• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine vier Miezen

kissa

Katzenjunges
Hallo, ich bin neu hier - liebe Grüße ins Forum!

Ich lebe in Wien darf für vier Katzen die Dosenöffnerin sein ;-) Mein Nickname (kissa) ist das finnische Wort für "Katze", ich lerne seit zweieinhalb Jahren Finnisch und meine Katzen helfen mir dabei :)

So, hier kommen Schnurrli, Blacky, Whopper und Mirakel.

Schnurrli & Blacky sind Schwestern, sie kommen von einem Bauernhof in OÖ. Am Bauernhof waren bereits 13 Katzen und der Bäurin war das dann irgendwie doch schon zu viel. Also hat sie mich angerufen und gefragt, ob ich zwei Babykatzen haben mag - und ich musste keine Sekunde lang nachdenken. Hab mri schon als kleines Mädchen ganz dringend Katzen gewünscht, was meine Eltern blöderweise nicht erlaubten. Später ging es auch nie wirklich (irgendjemand in der WG hatte immer eine Katzenallergie), aber seit Sommer 2003 wohne ich alleine. Alleine blieb ich allerdings nicht, denn am 1.November 2003 zogen Schnurrli und Blacky bei mir ein. Bis dato teilte ich meine Wohnung nur mit ein paar Mäusen, die lustig durch die Wohnung sprangen. Den Mäusen teilte ich mit, dass - wenn ihnen ihr Leben lieb ist - sie jetzt besser ihre Koffer packen und woanders hinziehen. So geschah es auch.


2008 zogen Whoppi & Mirakel (auch Mirli genannt) bei mir ein. Sie Bruder und Schwester und derselbe Jahrgang wie Schnurrli & Blacky. Ihre frühere Menschenmama, die eine meiner besten Freundinnen war, starb im Frühjahr 2008. Danach beschlossen die beiden Miezen, ab nun bei mir zu wohnen ;-)
Die ersten beiden Wochen lief alles gut - keine Eifersüchteleien oder Revierkämpfe - doch als Schnurrli & Blacky begriffen, dass die Whoppi & Mirli nicht als Gäste kamen, sondern zum Für-immer-Bleiben, kam (und kommt) es manchmal zu Uneinigkeiten sprich Pfauchereien und Raufereien. Aber im Großen und Ganzen verstehen sich jetzt alle gut miteinander :)

Vorgestern verirrte sich leider eine Maus in die Wohnung. Wer von den vieren sie gefangen hat, weiß ich nicht. Es war jedenfalls Schnurrli, die mir die Maus mit sichtlichem Stolz präsentierte: Sie brachte mir die tote Maus ins Bett....

Whoppi, der rot-weiße Kater ist mehr von der gemütlichen Art, am liebsten döst er in der Sonne. Richtig in Fahrt kommt er nur, wenn ich zum Frühstück bzw Abendessen rufe. Leider ist er recht dick, seine frühere Menschenmama hat ihn wohl überfüttert und jetzt ist es schwierig, ihn zum Abnehmen zu bringen. Das Wort "Diät" kommt in seinem Katzenwörterbuch einfach nicht vor!

Seine Schwester Mirli ist flotter unterwegs, springt überall rauf & runter, schläft am liebsten auf der Heißwassertherme ganz oben. Beide Miezen belieben ihr Trinkwasser ausschließlich vom rinnenden Wasserhahn in der Küche zu sich zu nehmen.

Schnurrli ist immer noch ziemlich wildschwein-mäßig unterwegs, abends wenn ich schon am Einschlafen bin, tobt sie - entweder allein oder mit noch einer Miez - durch die Wohnung, dass es kaum zu glauben ist, dass hier bloß zwei Kätzchen spielen - es klingt mehr danach, als ob eine Wildschweinhorde durchs Wohnzimmer rast ;-)

Blacky, ihre Schwester, ist hingegen die vergangenen Monate deutlich ruhiger geworden. Mittlerweile bevorzugt sie weniger das Wildschweinrennen, sondern mehr das gemütliche Rumliegen auf der Couch oder im Bett.

Was sie alle gern tun: in einem Korb oder im Wäschetrog sitzen; auch Papiersackerln sind heiß begehrt! Letztere rascheln zudem so schöööön...

Schnurrli & Blacky schlafen des Nachts bei mir im Bett, Whoppi & Mirli meist auf dem Sofa. In mein Bett dürfen sie nicht. Und zwar nicht, weil ich was dagegen hätte (im Gegenteil!), sondern Schnurrli & Blacky passen da ganz scharf auf - mein Bett ist das letzte Revier, wo sie - und nur sie - sein dürfen. Da gibts kein Diskutieren, da lassen sie einfach nicht mit sich reden.

Bilder-raufladen hab ich hier nicht geschafft - obwohl es ganz normale *.jpgs sind und auch verkleinert. Es wird immer angezeigt, dass das Dateiformat ungültig ist...

Hab jetzt bei Picasa ein paar Fotos raufgestellt: http://picasaweb.google.com/irmgard70/MinunKissat?feat=directlink

Liebe Grüße von mir und den Katzis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
hallo und herzlich willkommen :wavey:, was für eine ausführliche vorstellung :thumb:!

deine vier sind ganz entzückend und sie sehen richtig glücklich und zufrieden aus! wenn du fotos direkt hier reinstellen willst, musst du sie über einen externen server (zb www.picr.de) hochladen und dann kannst du den dort angezeigten code hier rein kopieren.
 

Solyong

Hauskatze
! Super Fotos von ganz süßen Mietzen :liebkatz:- Blacky im Körberl find ich speziell witzig :hehe:.
 

Marie1977

Hauskatze
Hi und herzlich willkommen!

4 ganz süße hast du da ;) dein rot-weißer hat es mir ganz besonders angetan :wub: irgenwie hab ich da ein faible :cheese:

ich wünsch dir noch viel spaß hier im forum und freu mich auf weitere fotos und geschichten!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Was für schöne Miezen!!!! Blacky ist ja ein Traum (die anderen auch) - das Bild im Körberl ist süüüß!

Hoffentlich gibts noch mehr Bilder ;-)

LG
DorisAndrea
 

kissa

Katzenjunges
Danke für die herzliche Begrüßung!

Hier noch ein paar Fotos von meinen Sweethearts (danke für den Hinweis auf picr.de - jetzt klappts) :)

4725537.jpg
Blacky bewacht das Spinnrad

4725538.jpg
Mirli trinkt wieder mal aus der Wasserleitung

4725539.jpg
Whoppi bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Mampfen!

4725540.jpg
Schnurrli durchwühlt die Katzenfutterdosen: Leider alle schon leergemampft...
 

Rusty

Hauskatze
Herzlich willkommen, :laola:
Schöne Katzen hast du, eine richtig bunte Auswahl.

Aber hast du keine Angst, dass sie sich an den leeren Dosen verletzen können, besonders die Deckel sind ja sehr scharf.
 

kissa

Katzenjunges
Ich wollt grad das Sackerl mit den Dosen zum Müll bringen, hatte es schon zur Tür gestellt, da läutete mein Telefon und nach dem Gespräch wenige Minuten später hatte Schnurrli das Sackerl entdeckt und flugs eigenpfotig ausgepackt :giggle: Ergebnsi: siehe oben !
 

sunkist

Hauskatze
hallo und auch von mir ein herzliches willkommen :)
ein buntes quartett lebt da bei dir und so ausführlich wie du sie beschreibst, kann man sich richtig das treiben bei euch vorstellen. :) mein beileid zum verlust deiner freundin. :troest: schön, dass ihre tiger bei dir einziehen durften und es mit dem friedlichen zusammenleben gut klappt. sogar bettverbote werden akzeptiert. :D
 
Oben