• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zukünftigen Mitbewohner !!

GinGin

Hauskatze
Ich würd der Katzenmama so wenig Stress wie möglich machen. Sie ist ja nicht umsonst umgesiedelt. Wer weiß vielleicht siedelt sie wieder.
Versuch (auch wenn es schwer fällt) möglichst Abstand zu halten zum Versteck. Futter kannst auf alle Fälle mitbringen aber auch für die Mama bitte, die brauchts sicher notwendig, nachdem die Kleinen sie aussaugen. :)
Ansonsten würd ich mich auf den Boden hocken und beobachten, wenn die Kleinen schon fit/mutig genug sind kommen sie eh aus dem Versteck und können dich mal von der Ferne beäugen. Nur ja kein Zwangs(körper)kontakt, das verschreckt sie. Lass sie merken, dass du keine Gefahr bist, vielleicht auch indem du versuchst mit einem Grashalm oder ähnlichem den Spieltrieb zu wecken.
 

Kitti87

Hauskatze
Danke GinGin!

Was meinst soll i überhaupt schon hinfahren?oder abwarten bis ganz "herraussen" sind?

Meine angst is nur das scheu sind - weil bis vor 2 wochen waren wir die kleinen ja besuchen nur die letzten 2 wochen nicht - und will sie so schnell wie möglich an menschen gewöhnen.

Was meinst?

Lg und danke
 

GinGin

Hauskatze
Hinschauen tät ich schon, schon allein um zu schauen ob du erkennen kannst ob das Augerl von dem einem Mietzerl gut ausschaut. Vielleicht kannst auch n getrangen Pulli oder n Fetzen, denn du dir zuerst unter den Pulli tust, damit er nach dir riecht in der Nähe liegen lassen (eventuell auch das Futterschüsserl drauf stellen) damit dein Geruch mit guten Sachen in Verbindung gebracht wird. Ich würds halt so probieren.
 

Kitti87

Hauskatze
Hab grad mit der vom Bauernhof geredet.
Sie meinte es kann net mehr lang dauern bis sie die katzen von allein bringt, denn die mutterkatze is zaundürr das ärger net mehr geht, weil sie mit der milch nicht mehr nachkommt.

ich sollte noch etwas warte bis sies selber bringt!
weil es könnte sein das sie s jetz wieder verzaht..

Lg
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo liebe foris!

nun ist es soweit seit freitag sind die kleinen nun bei mir.
ein manderl - monty und ein weiberl - citty!!!

warn scho beim tierarzt - beide pumperlgesund.

jetz hätt ich einige fragen:

Hab sie bis jetz nur im wohnzimmer gehalten - sie gehen seit dem ersten tag brav aufs kisterl und kratzen fleißig am kratzbaum.Schmusen scho wie 2 große und schnurren was das zeug hält - null anzeichen also von Schüchternheit.

hab aber gemerkt das blumen es ihnen angetan haben - versuchen ab und zu die erde herauszugraben - was kann ich da tun?

Wie soll ich jetz fortfahren ab heute bin ich wieder arbeiten - mein freund ist zwar zuhause aber ab nächste woche sind sie 10 std allein.
Soll ich sie schon in die ganze wohnung lassen und mit dem katzenkister immer weiter richtung entgültigen standort wandern?

eine frage noch zum katzenkisterL.
sie checken des no net das sie des zugraben müssen - was kann ich da tun?
außerdem spielen und wälzen sie sich im klo - und dann riechens halt immer dementsprechend...sie haben halt die volle gaude mit den kleinen kugeln die so ein tolles geräusch machen wenns reinhüpfen :p

Danke im Voraus
Lg claudia
 

erdleo

Energiebündel
hi,
eine meiner mietzen hatte auch immer die unart die blumenkistlna auszugraben bzw. sie als katzenklo zu missbrauchen. ich hab dann runde marillengroße steine reingegeben und seitdem haben die blumenkistln ihren reiz verloren
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Nun gibts endlich fotos von unseren kleinen fellnase.
Sind 10 Wochen alt und haben sich super eingewöht bei uns.
Stubenrein und sehr verschmust.

Viel Spaß!

Liebe Grüße claudia, citty und monty

Hier Citty:
 

Susanna

Hauskatze
Hallo Kitty!

Ma die sind ja süß - deine Kleinen... hast auch schöne, originelle Fotos geschafft :D - da freu ich mich ja schon sehr auf "Nachschub"!
Super, dass sie sich schon so gut bei euch eingelebt haben und pumperlgesund sind!
Geht´s dem Geschwisterl auch gut? Waren ja glaube ich zu dritt...und wurde die Mami schon kastriert (Hast ja geschrieben, dass es so geplant ist...)
Auf jeden Fall hast du mit deinen Geschwistern weniger Probleme sie auseinander zu halten als ich bei meinen Schwestern Tammy und Camilla :D
Viel Freude noch mit den Beiden -
:wave: Susanna
 
Oben