• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine wohnungskatze!

lilly08

Katzenjunges
ja das hab ich mir auch gedacht, dass nach weihnachten viele tiere im tierheim landen und diese katzen brauchen dringend ein zu hause! ich würde mir ein kätzchen mit 10 oder 12 wochen dann nehmen!
 

w14201C

Hauskatze
Die sarkastischer Meldungen einiger selbsternannten ExpertInnen in diesem Forum sind zum Teil absolut entbehrlich und führt nur dazu, dass sich immer mehr (potentielle) Katzenbesitzer aus diesem Forum verabschieden.
Moment, halt, Missverständnis. Das war nicht sarkastisch gemeint:ergeben:, sondern ganz freundlich. Vielleicht war die Wortwahl etwas unglücklich, das tut mir leid. Sorry, bitte :flowers::flowers::beer:.
 

kitten

Hauskatze
sorry leute, aber wo lest ihr da sarkasmus?

eventuell fragt ihr lieber wie was gemeint ist, wenn ihrs nicht versteht- herbert ist einer der rücksichtsvollsten, nettesten user im forum, und hat doch eh mit 1000 smilies gepostet...bitte humor nicht immer gleich so in die falsche kehle kriegen :)

geschriebene zeilen sind auch immer ein bisschen das, was der leser draus macht ;)

ehrlich gesagt finde ich ronja's kommentar ziemlich heftig, und ich kann diese reaktion nicht ganz nachvollziehen...aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich herbert kenne, und weiß er ist ein ganz lieber :)

also bitte schlagts mir meinen herbert nicht, der meint's immer nur gut :)

sorry für off topic, aber das hat mich jetzt etwas betroffen gemacht....
 

Rusty

Hauskatze
Hab jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen, aber ich konnte nichts Sarkastisches finden. Hat sich RR vielleicht im Thread geirrt?
 

samia

Hauskatze
kenne zwar hr. w nicht persönlich - hätte aber seine äußerungen auch eher lustig gesehen und nicht sarkastisch :blush2:
und er hat recht - mit der zeit wirds eine katzenwohnung! denn sie springen auf tische und sonstige möbel und wenns mal lustig hergeht, dann bleibt dort schon der eine od. andre kratzer! und in den vorhängen wird der eine od. andere faden gezogen in der hitze des gefechts.
was aber auch stimmt - man wird selbst dermaßen ordentlich, denn sonst rächt es sich.....
diese kleinen schäden werden aber vielfach durch die freude an euren miezen wettgemacht :biggrin: wünsche euch jetzt schon viel glück beim aussuchen im tierheim und bei der zusammenführung der beiden kleinen.
 

Yania

Hauskatze
War jetzt auch ganz verwundert, welcher Beitrag da gemeint war.. :unsure2:
Ich habe an Herberts Äußerungen auch nichts sarkastisches oder gar "böses" gefunden. Aber vielleicht liegts wirklich daran, dass ich ihn "kenne" und soetwas niemals von ihm vermuten würde. Für Neulinge gilt das ja nicht, da kann schonmal was falsch verstanden werden.
Allerdings find ich Aufhetzungen auch nicht gerade förderlich.

Zum Thema kann ich nur sagen: Super, dass ihr einen Spielkameraden holen wollt und ebenfalls super, dass ihr damit bis nach dem ganzen Weihnachtsstress wartet! :thumb:
Bei der Zusammenführung nicht gleich die Nerven verlieren (so wie ich damals :giggle: ) und alles Gute für die Zukunft :)
 

Yania

Hauskatze
Wichtig ist vor allem, dass sie charakterlich und altersmäßig zusammenpassen. Dabei kommts aber nicht auf Wochen an - nur keine (achtung übertrieben) 8 jährige Katze zu einem Baby setzen ;)
Oft verstehen sich gleichgeschlechtliche Paare besser, ist aber kein Muss denn es gibt immer Ausnahmen.

Du kennst deine Lilly am besten- nimm dir im TH viel zeit zum beobachten und frag auch die Betreuerinnen dort nach dem Charakter. Dann wirst bestimmt die richtige Wahl treffen!
Alles Gute!
 

Alegra

Hauskatze
Ich hab mir auch gedacht, WO ist denn da bitte Sarkasmus und ich finde Ronjas Reaktion auch recht heftig, aber genug davon.

Wegen der 2. Katze: Ich habe die Erfahrung Katze-Katze, Kater-Kater sind die harmonischeren Paare. Das ist aber rein meine Erfahrung. Vom Alter her würde vl. eine Katze mit einem halben Jahr auch ganz gut passen, da kann sich deine ganz kleine Maus noch ein wenig was abschaun und mit einem halben jahr sind sie ja auch noch so klein und verspielt sind sie sowieso, egal wie alt *g*.
Außerdem wird es um diese Zeit recht schwer sein ein 8 Wo. altes Kitten zu finden, Oktober-Kätzchen sind ja eher nicht anzutreffen denke ich?!

Was ich auch noch anmerken möchte: bitte sichere deinen Balkon ab :)
 

HakunaMatata

Hauskatze
Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Zusammenführung! Meine Beiden sind Geschwister und somit seit Babys gemeinsam bei uns so kann ich dir leider keinen guten Tipp geben.
Aber dass kann ich dir hier versichern, du kannst dich auf die Tipps der Foris verlassen!
Haben mir als neue Katzenbesitzerin auch viel geholfen am Anfang :dankeschild:
Hr. W kenn ich persönlich gar nicht (leider noch keinen Fori) aber ich konnte bis jetzt aus seinen Beiträgen nirgends was böse lesen. Eher lustig :giggle:

Somit wünsch ich dir auch frohe Weihnachten und du wirst die richtige, fellnasige Begleitung für deine Lilly bestimmt finden :knuddel:
 
Oben