil auf Seite 1 gefragt wurde wo ich die Katzen holen will: es war jetzt mehr oder weniger Zufall, die beiden sind Bauernhofkätzchen die bei einer Tierärztin abgegeben wurden. Von dort haben wir sie dann geholt.

Sie sind wirklich allerliebst. Eines ist mutiger, lässt sich auch anfassen und schnurrt wie ein Weltmeister. Das andere ist ein bissi schüchtern, taut aber langsam auf.
 

Lythande

Katzenjunges
So ihr Lieben, die ersten 1,5 Wochen mit den neuen Katzerln sind um. Und die waren schon ereignisreich... Beide gewöhnen sich gut ein, Mia lässt sich anfassen, streicheln, aufheben, schnurrt... Mona ist scheuer, kommt aber auch langsam auf uns zu (vor allem wenn sie sieht wie ihr Schwesterchen mit uns schmust). Beide sind verspielt und freuen sich wenn man sich mit ihnen beschäftigt.
Soweit, so gut. Leider aber hat Mia seit Freitag Durchfall... also war ich beim TA. Giardien... na hurra. Sie hat jetzt 2 Injektionen bekommen, dazu das schwarze Pulver (Darmfloraaufbau); am Samstag nochmals hin, noch eine Spritze und dann entscheidet der Arzt ob sie Medikamente bekommen soll. Ich muss da nochmal nachfragen... anscheinend war der Kottest beim 1. Mal nicht eindeutig auf Giardien? Weil warum sonst sollte mit der Medikation gewartet werden? Durchfall ist jetzt trotzdem besser, sie geht auch wieder aufs Kisterl (gsd...). Mona hat garkeine Symptome. Mitbehandelt wirs sie vermutlich trotzdem.
Ich habe jetzt ein bissl im Forum gestöbert und mir die naturheilkundemittel bestellt die von Euch empfohlen werden. Das für Giardien, und auch das Gastro. (Ich lasse sie aber trotzdem vom TA behandeln, keine Sorge). Mia beim TA unterhält die ganze Praxis... rennt von einem zum anderen, schnurrt, ist neugierig.
 

Lythande

Katzenjunges
Samstags wieder beim TA. Die letzte Spritze bekommen, und Panacour; für beide Katzen. Jetzt hat Mona DF... :( Ev eine Nebenwirkung?!

Ansonsten sind beide jetzt schon wirklich zutraulich und beschmusen uns wie die Weltmeister :)

Fotos hab ich; nur noch keine Gelegenheit zum Hochladen.
 

Thizia

Hauskatze
Oh, ich hab jetzt erst gelesen was da bei euch los ist... :(

Mit Giardien hab ich selbst (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht *aufholzklopf*. Also inwiefern das Nebenwirkungen sein können oder nicht mein ich.

Trotzdem wünsch ich dir, dass diese grauslichen Dinger bald auf ewig weg sind und es nicht zu turbulent wird.

Alles Liebe! :catstreichel:
 
Oben